Habe mir den Beitrag in FB von Kasse gerade durchgelesen und es wurde ja berichtet, dass sie nach wie vor den Kugelfisch nicht mag und sich eine Meeräsche ( mullet) von guter Größe gefangen hatte.
Habe mir den Text dann noch in deutsch übersetzen lassen und musste so über die Übersetzung von ’ mullet ’ lachen, denn es stand dort der Satz
ich zitiere ’ wie sie vor ein paar Minuten einen Vokuhila in guter Größe gefangen hatte’ .
Interessant die Info zum Kugelfisch, denn Bradley mochte im Gegensatz zu Kasse die Kugelfische ausgesprochen gerne. In der letzten Saison gab es einen Zeitraum, da konnte er fast jeden Tag beim Futtern eines Kugelfisches auf dem alten Kahn beobachtet werden
Am Abend kommt RLK zurück. Er sitzt einige Minuten im Gras, kurze Unterhaltung und dann tauschen sie auch schon die Plätze. GLG verschwindet rasch im hohen Gras, sie muß los bevor es dunkel wird. https://www.youtube.com/live/fDhIv9iBzWk?si=8rAUhzshv8Oh1ysN
Auch wenn das Wetter momentan absolut dagegen spricht, hat wohl auch bei den Störchen endgültig der Rückflug in die Brutgebiete auch im Norden begonnen. Die Störche kehren nach Brandenburg zurück
Es gab wohl mal 100.000sende bis Millionen Brillenpinguine in Südafrika - nun sind es noch ca. 8600 Paare. Das entspricht einem Rückgang von 97%! Der Artikel ist wirklich genauso erschreckend wie lesenswert. Die Pinguinretter von Kapstadt
Hab es vorhin auch gesehen und gehe davon aus, dass der Falke im Dunkeln nicht mehr wegfliegt. Letztes Jahr gab es am 23.2. das erste Ei. Vielleicht ist es nun bald so weit
@Moni1 Dankeschön für Deine immer so tollen Bilder und interessanten und auch schönen Berichte der Adler… ohne Dich würden viele, so denke ich jedenfalls, nicht mitbekommen
Man spürt, dass sie für Dich etwas ganz besonderes sind
Ein dafür, da ich keine mehr habe.
RLK kümmert sich liebevoll um sein Küken, doch schon wenige Stunden später geht er weg und lässt es allein zurück. Nun beginnt für SSTrig die Post-Guard-Phase, in der es allein gelassen wird, da beide Eltern auf Nahrungssuche sind.