Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Es geht auch zu dritt.


Schlauchturmfalken

14 „Gefällt mir“

@Teddy Ich lach mich weg :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

wie die Hühner auf der Stange - für die unten wirds langsam eng :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

@ IreneSpann - och, wie schön, diese kleinen weißen Knäuelchen :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Teddy Also dies 5 sind ja besonders herzig. Die machen den ganzen Tag die volle Stimmung. Besonders wenn der eine wieder mal die Maus nicht bekommen hat, dann ist der aber richtig sauer und das übersieht bestimmt keiner.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Und sie werden immer mutiger.


Flügeltraining auf dem Balkon.
Schlauchturmfalken

14 „Gefällt mir“

@Teddy Schön erwischt :+1::+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Jetzt sitzen schon 3 oben auf der Trennwand, da schaut auch KleinTurmi verdutzt.
Mini ist allein am Ausgang - mir ist aufgefallen, dass es oft alleine sitzt. Große Geschwister sind manchmal nicht sehr nett :slightly_smiling_face:

Aber es hat Ehrgeiz und übt schon fleißig den Flügelschlag, die kleine Maus :heart_eyes: :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

so liab des kloane flauschige Vogal😍

Auf der Webcam Seite Lebensraum Burg in Nürnberg ist ein interessanter Eintrag vom 05.07.22
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

2 „Gefällt mir“

Er ist einfach ein Eigenbrötler. Wenn er alleine sitzt und ein andere zu ihm kommt, will er es nicht. Wenn er Kontakt will, kann er auch richtig aufdringlich sein, was zur Flucht des Bedrängten führt. Und die anderen überlassen ihm auch immer eine Maus, wenn er sie will. Die gehen ziemlich nett miteinander um.

5 „Gefällt mir“

@Teddy - ok, wenn dem so ist, bin ich beruhigt :grinning:

1 „Gefällt mir“

@ Dorie na, da hatte der Mauersegler aber Glück im Unglück :clap:

1 „Gefällt mir“

Es sitzt gerade einer auf der Kamera. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war keiner mehr da, leider !

1 „Gefällt mir“

Schade :disappointed:
Schubidubidu>>20


Ja, ich seh dich.

Was soll das den heissen? :rofl:
Schlauchturmfalken

13 „Gefällt mir“

@Teddy Big brother is watching you :joy:

4 „Gefällt mir“

Komm reeeeiiiin, das ist soooo gefährlich!

Freiwillige Feuerwehr Lauf an der Pegnitz (feuerwehr-lauf.de)

9 „Gefällt mir“