Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Kleinchen braucht/sucht Nähe :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

@Moni1 Eine Runde kuscheln :hugs::hugs::hugs::hugs:

4 „Gefällt mir“

Die Wanderfalkencams des LBV gehen auch wieder und es gibt einen Übernachtungsfalke :smiling_face_with_three_hearts:

Sitzt im Trockenen und sieht aus, als lächle er zufrieden :grin:

11 „Gefällt mir“

und heut früh sitzt ein Jungfalke auf dem Balkon :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Is leider wieder weg. Aber du hast auch extrem früh geguckt :wink: Schön, zu sehen, dass es zumindest einem der Nachwuchsfalken gut geht!

es war 5:25 - die Cam läuft auf Winterzeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen! In Holland ist ein Seeadlerjunges ausgeflogen.
Seeadler-Nest live beobachten via Webcam (vivara.de)

Und gerade wieder eingeflogen!

5 „Gefällt mir“

@Wolfi - die Seeadler sind auch sehr schöne Tiere :smiling_face_with_three_hearts:. Habe sie noch nie per Webcam gesehen, toll !!

2 „Gefällt mir“

Bei den Jungstörche in Höchstadt ist heute super Flugwetter. Ein Jungstorch dreht schon seine Runden, immer beobachtet von Frieda und dem anderen Jungstorch. :blush::+1:

4 „Gefällt mir“

@Katinka Cool, ich konnte es auch gerade beobachten :+1:

1 „Gefällt mir“

Schon richtig geflogen, oder „nur“ im Nest die Runden gedreht??? Ich warte schon immer drauf, aber ich weiß nicht, was ich noch alles einschalten soll :woman_facepalming::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Irre, jetzt geht’s aber rund. Beide liegen im Nest. Hab schon lange kein Elternteil mehr gesehen, obwohl die Versorgung schon immer da war. Vermutlich zu eng im Nest :laughing:

1 „Gefällt mir“

Liebe Katinka, letztes Jahr waren es ja 4 Jungstörche! Da war’s dann mal wirklich eng :sweat_smile: Jetzt ist’s ja eher ein Luxusnest :joy: Und wenn die dann immer so auf dem Rand stehen - auf dem letzten dünnen Ästchen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Frieda ist da und schaut auch mit zu. Ein Jungvogel hat schon ein paar Runden gedreht. Ich kann aber auch nicht immer zuschauen, ich komm zu nix mehr vor lauter Geflatter…:wink:

1 „Gefällt mir“

Da hebt er ab


etwas „dünn“ nur von hinten die Silhouette

3 „Gefällt mir“

boa wulfgäng, das war für mich ein suchbild: wer findet ? …. habs gefunden. hätt ich auch gerne gesehen :grinning::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

In Makov sind jetzt auch beide Jungstörche aus dem Nest raus, sie spazieren auf der Wiese rum

Da kommt er wieder an :blush:

1 „Gefällt mir“

…und wie sie gucken, die Beiden im Nest :joy: herrlich!