Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

Die Fischfee war wieder da und die beiden Hübschen haben sich ein wenig im Self Feeding geübt.

Klappte noch nicht so gut - Dad fütterte dann und Mum, als sie von einer erfolgreichen Angeltour zurückkam

Port Lincoln Osprey Live Stream

9 „Gefällt mir“

Bei den Decorah Eagles saßen DNF und Mr. North heute Portrait. :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.youtube.com/watch?v=GGIE1E-kaMQ

10 „Gefällt mir“

Der Falklandkarakara Carlos arbeitet für die Bundeswehr.:eagle: :bartgeierflug:
Hier der Link zum ganzen Artikel. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

@Bernd das ist ja ein interessanter Artikel :slightly_smiling_face:.
Und der Carlos - was für ein schöner Vogel :heart_eyes:. Wäre interessant zu wissen, welche anderen Vogelarten sie einsetzen werden.

4 „Gefällt mir“

Die französische und die niederländische Luftwaffe sowie die Schweizer Polizei trainieren Steinadler zur Abwehr von unbewaffneten Drohnen.
FR, NL
CH

7 „Gefällt mir“

@Bernd an Steinadler hatte ich auch gedacht, war mir nur nicht ganz sicher. Ich glaube, vor denen fliegen auch jene weg, die vor Carlos keine Angst haben :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich da nur, warum man einen so seltenen hier fremden Vogel dafür einsetzt. Ich weiß von Flughäfen, die auch Greifvögel beherbergen um eben Vogelabwehr zu betreiben, aber mit hier heimischen Arten.

2 „Gefällt mir“

@chrissi zur Info
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel-teil-2/6433/3921?u=moni1

1 „Gefällt mir“

Oh Entschuldigung @Moni1 , das war keine Absicht - ich nehms gleich raus. Bitte nichts für ungut.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön @Bernd, wirklich interessant. Das sowas funktioniert ist toll. Werden doch so die anderen Vögel durch ihn geschützt. … Witzig die Aussage: „Das ist ein Vogel, der zwar böse aussieht, aber eigentlich nur spielen will“… :sweat_smile:… und dabei macht er so einen tollen Job. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Auch das @Bernd… unglaublich tolle Arbeit, die hier geleistet wird. Wie sie als Küken schon daraufhin trainiert werden… spannend :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Das hab ich schon mal in einer Sendung über Falknerei gesehen, dass dort Falkner mit bestimmten Raubvögeln zu diesem Zweck von Flughäfen engagiert werden. Ich glaube, es war in Hamburg, kann mich auch nicht mehr erinnern, welche Art es dort war.

Der Falklandkarakara ist ein interessanter Vogel. Wir haben schon einen in echt gesehen bei der Falknerei Hohenaschau. Der Falkner hat einige Geschichten erzählt. Und bei den Menschen in der Heimatregion in Südamerika ist er gefürchtet, weil er so schlau und frech ist, Mülltonnen öffnet uvm.

Hier ein Video, das uns der Falkner genannt hatte: Flying Devils

Seine "Jagd"technik ist auch interessant, er prägt sich jedes kleinste Detail seiner Umgebung ein und sieht dann, wenn ein Stein z. B. anders liegt und findet u. a. so seine Nahrung.

Nachtrag bzgl. Flughafen:
Ich habe das Video gesucht und gefunden: NDR Doku Greifvögel: Jäger der Lüfte
Es war ein Harris Hawk, Hamburg hatte ich richtig in Erinnerung.

11 „Gefällt mir“

Boh da braucht es nerven rüpelhaft :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Boa, die sind ja echt speziell! Da möchte ich mich nicht anlegen! :joy:

3 „Gefällt mir“

Gewaltig, mächtig, beinah zum Fürchten und doch unglaublich schön

2 „Gefällt mir“

Der Grund könnte sein, daß der Karakara das Flugplatzgebiet jetzt als „sein“ Revier ansieht, das ihn auch bestens ernährt und ihm kein Artgenosse streitig macht, weshalb er gerne dort bleiben wird.
Er wird zwar viel rufen, aber keine geeignete Artgenossin zur Paarung finden. Und ohne „Bonding“ braucht er nur Futter und seine Schlafplätze, aber keinen Horst zu bauen - denn das würden sie ja gemeinsam machen. Und unverpaart schießen ihm auch die Hormone nicht so stark ein.
So bleibt er hauptsächlich auf den Falkner geprägt.

8 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern Nacht noch 2 Stunden alles lesbare und Videos über die Karakara angesehen. Ein wahrhaft wunderschöner Vogel. Aber auch knallhart beim jagen. Also auf den Falkland Inseln würde ich keinen Hund frei laufen lassen. Ich war überrascht welche großen!!! Tiere angegriffen werden.

2 „Gefällt mir“

Und alle Jahre wieder, es schneit im Big Bear Valley
:cloud_with_snow: :snowflake: :cold_face:

friendsofbigbearvalley.org/eagles/

5 „Gefällt mir“

Kasse und Wilko halten (Händchen) Kralle :heart_eyes:

(198) Port Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

10 „Gefällt mir“

Bei den SuperBeaks hat Muhlady gestern Nachmittag das zweite Ei gelegt :hugs: :hugs:.
Pepe scheint das Brüten zu lieben, denn als Muhlady vorhin (9:19) zum Brutwechsel kam, war er nicht sonderlich gewillt aufzustehen, es gab eine längere Diskussion bis er endlich aufstand und ein weiterer Dialog bis zu seinem Abflug :smiley:

(198) Central Florida Bald Eagle CAM LIVE #baldeagle #livestream #egglaying #eaglets - YouTube

6 „Gefällt mir“