Etwas abendliche Aufregung bei der Weißkopfseeadlerfamilie am Fraser Point, CA.
Lilibeth ist längst wieder am Horst und zeigt uns ihre volle Spannweite, Mom richtet die Stube für die Nacht & Dad schaut unbekümmert weg, nur Victor ist noch etwas gaga und krautert weiter im Unterholz herum.
Aktuelle Impressionen aus Höchstadt:
erst noch mit Gerome
Sekunden später nur noch die beiden
bald danach Frieda beim Umräumen
{ Tante Angelika kann jetzt allerdings nicht stundenlang weiterbeobachten
}
In Landshut bei den Turmis ist noch Ruh - Mama deckt die Kindlein zu ![]()
Dafür hab ich bei mir im Garten eben zum ersten Mal in meinem langen Leben einen jungen Eichelhäher gesehen
Bisher haben sich immer nur Adulte blicken lassen.
Die Jungen sehen wie Plüschfiguren aus, nicht wahr ![]()
Gelegentlich sitzt hier auch einer
stimmt - im ersten Moment dachte ich - oh, ist der krank, so blasse Farben, so flauschig-plüschig?
giyf (google is your friend) hat dann aber geholfen und meine Besorgnis in pure Freude verwandelt
Die Fischadler sind schon fast so groß wie die Eltern. Heuer sind es zwei Küken gewesen, das dritte wurde nicht mehr ausgebrütet.
War gerade bei den Schlauchturmfalken. Da wurde heftig um ein Futterstück gestritten und das Nesthäkchen hat kräftig mit gemischt. Die schenken sich jetzt nichts mehr, von wegen Geschwisterliebe.
![]()
Teddy, was verspeisen sie denn da? Hab vorhin nur kurz mitbekommen, dass ziemlicher Trubel um irgendwas war ![]()
Sah nach einer Blindschleiche aus.
Leg mir auch einen glaube ich
bei uns sind zur Zeit Einrüche in Gartenhäuser, Lagerhallen usw.![]()
Wir hatten im Bekanntenkreis und näherer Nachbarschaft einen der hat immer den Namen des Mannes gerufen und komm sofort her😁
Und was gibts? Sieht komisch aus.
selten hab ich mich so übers Restmüll-Runtertragen gefreut wie eben:
Geh die Treppe wieder hoch, hör in der Hemlocktanne neben dem Haus aufgeregtes Vogelgezwitscher. Bleib stehen und schau und schau (vor allem klangs recht unüblich für meine Ohren)
und dann düst ein junger Distelfink davon
, die Geschwisterl waren total aufgeregt und und sind im Baum rumgehüpft wie - wie - naja, eigentlich wie die Schlauchturmfalken neulich aufs Brett
So. der Startbildschirm ist organisiert. ![]()
Ich glaube den Brutplatz auf der Kaiserburg kann ich wohl herausnehmen - da tut sich heuer nix mehr. ![]()
Hallo liebe @Wolke ! Zum Nachweis unangemessener ehelicher Behandlung wurde der Papagei dann vom Familienrichter als Zeuge vernommen?
Ha, das ist bestimmt so eine Lakritzschlange vom Feuerwehrfest! ![]()
ich freu mich schon auf klein Himbeere dauert nicht mehr lang











