Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Katinka

Grad haben sie den mittleren vertrieben; jetzt nur noch die beiden Jungen da
.

1 „Gefällt mir“

https://home.1und1.de/magazine/wissen/natur-umwelt/kopf-einhammer-forscher-untersuchen-picken-spechten-37105320

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Irene, das ist ja interessant! Mir tut da ja allein beim Drübernachdenken der Kopf weh :sweat_smile:

Auch das ist ein Besucher über der Halsgrube
Steinadler

20 „Gefällt mir“

Besucher ist gut, lieber @Günter ,

der Steinadler ist einer der Hausherren. Die Halsgrube gehört zum Revier des Steinadlerpaares vom Klausbachtal. :wink:
:bartgeierflug: :bartgeierflug: + 2 Adler

3 „Gefällt mir“

Ja Doris ich weiß, hier handelt es sich um das Weibchen des Paares.
:eagle:

1 „Gefällt mir“

Was hat Himbeerchen schon alles mitmachen müssen😥

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen Angelika und an die gesamte Mannschaft!
Aber schon merkwürdig, dass sie ihn dann doch relativ lange im Nest geduldet haben. Als ich das beobachtet habe, ist einer der Jungstörche zwar immer mal eher vorsichtig zu ihm hin, aber ohne Berührung oder gar Attacke!

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Katinka! :smirk:
Vielleicht kommt jetzt ja die Phase, wo die Jungstörche sich zusammentun, das Futter finden zusammen üben und später dann gemeinsam in den Süden zu fliegen. Gestern habe ich gelernt, dass die Jungstörche früher in den Süden starten als die Alttiere. Und vielleicht werden sie jetzt duldsamer gegenüber fremden Störchleins :thinking: :smile:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich werden sie duldsamer, das sieht so schlimm aus, wenn sie mit den langen Schnäbeln aufeinander losgehen. Den Film muss ich mir noch anschauen!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen an alle. @Günter weiß man ob der „junge Wilde“ noch seine Runden im Revier dreht? LG Kathrin

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen in dieser Abteilung.
Komme gerade vom Gassigang zurück. In unserem Biotopchen haben die 5 Jungstörche von beiden Nestern wohl eine Art Klassenausflug gemacht. Sie stolzierten über die Wiesen und untersuchten verschiedene Dinge auf Essbarkeit. Wenn einer einen schönen Schnapper machte, kamen immer andere und wollten etwas abhaben, so wie im Nest bei den Eltern.
Das schien mir die Lektion zu sein: Was man selber findet, gehört einem auch!

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Mascha und Hans - die Schweizer Webcam-Stars aus dem Tierpark Goldau


.
ist jetzt zugegeben kein Günter-Foto - aber mein allererster Versuch, ein grad am Laptop :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face: gemachtes Bildschirmfoto hier in einen Beitrag reinzuwurschteln :sweat_smile: - bisher ja immer alles mit dem i-Phone :nerd_face:
.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

8 „Gefällt mir“

Super, Angelika! Klappt ja richtig gut!
Dein nächster Schritt sollte jetzt sein, es mit der Webseite zu verlinken (Du weißt schon…)

reicht es nicht, wenn unten die Info mit drauf ist :thinking:

.
Aber jetzt ist der Link auch noch mit drauf :blush::muscle:
{ übers I-Phone hab ich’s hingekriegt :slightly_smiling_face: }

1 „Gefällt mir“

Perfekt :medal_sports: :ok_hand:t2: :+1:t2: :smile:<<<<<<<< :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

@Ruth Hallo,

Mascha und Hans sind doch Stars und haben hier selbstverständlich ein eigenes Thema

Mascha und Hans - die Schweizer Webcam-Stars aus dem Tierpark Goldau

Möchtest du dein Foto dort selbst einstellen
und es hier löschen?
Danke dir.

3 „Gefällt mir“

@DorisS @Ruth

Bin ich auch ein bißchen schuld :face_with_peeking_eye:

Hab heute ja erstmals nicht mit dem i-Phone, sondern über den Laptop Bildschirmfotos gemacht und den jeweiligen Beitrag dann an einer vielleicht nicht 100 Prozent korrekten Stelle eingesetzt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Tach allerseits,
mich würde mal interessieren, wie die jungen Störche in Makov das mit dem Fliegen angehen? Von ihren Eltern bekommen es ja nicht gezeigt, wie schön das ist, und was sie sich mit dem Fliegen erschliessen können.
Stolzieren zwar auch in der Wiese rum, aber großartig üben, habe ich sie noch nicht gesehen.
Sie gehen dann wohl - auch wie ihre Eltern - rechts eine Rampe runter, um auf die Wiese zu gelangen. Zieht der Urtrieb nach Süden sie irgendwann in die Lüfte?
Die anderen Vögel sind ja wohl nicht in der Lage zu fliegen und ihnen so zu zeigen, welche tolle Möglichkeiten (Flügel) sie da haben und wozu die zu gebrauchen sind.

3 „Gefällt mir“