Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Schöne Nahaufnahmen von Gabby und V3 - ein wirklich hübsches Paar
:star_struck:

AEF NEFL Eagles ~ Gabby & V3 machen etwas Nestwork & verbringen Zeit miteinander! 9.4.23 - YouTube


Der große dicke Stock unten in Bild 2 ist noch ein Erinnerungsstück an den schönen Samson :sparkling_heart:
Lady Hawk hat in einem anderen Video darauf aufmerksam gemacht - hier verschiebt V3 den Stock vor Gabbys erster Ankunft

AEF NEFL Eagles ~ WILLKOMMEN ZU HAUSE GABBY! :heartpulse: WIEDERVEREINT MIT V3 AUF DEM NEST! 9.1.23 - YouTube

@Bernd was denkst du, wie alt V3 ist? Ich glaub, er ist um einiges jünger als Gabby, denn seine Kopffedern sind noch nicht ganz weiß - oder hat das einen anderen Grund?

12 „Gefällt mir“

In NSW werden immer mal wieder Links aus der vergangenen Saison angegeben.
Dieses Video zeigt unseren kleinen Rubi :star2: mit seiner Gier und seinem ständigem Geschrei während der Fütterung :heart_eyes:
Diejenigen, die das Nest letztes Jahr beobachtet haben werden sich bestimmt gut daran erinnern :sweat_smile:

Diesen kleinen liebenswerten Kerl werde ich nie vergessen, er war wirklich sehr außergewöhnlich :sparkling_heart:

FalconCam 2022 11 03 Nosiy Fütterung von Ex-Star - YouTube


11 „Gefällt mir“

Ja, @Moni1, das stimmt. Aber beide waren für mich außergewöhnlich. Wenn ich an Indi denke, wie er seinen kleinen Bruder doch immer im Kasten „beschützt“ hat. Auch bei vielen Fütterungen hat er ihm den Vortritt gelassen, was ja sonst eigentlich auch nicht der Fall ist. Das war schon alles sehr schön.

6 „Gefällt mir“

Ja @Karin, da hast du vollkommen recht. Auch Indi war wirklich ein besonders außergewöhnlicher Vogel und ich habe ihn auch in bester Erinnerung.
Nur ist es wirklich schade, dass Rubi so ein kurzes Leben hatte - es berührt mich einfach immer noch, wenn ich ihn sehe :face_holding_back_tears:

4 „Gefällt mir“

Hallo @Moni1 ; schwer zu sagen, aber mindestens ein, zwei Jahre älter als Rose. Ich schätze mal, er ist 6 bis 7 Jahre alt, oder älter und ein dunkler Typ. :smiley:

3 „Gefällt mir“

@Bernd so in etwa hab ich auch gedacht, hatte auch Rose zum Vergleich genommen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ein neugieriges Hörnchen inspiziert die frisch renovierte Nisthilfe von Rose & Ron im Dade County.:smiley: :chipmunk:
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube



11 „Gefällt mir“

@Bernd gut, dass vorne die Bretter nochmals überstrichen wurden, die vorherige rote Farbe sah ja gruselig aus :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Nettes Video … und Manaaki behauptet sich gut in seiner Rolle als „Platzhirsch“ :wink:

https://youtu.be/5XNPw0E66pI?si=BwFgvbkjVXqNtbxC

15 „Gefällt mir“

In NSW: Zephyr würde ja gerne, aber Diamond nicht :blush::partying_face:


.
https://m.youtube.com/watch?v=8oH4dNyubaw

9 „Gefällt mir“

Es ist noch früh am Morgen, heute weht ein starker Wind.

Manaaki startet seine ersten Flugversuche, noch etwas zaghaft.

Miss Quarry kann das schon besser, Manaaki schaut ihr hinterher.

https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?si=_bX-_M97M-ZznYVS

15 „Gefällt mir“

NSW: Kein Wunder, dass Rubi und Indi so lustige Gesellen waren. Ihre Eltern scheinen ihnen in dieser Hinsicht in nichts nachzustehen. Zwischen den beiden gibt es regelmäßig ein Gerangel um das Privileg der „eggtime“. Jetzt hat wohl Xavier, um auch angemessen zum Zuge zu kommen, ein Ei beiseite gerollt. Wollte er parallel brüten? Im Chat wird sich köstlich amüsiert. Und man hält Ratschläge bereit, er möge Diamond doch besser ihre Lieblingsspeise bringen, eine Taube, um sie vom Gelege wegzulocken.

11 „Gefällt mir“

Guten Tag! Zum Donnerstag arbeitsreiche und freundliche Momente aus Central Florida! Viele Grüße!






Central Florida Live Bald Eagle Cam
https://www.youtube.com/watch?v=J3-nA1uJfj0

13 „Gefällt mir“

Morgenstund hat Gold im Mund für Gabby & V3. :eagle: :eagle: :empty_nest::sunrise:
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube




14 „Gefällt mir“

Pi und Flora von den Drillingen in Dulles Greenway sind noch da und wurden zusammen beim Baden gefilmt. Pat wurde ja dort vor einigen Tage wieder ausgewildert - wäre zu schön, wenn er hier auch mit von der Partie wäre :heart_eyes:. Falls Pat das Gebiet nicht verlassen hat, treffen sich die Drei vielleicht doch nochmal bei einem Bad - bei den Adlern ist nichts unmöglich :smiley:.

Die schöne Musik passt gut zum Video und lädt irgendwie zum Meditieren ein :woman_in_lotus_position: :slightly_smiling_face:

In Sonnenschein gebadet - YouTube

5 „Gefällt mir“

Dieses Video ist einfach zu schön :star_struck:

In NSW möchte Xavier so gerne nochmal brüten und darf nicht. Sein Versuch, ein Ei wegzurollen kommt bei Diamond nicht gut an

FalconCam 2023 09 07 Xavier pleads for egg time - YouTube

14 „Gefällt mir“

Ihr erinnert euch bestimmt an Weißstorch Heinrich und seine Gefährtin, die Schwarzstörchin Isis. Ihr beiden Jungen Lina und Ludger sind ausgeflogen :star_struck:
Viel Glück den beiden und ein langes Storchenleben :four_leaf_clover:

Weißstorch und Schwarzstörchin gründen einmalige Familie - NABU

14 „Gefällt mir“

https://youtu.be/0h18ibyaov0?si=yN7WP34oOcjquOz8

13 „Gefällt mir“

@Katinka dazu könnte noch der Satz ’ ab jetzt kriegste nur noch Stare zu futtern’ passen :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Und hier gibt es bereits die ersten Schwebeflüge. Manaaki hat es auch schon geschafft, aber nur kurz. Woran das wohl liegt? :joy:
Quarry erinnert mich an unsre Bartis. Erst fliegen, zurück laufen. :wink: Sieht man im Video

Royal Albatross The Cornell Lab

Quarrys Schwebeflug

16 „Gefällt mir“