Mum in Port Lincoln gibt wirklich alles für ihre Kleinen, die gestern wetterbedingt einen Schmaltag hatten.
Ist wirklich sehenswert, wie sie in der Dunkelheit um 3:38:25 einen Fisch fängt, innerhalb kurze Zeit wieder auf dem Nest landet und die hungrigen Kids füttert.
Es war Vollmond, aber Bart konnte nicht sagen, ob er in Port Lincoln auch zu sehen war. Auf alle Fälle eine wirklich tolle Leistung von Mum
Später gab es noch einen kurzen heftigen Regen, dass Wetter beruhigte sich dann und Dad brachte gegen 6:30 einen schönen Frühstücksfisch. Beide wurden gut satt und waren anscheinend zufrieden, wie auf den Bild von @Elke2 zusehen ist
So, nun ist in Melbourne auch die kleine L‘il Bit, wie sie jetzt immer genannt wurde, flügge geworden. Allerdings nicht ganz freiwillig. SKH beschreibt es schön in ihrem Video . Auch, dass die Eltern sie durch ständiges Hin- und Herfliegen ermutigen wollten. L‘il Bit war die ganze Zeit schon sehr umtriebig und beobachtete auch genau die Eltern, aber ihr fehlte wohl noch immer das letzte Quäntchen Mut. Als Mum erneut auf den Sims flog, wie es aussieht, kam sie direkt von oberhalb, wollte das Kleine Mum verjagen. Hat sich dabei aber zu fest verkrallt und ging so mit „über Bord“. Ich hoffe sehr, dass nun auch sie und ihre Geschwistern die Gefahren der Großstadt gut und geschickt meistern werden.
In den Kommentaren des Videos gibt es eine gute Nachricht, denn in FB wurde berichtet, dass ein Bewohner gegenüber den Abflug gefilmt und Mum sowie das Küken #3 einen guten Flug hatten.
Nun ist mit dem Abflug des letzten Kükens die Saison fast vorbei, es hat wirklich viel Freude gemacht, diese Aufzucht zu beobachten
Ich wünsche diesem liebenswerten Trio viel Glück und ein langes Falkenleben
OK, nichts für ungut, ich gebe mich geschlagen. Ich habe immer nur die Kleine auf dem Sims beobachtet, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit schauen. Auch Dir einen geruhsamen Abend. @Ulrike
Es ist unglaublich, wie weit die Medizin schon ist. Wird die Methode überhaupt schon regelmäßig / standardmäßig beim Menschen eingesetzt? Pionierliche Stammzellbehandlung gegen Arthritis für den Mönchsgeier Bernard
Hoffentlich führt das zu einer dauerhaften Heilung oder wenigstens einer längeren Besserung.
Bei den Decorah Eagles haben DNF und Mr. North interessante Sonnenaufgänge und flauschige Nachbarn. Es freut mich für alle Beteiligten sehr, dass der neue Horst so gut angenommen wurde und weiter schön eingerichtet wird.
Der Bericht kommt aber ganz schön spät. Das Team mit den Waldrappen ist bereits Mitte August in Taching gestartet und Anfang Oktober an ihrem Ziel in Andalusien angekommen.