He, Alizee, heute ist Aschermittwoch und Fasching somit vorbei. Kannst deine Kostümierung herunternehmen
https://falcommunity.de/falkenkameras/falken-cam2
He, Alizee, heute ist Aschermittwoch und Fasching somit vorbei. Kannst deine Kostümierung herunternehmen
Es scheint immer noch
DER A3X22 zu sein😉 der fleißig aufräumt
3 Störche umkreisen den Horst
https://www.youtube.com/live/_wxEC_RwQkA?si=xQKJMitIZSxRg5BY
Wird spannend, wer dann letztendlich den Horst übernimmt. Zwei beringte Störche waren ja schon dort und haben übernachtet. Mal sehen was passiert, wenn die letztjährigen Störche Korbi und Heidi zurückkommen. Bisher war es ja ‚sein‘ Nest.
Ja und dann gibt es ja noch Anna @Ina.T
spannender wie ein Krimi
Da einige Störche beringt sind, können wir sie auch gut unterscheiden. Wäre sonst ja auch sehr schwierig. Wer vor Urzeiten auf die geniale Idee gekommen ist Zugvögel zu beringen, hat eigentlich einen Orden und ein Denkmal verdient! Ein Hoch auf die Beringung!!!
Ist der unberingte jetzt Korbi, wird immer spannender
https://www.youtube.com/live/_wxEC_RwQkA?si=xQKJMitIZSxRg5BY
Dann müsste A3X22 ja ein Weibchen sein und Korbi - wenn er es denn ist - hätte es akzeptiert. Bei zwei Männchen gäbe es jetzt richtig Zoff. Ist wirklich spannender als ein Krimi!
Heute morgen kam im Radio ein Bericht über das erste Falken-Ei in Nürnberg.
Anschließend wurde auf die Webcams, die bei Bayern 1 in einem Bericht aufgelistet sind, verwiesen.
Neugierig wie ich bin, musste ich doch schauen.
Hier der Link.
Storchennest Freilassing
Holla, ja wirklich spannend. Bin sehr gespannt was die „Kenner“ im Chat noch schreiben, ob das wirklich Korbi ist.
Und dann nimmt er sich jetzt jedes Jahr ein anderes Weib, oder wie? nanana
Heute kamen mir so Wunschgedanken.
Mein Gedanke war ob der beringte Storch nicht das Annerl ist.
Die war doch Westzieherin. Jetzt ist Ihr letztes Jahr was passiert beim Heimflug.
Jemand findet sie und bringt sie zur Behandlung. Dort wird sie gepflegt und wird gesund. Gleichzeitig wird sie beringt.
Sie darf noch überwintern und wird in die Freiheit entlassen. Auf schnellstem Weg fliegt sie heim.
Und wartet dort auf ihren Korbi.
Ach ein schöner Wunschtraum.
Ich habe heute eine Weile die Störche beobachtet und mir fiel auf, das beide sehr vertraut miteinander sind. Letztes Jahr bei Heidi hat er ja noch gezickt, aber wenn Frau was will bekommt sie es.
Wenn es Korbi sein sollte, hat er dieses Mal nicht rumgezickt. Oder ist das weil „sie“ (wird ja vermutet) schon da war? Hm ich glaube aber bei Heidi letztes Jahr war sie auch vor ihm da.
Ach ich weiß nicht. Lass mer uns überraschen.
Annerl war nicht beringt, soweit ich weiß
https://forum.lbv.de/t/webcam-storchennest-freilassing-2023/3326?u=wolke
Wenn ich mich richtig erinnere, war Korbi letztes Jahr zuerst da und richtete auch den Horst her. Dann kam ein sehr junges Pärchen (beide mit Schweizer Beringung) und er vertrieb das Männchen. Das Weibchen blieb und zuerst wollte Korbi sie nicht bei sich dulden. Irgendwann akzeptierte er sie - vielleicht weil Annerl nicht mehr zurückkam. Das Weibchen bekam dann den Namen Heidi und sie zogen erfolgreich zwei Jungstörche groß.
Am Abend kommen beide gemeinsam zum Nest zurück, offensichtlich wollen sie die Nacht zusammen verbringen. Das große Rätselraten, ob Korbi oder nicht, geht weiter. Warten wir’s ab!
Das ist kein Kostüm, sondern ein „fascinator“. Alizee hat sich chic gemacht. Sie trägt das Federchen um 19h immer noch.
Kleine Korrektur @Ina.T Heidi und Korbi haben 2024 sogar 3 Jungstörche großgezogen, und das in dem miserablen Storchenjahr. Nur die kleine Nr. 4 hat es infolge der starken anhaltenden Niederschläge nicht geschafft.
Wer zuerst da war, weiß ich nicht mehr genau, dachte Heidi aber bin absolut nicht sicher.
Spinnt diese Spinne denn?
Am Abend kommt es zu einem merkwürdigen Zwischenfall. Der unberingte Storch geht plötzlich auf den beringten los, worauf dieser zu Boden geht.
Haha, ja du hast recht, Ruth. Deshalb trägt sie es einen Tag nach dem Fasching noch