Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

https://youtu.be/hSxcVqWY2do
Hier mal andere Geier! Bitte am Anfang nicht stoppen, es passiert noch was :open_mouth:

10 „Gefällt mir“

Da sag nochmal wer, wir sind nicht gut erzogen !!!

Das kann ich auch schon! Jetzt hat sich „Flaumi“ auch eingereiht.

5 „Gefällt mir“

Jetzt hat auch Nummer 3 sich getraut.


Und nach einer Runde legte es eine gute Landung hin.
4 und 5 landeten auch, so sind alle 5 vereint.
Schlauchturmfalken

5 „Gefällt mir“

Boh, der Kleine hat sich gerade die Maus erkämpft und schnell ein paar Happen genommen. Jetzt wurde sie wieder entrissen. die raufen richtig!!

2 „Gefällt mir“

Der hat sich heute schon 3 Mäuse von den anderen erkämpft und verputzt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Würde man ihm gar nicht zutrauen :rofl::heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Hat zufällig gerade wer die Störche beobachtet? Da lag anscheinend ein Fremdling drin, wurde von den beiden Jungen richtig attackiert und in den Hals gepackt, bis er wegflog!!

1 „Gefällt mir“

Nee, hab’s leider nicht gesehen. Bin bei den Bartis… :grinning:

Tja das ganze scheint ja nicht naturgerecht. Aber die müssen füttern, weil immer vergiftetes Fleisch ausgelegt wird.

Wow! :hushed: Das sind ja soooo viele Geier! Bis dahin ist es in den Bayerischen Alpen noch ein langer Weg. Wovon die sich normalerweise alle ernähren? Tolles Video, danke Uhu

2 „Gefällt mir“

sieht ja ulkig aus als wär er Trampolin gesprungen😉

3 „Gefällt mir“

das kam gestern auf sat 1. oder so ähnlich. sieht schon irgendwie irre aus :slightly_smiling_face:

Unglaublich!!! Faszinierend!!! Toll dass es Menschen gibt, die sich so engagieren. :+1::+1::heart::heart:Geier stehen ja nicht gerade auf Platz 1 der Beliebtheitsskala.:thinking:
Aber ich glaube, mir wäre das nicht ganz geheuer.
Das hat was von Hitchcocks „Die Vögel“:scream::joy:

2 „Gefällt mir“

Genau, das war gestern auf 3 sat. Über Bartis in der Schweiz, Spanien und Aufzuchtstation Österreich. In Spanien gibts frei sehr viel vergiftetes Fleisch, und so gibts geierliebende Menschen, die Futterplätze für Geier eingerichtet haben. Und das spricht sich unter den Geiern rum, sodass die aus großer Entfernung „einschneien“. Ist schon irre, der Himmel voller Gänse-, Mönchs-. Schmutz- und zum Schluß unsere geliebten Bartgeier.

4 „Gefällt mir“

@Katinka mei, schaut der liab!!!:heart::heart::heart: Dabei kann der Puschel auch ganz anders……:people_wrestling::martial_arts_uniform::boxing_glove: :rofl::rofl:

An Hitchcocks „Vögel „ hab ich auch sofort gedacht :wink:

Rumble in the Jungle :boxing_glove: :boxing_glove:( nicht der legendäre K.o.- Sieg von Cassius Clay alias Muhammad Ali über George Foreman) sondern Mini aus Lauf im Kampf um die Maus gegen zwei stärkere Gegner.
Es gab nur eine Eintrittskarte, von daher auch nur ein Zuschauer :joy:



Nach immensem Körpereinsatz hat es einen kurzen Sieg davon getragen, es
konnte in der Ecke ein paar Happen fressen( leider kein Bild)

und musste sich nach einer weiteren Attacke dem Stärken geschlagen geben

8 „Gefällt mir“

Wie Steinadler ihre Jungen zum Ausfliegen bringen:

Wenn ein junger Steinadler partout nicht ausfliegen will, bringen ihm die Eltern kein Futter mehr in den Horst, sondern legen es entfernt davon ab.
Notfalls zeigen sie ihm wo es liegt.

Wenn der Hunger dann zu gross wird, fliegt er zum Futter und damit aus.

Ergänzung: Die Adlereltern helfen so nach, weil sie wissen, dass ihr Junges bis zum Winter noch ganz viel lernen muss. Sicher fliegen, Beute suchen, erfolgreich jagen usw. .

Es ist auch bei den Steinadlern noch „kein Meister vom Himmel gefallen“.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch mal einen Bericht gesehen, da hieß es, sie müssen dazufüttern, weil es auch nicht mehr genügt Futter gibt.

Ich denke, dass sich die Population nach dem Futterangebot richtet. In diese Gegegend an den Südrand der Pyrenäen werden jedes Jahr viele Tierherden getrieben, weil es hier mehr Wasser Wasser als im Süden gibt.