Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Und dann waren es nur noch 3.
Falke Nummer 1 war Frühaufsteher und ging schon mal auf den Balkon. Dann kam er zur Kamera, knabberte kurz dran und schwang sich auf die höhere Reling.


Ciao und machs gut.
Der 2. ist vom Dach aus gestartet. Das war leider nicht zu sehen, nur die Blicke seiner Geschwister, die es verfolgten.

Auch dir alles Gute.
Schlauchturmfalken

9 „Gefällt mir“

Wenn man den Link öffnet, kann man die Seite rechts oben auf Deutsch übersetzen lassen.

1 „Gefällt mir“

MAMA!!! :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

danach https://youtu.be/v6i_btvT8R0

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

6 „Gefällt mir“

Und es sind wieder 4.


Ähm korrigiere, wieder 3.

Langsam wird es kompliziert. :rofl:
Schlauchturmfalken

11 „Gefällt mir“

Zum Thema Schleiereulen: Oh , da bin ich aber froh, dass die drei anderen doch anscheinend noch gefüttert werden!
Auf der niederländischen Seite ist wohl alles genauer erklärt. Danke für Euere Recherche!
Wäre der Text der Vivara-Seite auch so ausführlich, dann hätten wir uns nicht so aufregen müssen.
Jetzt hoffe ich sehr, dass die anderen drei flauschigen Eulchen es schaffen!

9 „Gefällt mir“

Aktuelle Falkenstandsmeldungen aus Lauf

F = Flieger

H = Hocker

09.07.22

08:34 wieder 4 Falken 1F+3H
09:57 3 3H
09:59 wieder 4 Falken 1F+3H

1 „Gefällt mir“

@Karin ja, da scheinen wir uns wirklich umsonst aufgeregt zu haben, also umsonst verbrauchte Energie :face_with_raised_eyebrow:).
Was soll’s, jetzt ist es die Hauptsache, dass die drei Kleinen gut versorgt heranwachsen, dazu drücke ich ganz fest die Daumen :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Liebe Teddy! Danke für die Info zu dieser guten und umfassenden Erklärung, die mir einiges klargemacht, an das ich vorher nicht gedacht habe! :owl:

2 „Gefällt mir“

Ich muss da jetzt unbedingt meine Einladung der FFW wahrnehmen und mir die Fliegerei anschauen.

Einen hab ich erwischt.


Freiwillige Feuerwehr Lauf an der Pegnitz (feuerwehr-lauf.de)

10 „Gefällt mir“

Naja, das hier sieht mehr eher nach einem Absturz aus.


Freiwillige Feuerwehr Lauf an der Pegnitz (feuerwehr-lauf.de)

6 „Gefällt mir“

Vielleicht noch Gleichgewichtsstörungen vom vielen Feiern? :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die Feuerwehr hat unten das Sprungtuch auchgebreitet. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nochmal kurz zu den Schleiereulen:

Wie gesagt ich habe gestern beide Kameras beobachtet. 3 Stunden lang.
Schleiereule Brutzeit-Webcam jetzt live anschauen (vivara.de)

und

Schleiereule webcam (lesfauconsdetheding.fr)

Die Vivara Eulen wurden einmal gefüttert. Die Schleiereulen in Théding in der gleichen Zeit 6 mal.
Da ist schon ein großer Unterschied was die Vitalität angeht. Die in Théding sind schon wesentlich agiler.

6 „Gefällt mir“

Hat das eben wer in Lauf gesehen??? Einer spielt verrückt! Hat grad das ruhende Kleine übern Haufen gerannt und dann nochmal angerempelt, dass es einen Satz nach vorne gemacht hat :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hey, die Maus zieh ich mir jetzt aber am Stück rein. Das hab ich heute verdient.


Freiwillige Feuerwehr Lauf an der Pegnitz (feuerwehr-lauf.de)

7 „Gefällt mir“


Ich kann auch schon auf einem Bein stehen! Und wie schön der Wind mein Kleidchen lüftet. Vielleicht heiße ich ja Marilyn? :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Ich glaub, der Dritte ist auch weg. 11:49:47


Freiwillige Feuerwehr Lauf an der Pegnitz (feuerwehr-lauf.de)

1 „Gefällt mir“

Ich will da auch rauf !!!

8 „Gefällt mir“

So, ich glaub es ist Ruhe im „Stall“ und ausgetobt. Jetzt ersmal ein Mittagsschläfchen :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Dehnübungen auf dem Brett. Erst das eine Beinchen, dann das andere :wink:

https://youtu.be/ypb28SHyezo
Wollte eigentlich nur noch die Quelle ergänzen

8 „Gefällt mir“