Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Guten Morgen euch allen.
Nach der letzten Nacht zu dritt im Nest, hat in Nürnberg der erste Jungvogel heute Morgen den Abflug gewagt. Nachdem gestrigen Blick in die Tiefe haben ihm die jüngeren Geschwister wohl gut zugeredet :slightly_smiling_face:.
Viel Glück und ein langes Leben, kleiner Falke :heart_eyes:

Nach Gefiederputz folgt der Frühsport

vor die Kamera hüpfen macht Spaß

auch wenn es zu zweit etwas eng wird

17 „Gefällt mir“

Wir sind uns einig, das ist ein Mäusebussard :slight_smile: Die können manchmal sehr unterschiedliche Gefiederfarben aufweisen.

9 „Gefällt mir“

@Nicole Guten Morgen Nicole, danke für Deine Nachricht. :slightly_smiling_face: Nur zum Verständnis…vielleicht macht mir aber schon die Hitze zu schaffen. :face_with_spiral_eyes: @Rupp hatte in seinem Kommentar 1903 für die Bestimmung auf seinem Foto gebeten. Du hattest jetzt auf meinen Beitrag geantwortet. Meint Ihr das auf seinem Foto auch ein Mäusebussard zu sehen ist? :thinking:
LG Uwe. :raising_hand_man:t2:

Auch der Vogel von Rupp ist damit gemeint :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Snap_2022.07.19_11h51m29s_006_

grad noch ein bissi Schatten für die 3 Kleinen…
https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

9 „Gefällt mir“

Die sind aber schon ganz schön gewachsen :+1::slightly_smiling_face:

Hoffentlich setzen sich dann die Eltern vor die Kleinen, sonst halten die das doch gar nicht aus!?!

grad mal geguckt - zwei kuscheln miteinander, der linke liegt auf ner toten Maus :roll_eyes:
anscheinend ist ihnen nicht zu warm…

Snap_2022.07.19_16h41m39s_019_

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

3 „Gefällt mir“

die Schleiereulen von Theding sind gross geworden und haben ein schönes Federkleid bekommen


Wie es wohl klein Himbeere geht🙂

15 „Gefällt mir“

Auf BR 24 kam heute ein Bericht dass es in Bayern über 1000 Storchenpaare gibt. Das hört sich doch sehr gut an :+1: wenn man bedenkt dass es vor ein paar Jahrzehnten nur noch etwas über 50 waren. Wollte den Bericht einstellen aber ich und Computer, zwei Welten treffen aufeinander :see_no_evil:

10 „Gefällt mir“

Hallo Norbert, hierzu gibts auch einen Bericht unter News des LBV. :+1: Stell ich mal ein. :blush:
https://www.lbv.de/news/details/mehr-als-1-000-storchenpaare-in-bayern/

11 „Gefällt mir“

Die sind ja noch soo winzig - ist das normal um diese Jahreszeit?
(der Versuch, mich hier herüber zu verfrachten :grin: :wink:)

8 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Willkommen im LBV-Forum!

Und heute, wenn sie schon beinahe ausgeflogen sind, habe auch ich Dödel gemerkt, dass es diese Jahr dort eine neue Aussenkamera gibt, die schönste Bilder von den hübschen Fälkchen liefert. :crazy_face: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@Petra1 jo, die Turmis in Landshut waren heuer sehr spät dran -
oder es ist ihre zweite Brut. Die Kamera läuft erst wieder seit kurzem.

2 „Gefällt mir“

Update zu #1899 oben: Der ca. 850g–Fisch im Horst der Weißkopfseeadler am Fraser Point ging gestern Abend im Schutze der Dunkelheit an dieses junge Insel-Graufüchslein. Der ist jetzt so richtig satt. :smiley:
Zurerst entdeckt hatte den Fisch die Blauelster; sie hat ihn kurz hochgehoben, als zu schwer befunden und liegenlassen. Das Adlermädchen Lilibeth hat ihn kurze Zeit später auch probiert, einen Bissen abgerupft und wieder ausgewürgt - der hat ihr wohl nicht geschmeckt? Das streunende Kätzchen hat sich gar nicht blicken lassen.


13 „Gefällt mir“

Lilibeth ist gerade von ihrem Morgenausflug zurückgekommen und hat ihrer Mom jede Menge zu erzählen. :slight_smile:


9 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Bernd , wie geht es denn dem jungen Seeadler, der aus dem Nest gefallen ist und sich dabei verletzt hat? Gibt es hierzu neue Infos? LG Andrea

3 „Gefällt mir“

Hallo @Andrea ; Victor geht es inzwischen schon wieder besser, die Schwellung am Fang ist am abklingen und er frißt gut. Es wird überlegt, ob er wieder zu seiner Familie in den Horst am Fraser Point zurückgebracht, oder anderswo auf den Kanalinseln wieder freigelassen wird.

4 „Gefällt mir“

Warum erwägt man denn überhaupt die zweite Alternative? Wäre es für Victor nicht besser, er kommt zurück zu seiner Familie als irgendwo allein ausgesetzt zu werden?

1 „Gefällt mir“