Lieber Rainer! Zunächst vielen Dank für all die Herzen, die ich von Dir schon erhalten habe und die mich sehr freuen! Ich kann im Moment um die Mittagszeit am PC sein und erwische dadurch den Sonnenaufgang in Central Florida genau zur aktuellen Zeit dort. Die Adler tauchen kurz danach auf und beginnen ihr Tagewerk. Viele Grüße!
Bei Gabby und V3 wird nicht am Horst gearbeitet. Sie sitzen immer da und geniessen die Aussicht und die Gesellschaft. Wie ein altes Ehepaar.
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube
Die Zeiten sind doch unten in den Bildern eingeblendet. Mit der roten Scrollline, die im Feed unten im Bild aufpoppt wenn du draufzeigst, kannst du auf der Timeline bis zu 12 Stunden zurückblättern.
Vielen Dank für die Info. Schönen Abend noch @Bernd
@Raikra ich lese immer erst den Chat, dort geben sie die Uhrzeit an, wann wer der beiden was gemacht hat. Wenn ich das anschauen möchte, gehe ich vor wie @Bernd dir es beschrieben hat
Die Fischadlerfamilie in Port Lincoln hat in der vorigen Nacht das erste Ei kalt werden lassen. Es blieb etwa 2½ Stunden bei +7°C unbebrütet. Das sollte vmtl. zur „Brutsynchonisation“ dienen, denn inzwischen wurde ein zweites Ei gelegt.
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
Klack, klack, Quarry und Manaaki unterhalten sich, UQ schaut amüsiert den beiden zu. Es endet damit, dass Manaaki sich zurückzieht.
Am Nachmittag, endlich nach vier Tagen Nulldiät, wird Manaaki von einem der Eltern gefüttert. Er kann es kaum erwarten und läuft laut rufend den Hang hinauf.
https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?si=it642H9EaVwHvxnv
Laut Mitteilung des neuseeländischen Department of Conservation gibt es heuer einen Rekord. Eines der 33 Küken wurde bereits am 27.8. nach 217 Tagen flügge. Der bisherige Höchstwert lag bei 219 Tagen, im Durchschnitt sind es 240 Tage. 20 Küken ( männlich und weiblich jeweils 10 ) wurden mit einem Tracker ausgestattet, ihr Zugverhalten während ihrer 4-10 Jahre dauernden Abwesenheit kann drei Jahre lang verfolgt werden. Manaaki ist Stand heute 9.9. 232 Tage alt, etwas Zeit hat er noch. Im Oktober kehren die Altvögel an den Brutplatz zurück, eine neue Brutsaison beginnt.
Heute Morgen hat Ron bei der frisch renovierten Nisthilfe im Dade County mal nach dem Rechten gesehen. Es gefällt ihm wohl, aber er mußte gleich einiges aufräumen. (TS=06:51)
Er schaut schon, ob seine Rose auch wieder kommt?
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Die Nestlinge bei der Schleiereulengroßfamilie in Görbeháza, Ungarn sind alle kräftig gewachsen. Beringt sind sie inzwischen auch worden.
Zwei bis vier sitzen meist schon bereit für den Ausflug oder die nächste Futterlieferung. Die Lage in der Box ist allerdings oft eher unübersichtlich.
LIVE Nest Cam - Barn Owls (Görbeháza, Hungary) - YouTube
@Bernd wie viele sind hier geschlüpft und wie zusehen ist alle gut gewachsen? Nach deinen Eulen Emojis 13 Stück ?
Es sind 11 Nestlinge und die beiden Elternvögel sind äußerst erfolgreich im Futter einfliegen.
Ein Wanderfalke zeigt sich mal wieder auf dem Balkon
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
@MonikaBorho ist das nicht ein Turmfalke ?
Hi ich meine auch es ist ein Wanderfalke🙂 @Moni1
Schönen Sonntag zu euch
@Moni1 das ist ein Wanderfalke, Turmfalken sind kleiner,man kann es auch am Gefieder erkennen
@Wolke @MonikaBorho ihr habt recht, hab gerade nochmal richtig geschaut, es ist ein Wanderfalke . Hatte mich an der Gefiederfarbe orientiert, sie sieht so bräunlich aus wie bei den Turmis - liegt wohl am Licht