Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

… nicht auch noch die Turmfalken… :rofl: :rofl: :rofl:
Da spricht die Verzweiflung aus dem Munde Deines Mannes… :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich hab die Turmfalken schon einige Male fliegen sehen, aber mir nichts gedacht.

Nachdem ich heute dann nach Turmfalke gegoogelt habe, ist mir manches aufgefallen.
Unser Nachbar hatte eine Kastanie in der Tauben lebten. Nachdem er sie gefällt hat, wollten die auf unserer Kastanie wohnen. Egal was, aber bitte keine Tauben. Drunter alles Versch… Da kommst mit saubermachen gar nicht klar und dann die halbe Nacht dieses gegurre.
Vor ca 6 Wochen saßen immer wieder Krähen da. Die bitte auch nicht. Außerhalb können sie gerne sein, aber Innerorts bitte nicht.

Und seit ein paar Tagen sehr ich jetzt immer Mal wieder die Falken fliegen. Yeah Falken vertreiben Tauben und Krähen. jippie, können alle bei mir einziehen.

5 „Gefällt mir“

Genau, der Satz des Monats​:bangbang::rofl::rofl:. @Susl

1 „Gefällt mir“

Hab was im Netz gefunden ….

9 „Gefällt mir“

Könnte sein Uwe, hab heute in einem anderen Kar eine Feder vom Mäusebussard gefunden

mal schauen ob das Team das bestätigt!

LG

6 „Gefällt mir“

das sind doch sehr schöne aufnahmen. mir gefällts👍🏼

@Rupp Der Mäusebussard hat ein größeres Farbspektrum. Vielleicht kannst Du ja die Größe etwas einordnen. Schönes Andenken, die Feder. :slightly_smiling_face:

LG zurück.:raising_hand_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Oh Rupp, bitte hebe die Feder doch für pe.tra auf! Sie mag so gerne Federn!

4 „Gefällt mir“

Das Bild war halt genau im untergehenden Sonnenschein entstanden, vom Gefühl her war er größer als ein Mäusebussard!

2 „Gefällt mir“

Ob ich die noch finde… :smiley:

LG

1 „Gefällt mir“

Ich sammle auch schon seid Kindheit an. Aber nicht jede Feder. :wink:

1 „Gefällt mir“

liebe ulrike,
genau das wollte ich schreiben., hab mich aber nicht getraut :blush:
da könnte ich unmengen pluspunkte sammeln bei meinem bubile :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

wenn ich mit meinem enkel unterwegs bin, ist IMMER federnsuche angesagt. meistens finden wir auch welche, aber gsd muss ich nicht mehr alle mit nach hause nehmen :sweat_smile:

Nein, ich konnte aus dem französischen Chat trotz Suche nichts herauslesen. Ich denke, dass alles okay ist. Denn sonst würde ich schon was finden.

4 „Gefällt mir“

Gerade weil es gegen das Licht ist, finde ich es besonders reizvoll.

2 „Gefällt mir“

In München war heute früh schon eins der WF-Mädels da

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Herta ,

ich habe gerade mit Interesse gelesen, dass du auf der App „Animal Tracker“ auch den Steinadler „Werner“ verfolgst, wie ich hier im Allgäu auch.
Er wurde im Frühjahr 2020 bei Oberstaufen in einem Stacheldraht gefunden und in der örtlichen Lbv-Auffangstation gesund gepflegt und an der gleichen Stelle im Juni 2020 wieder freigelassen.

Er dürfte inzwischen erwachsen sein (so 5 Jahre alt) und ist auf Revier- und Partnersuche.
Im letzten Jahr war er ganz schön unterwegs, vorallem bei euch im „Ländle“ (Vorarlberg).

Nochmal zu den Waldrappen;
im Schweizer Tierpark Goldau gibt es auch eine Webcam bei den Waldrappen.
https://www.tierpark.ch/news/webcams/

7 „Gefällt mir“

Liebe Doris, Danke für die Info, meine Schwester hat eine Berghütte im Lechquellengebirge und ich vermute es war Werner, der direkt neben meiner kleinen Nichte Katharina 4 Jahre alt gelandet ist. Am We konnte ich dort wieder die Schneehühner 2 Tage lange hören und habe 6 Stück beim Abflug gesehen, erst als die Hauskatze auf Pirsch zu nahe kam. Die sind so gut getarnt :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

deine Bilder haben schon was faszinierendes🤗

Die Familie wollte ich schon immer zeigen. 4-Storchhaushalt bei unserem Tennisclub.

2 „Gefällt mir“