Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Das wird ja immer besser! :joy: Federnde Verankerung - die hohe Kunst des Ast-sich-stützend :+1:t2: :grinning:

Oh nein, die Störchlein sind auch weg!! :cry: Hoffentlich kommen sie noch mal, wenigstens zum Schlafen.

2 „Gefällt mir“

Gerade sind sie da!
Heut war bestimmt Familienausflug als das Nest leer war! :smiley:

In Lauf hat sich jetzt das Nesthäkchen an die Balkontür gesetzt! Hat wie wild um sich geschlagen, bis es den richtigen Platz gefunden hat :rofl:

2 „Gefällt mir“

Brave Kinder !!! Jetzt sind sie geschafft, hat sich gerade richtig plumpsen lassen :rofl:
Oh, nun wird ab und zu schon etwas gezankt, hab ich den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Teddy , könntest du mich bitte auf dem laufenden halten? Wie ist der neuste Stand um unsere kleine Himbeere? Danke dir

1 „Gefällt mir“

Vorhin haben sie sich um eines dieser Müllstücke gestritten. Köstlich, wie heftig sie dann daran zerren :joy:

1 „Gefällt mir“

Bisher hat sich an der Planung nichts geändert. Die kleine Himbeere soll übermorgen (Dienstag) zurück kommen. Dann warten sie bis die Mutter auf Jagd geht, um ihn zurück zu setzen.
Bin gespannt, wie groß er jetzt ist.

6 „Gefällt mir“

Ne Riesenspinne :spider::spider_web:in Lauf bei den Turmfalken!
Ich hoffe das ist die richtige Seite @Ulrike oder?

https://www.feuerwehr-lauf.de/schlauchturmfalken

3 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: Du bist jetzt bei den Webcams ohne Federn gelandet. Ich verschieb’s mal. (wobei Spinnen ja keine Federn haben)

Und manchmal stänkern sie sich echt etwas an. Aber nur immer ganz kurz.
Ich hab sie immer noch vor Augen, wie sie sich stets aneinander gekuschelt haben. Sind ja nie getrennt gelegen, das war sooo schön!! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@Teddy ok, war auch mein letzter Stand. Bin wegen Urlaub grad nicht so auf dem Laufenden. Recka hatte ich um ca. 1 Sunde verpasst. Ab und Zu wede ich mal rein schauen. Danke nochmal für die schnelle Antwort, auf euch ist Verlass.

1 „Gefällt mir“

:rofl: das liegt nur daran, dass sie direkt vor der Cam ihr Nest baut. Für eine Doku „wie genau baut eine Spinne ihr Netz?“ wären das hervorragende Bilder. Man sieht wirklich alles. :grin::eyes::spider_web:

1 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich auch gespannt. Ich denke, der Plan würde nur geändert, falls von der Pflegestelle Einwände kämen. Und dann müssen wir wieder Daumen drücken, dass die kleine Framboise schnell lernt, sich gegen die Geschwister durchzusetzen. Da es noch nicht so spät im Jahr ist, werden Jeanne und Charly hoffentlich genug Mäuse erbeuten für die kleinen Eulchen. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

@Reini

schau mal, ich habe auch in Beitrag 1565 was über Himbeere geschrieben.

1 „Gefällt mir“

@SeuteDeern danke für die hilfe. Du hast mir damit sehr geholfen. Ich wusste nicht, dass schleiereulen-nester so manipuliert werden können. Toi toi toi himbeere

1 „Gefällt mir“

Hallo, war ein toller, ereignisreicher Tag heute.
Wünsche allerseits eine gute Nacht :grinning::sleeping:

11 „Gefällt mir“

Einer ist inzwischen wieder oben, links vom Horst auf einem Ast.
Der andere krautert noch im Unterholz herum.

3 „Gefällt mir“

nächtle :kissing_heart:… … …. ……… ……

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bei den

Schleiereulen Théding

nachgefragt, ob sie wissen, wann ca. der kleine Zausel eingesetzt wird…Antwort:

Ich kenne den Zeitplan noch nicht, ich glaube nach 18 Uhr.
Die Kameras können während des Eingriffs für 2-3 Minuten ausgeschaltet werden.

3 „Gefällt mir“