Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

Ich wusste bisher nicht, dass auch Rauchschwalben beringt werden und dass sich die größte Kolonie in MV befindet.
Schmuggerow: Größte Rauchschwalbenkolonie MVs im Hühnerstall

5 „Gefällt mir“

und vor allem welche Mengen…wow

1 „Gefällt mir“

Manini, der vor einigen Tagen nach einem Hopser am Nestrand einen Absturz auf den Boden hatte, ist heute Morgen um 8:28 zurück zum Nest gekommen und wurde von Andor mit Rufen begrüßt.

Ca 10min später hopste Manini ins Nest und machte sich gleich über ein Stück Beute her, die noch im Nest lag. Reign schien die ganze Zeit wenig überrascht von der Rückkehr, hat während der ganzen Zeit nicht einen einzigen Ton von sich gegeben.

Das Nest sieht an den Rändern ziemlich zerbröselt aus - hoffentlich fällt nicht noch mehr herab bevor Reign auch flügge geworden ist

(5) Fraser Point Bald Eagle Nest 2 powered by EXPLORE.org - YouTube

8 „Gefällt mir“

Cruz hatte ja die Angewohnheit, ihre Kleinen zu putzen. Beide sind jetzt schon groß und sie macht es immer noch, herrlich :star_struck: - das Protestgezwitscher dabei interessiert sie nicht

(5) Fraser Point Bald Eagle Nest 2 powered by EXPLORE.org - YouTube

11 „Gefällt mir“

Also doch vergiftet! Vermutlich mit voller Absicht! :skull_and_crossbones:
Seeadler-Familie in Dithmarschen durch vergiftete Taube gestorben

Ich werde das nie verstehen! :rage: :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schlimm. Und so primitiv vom Täter :rage:

Um die Mittagszeit kommen die beiden Mamas LGL und BOK fast gleichzeitig um ihren Nachwuchs zu füttern. Sie bleiben nicht lange, jetzt sind die kürzesten Tage, in Neuseeland beginnt heute der Winter.

TF und TFT zeigen ihre Flügelspannweite.

https://www.youtube.com/live/fDhIv9iBzWk?si=WCOJYn5qW0h-Qsct

10 „Gefällt mir“

@LisaMarie weiß man was von den Eltern, wo das Kücken zugefüttert werden muß? sind die mal wieder aufgetaucht?

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcams: Wanderfalken Orange (Australien) - Diamond & Xavier 2024

@Peggy Ranger Sharyn Broni hat sich nicht näher dazu geäußert. Das Küken wird 5x die Woche zugefüttert. Bei den beiden Albatrosküken TF und TFT, die wir hier beobachten dürfen, muss man sich keine Sorgen machen. Sie werden alle paar Tage von den Eltern gefüttert und haben das für ihr Alter durchschnittliche Gewicht.

5 „Gefällt mir“

Das Amseln gerne andere Vögel imitieren, hatte ich schon gehört. Aber das???
Kiel: Amseln machen Geräusche von E-Rollern nach

Da ist auch eine Audiodatei bei und es ist erstaunlich, wie gut die Amsel(n) das nachmachen.

9 „Gefällt mir“

Es regnet in Strömen, Mama Fischadler versucht ihre Kleinen zu schützen so gut es eben geht.

https://www.youtube.com/live/dngvO_LACM8?si=uCHw0Xq8zEQqfhXd

7 „Gefällt mir“

krass… ich weiß, dass amseln viel nachahmen, aber das ist echt krass :joy:

3 „Gefällt mir“

Heute habe ich ein Waldrappen-Trainingslager bei uns in der Nähe besucht …

Voliere / Infostand / Fluggerät mit Schirm (Plakat)

Für das Projekt gibt es zwei Ziehmütter, die sage und schreibe von MO bis SO von ca. 7:00 bis 20:00 bei den Vögeln in der Voliere sitzen!

Aufnahmen nur aus der Entfernung, man darf natürlich nicht nah ran und auch nicht sprechen! Auch das Beobachten des Flugtrainings ist nicht erlaubt!

23 „Gefällt mir“

Tolles Fundstück!
Amseln sind wirklich so talentiert :clap:

3 „Gefällt mir“

Es gab wohl den ganzen Tag heftige Schauer mit Überschwemmungen (lt.Chat).

Im Horst inzwischen eifriges Putzen – nun sind die Federn trocken und die Kleinen haben sich zur Nachtruhe eingekuschelt.

Bei der hübschen Fjona heißt das Abend-Programm: Putzen – Wachen – Putzen :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.youtube.com/watch?v=dngvO_LACM8

5 „Gefällt mir“

Tolles Projekt @Katinka. Das nenne ich vollen ehrenamtlichen Einsatz - besonders für die beiden Bezugspersonen. :clap: :+1:

3 „Gefällt mir“

ohne worte…… ich bin baff… tolles engagement…. tolle frauen

1 „Gefällt mir“

Fütterung in der Morgenstunde! :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.youtube.com/watch?v=fDhIv9iBzWk

8 „Gefällt mir“

Ja, das ist es wirklich @Ina.T und @pe.tra! Und was die beiden Mädls da leisten ist sicher nicht ohne. Mit dem Flug am Ende wird ihre Arbeit dann sicher belohnt werden. Das muss ein grandioses Erlebnis sein!

3 „Gefällt mir“