Heute war wieder Wiegetag bei den Albatrosküken. SSTrig ist jetzt 63 Tage alt und wiegt 4,4 kg, das sind 0,3 kg weniger als letzte Woche. Es ist normal wegen des ruhigen Wetters der letzten Tage, beide Eltern waren da zur Fütterung. Ab nächster Woche wird ein größerer Korb zum Wiegen verwendet.
Und just gibt es auch schon ein Video vom Schwarzstorch im Schreiadlernest.
Interessant für diejenigen, die ( so wie ich ) noch nie die Rufe von einem Schwarzstorch gehört haben ( ich weiß nicht, ob Weißstörche die gleichen Laute von sich geben). Im Video gleich am Anfang gut zu hören und als er die Kamera etwas traktiert
Am Fraser Point ist Cruz am Morgen mit einer Verletzung auf ihrer rechten Gesichtsseite ins Nest gekommen, Ursache ist unbekannt. Es heißt, dass es ihr wohl soweit gut geht und die Verletzung sie nicht zu beeinträchtigen scheint. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und die Wunde schnell heilt
Außerdem hat das älteste Küken den für mein Empfinden schönen Namen Kaimana bekommen. Dieser Name ist hawaiianischen Ursprungs und bedeutet so viel wie Meereskraft oder mächtiger Ozean.
Leider hatte ich es gestern nicht mehr im Kopf, dass das verstorbene Küken kurz nach seinem Tod den Namen Misty bekommen hat und zwar zu Ehren von Kathi Misterly, einer engagierten Freiwilligen von den Friends of Big Bear Valley, die gestorben war.
Es ist immer noch schade, dass wir gerade in diesem besonderen Nest nicht die Aufzucht von Drillingen beobachten können, denn vom Futterangebot her wäre es, so wie es bis jetzt aussieht, ohne weiteres möglich gewesen.
Hoffentlich bleibt es so und Sunny &Gizmo wachsen zu schönen starken Adlern heran