Kurzer Besuch von 2 Fremdlingen, inkl. Nestbauaktivität und Hinterlassenschaft… na die trauen sich was! Kommt nach Kolbermoor, da gibt’s eine freie Wohnung!
Bin echt froh, denn das Kleine scheint es jetzt bald geschafft zu haben, da der Schlupf wegen der zerdrückten Schale an einer Seite wieder länger gedauert hat.
Was für ein Kraftakt für so ein kleines Wesen !
Heute Dienstag war wieder Wiegetag. SSTrig ist nun 56 Tage alt und bringt 4,7 kg auf die Waage, das entspricht einer Zunahme von 0,6 kg gegenüber der Vorwoche. Das heutige Gewicht liegt 600g über dem Durchschnitt für ein Weibchen.
Die Eltern von Manaaki (Royalcam-Küken 2023) GLY und L ziehen in dieser Saison ihr viertes Küken auf, es ist weiblich und eines der ältesten Küken im Nachschutzstadium.
In Decorah hat nach 5 Tagen das Kleine den Schlupf leider nicht geschafft
RIP little one
Alle hoffen, dass es noch einen Schlupf von Ei #2 gibt, denn heute ist Tag 39 und ein Pip wurde noch nicht bestätigt.
Ich drück die Daumen für DNF und Mr. North
Mal sehen, wie das ausgeht. Es geht um das Verbot für bleihaltige Munition. Bei einem Umweltminister, der auch Jäger ist, bin ich mir da nicht wirklich sicher. Die entsprechende Lobbygruppierung steht auch schon ‚Gewehr bei Fuß‘ - im wahrsten Sinne des Wortes … Wegen Seeadler-Tod: Jäger fordern schnelles Verbot von Bleimunition
Das ist zur Zeit ziemlich wild Helga. Herbert hat sich allerdings schon ein paarmal mit einer Fremdadlerin (Schreihals) eingelassen, der das ganze natürlich nicht passt.