Am Vormittag gingen Sharyn und ein Helfer zum Nest, um SSTrig zu wiegen und anschließend eine Blutprobe zu entnehmen zur Geschlechtsbestimmung. Es dauert mehrere Wochen, bis das Ergebnis vorliegt.
Die beiden hatten gestern einen anstrengenden Tag, denn sie wurden gebändert. Sie tragen jetzt rechts einen silbernen Ring und links einen Ring mit dem WRDC Farbschema grün über schwarz mit den eingravierten Nummern → 57 bei R57 und bei R8 die 58
R7 verliert so langsam sein weißes Flaummützchen - schade eigentlich, sieht so putzig aus
Das hatte ich zuerst auch vermutet, Rainer. Doch wenn du das Video im darunterliegenden Kommentar anschaust, kannst du erkennen, dass Alizee-das Fellbacher Weibchen-eine anders aussehend getüpfelte Brust hat, von daher gehe ich davon aus, dass dies Alvar war. Es sei denn, es war ein ganz anderer Wanderfalke, was ich nicht glaube. Denn sonst wäre im Blog bestimmt schon darüber berichtet worden. Die Fellbacher Wanderfalken sind sehr gut betreut
SSTrig ist nun 21 Tage alt und wog gestern 1,4kg. Die ersten Lebenswochen der Küken werden als Wachphase bezeichnet, sie kann zwischen 3 und 5 Wochen variieren. Das Royalcam-Küken ist jetzt in der Phase, in der sein Kopf oft unter dem Elterntier hervorschaut und dieses häufiger im Nest steht, besonders bei mildem Wetter. In diesem Stadium kann das Küken durch eine zweite Daunenschicht mehr Wärme speichern.
Am Fraser Point hat Princess Cruz zwei Eier gelegt .
Hier scheint sie Andor, der auf dem Ast sitzt mitzuteilen, dass sie jetzt eine Pause machen möchte und er das Brüten übernehmen soll
kurze Zeit später rannte er ziemlich schnell nach draußen, ob er Alizee gehört hat?
Jetzt sitzt er auf dem Balkon und hält Ausschau
Leider geht die Uhrzeit der Innencam fast eine halbe Stunde nach; die Außencamzeit stimmt beinahe
Gerade war Alvar mit einem Brautgeschenk da-einen Star hat es erwischt, die sind anscheinend besonders unaufmerksam und deshalb öfter Opfer der Wanderfalken
Da Alizee nicht auftauchte, flog er damit wieder ab
https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam1
Hallo @NicoleFriedrich , da die ersten 2 Monate des Jahres beinahe um sind und die Brutzeit näher rückt, würde es mich freuen zu erfahren, ob das Fellbacher Wanderfalkenthema nun wieder geöffnet wird oder geschlossen bleibt. Viele Grüße
Der nächste Star. Leider kam Alizee auch dieses Mal nicht und Alvar flog wieder mit ihm ab. Entweder hat er ihn selbst gefuttert oder in eine Vorratsecke gebracht