Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

Sie hat sich noch nicht vorgestellt und lässt mich auch nicht näher heran, daß ich sie fragen könnte. :smiley: Es ist jedenfalls nicht der Turmfalken-Terzel, der sonst immer da war.

5 „Gefällt mir“

@Bernd wenn alle flüchten - vielleicht eine Sperber Lady?

2 „Gefällt mir“

Hmm? Eher größer - zwei freche Elstern sind dann noch gekommen, die wirken zierlich gegen sie. Und manchmal sitzen Ringeltauben da oben, die wirken minimal größer.

2 „Gefällt mir“

@Bernd du wirst die Nuss noch knacken :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es Burghild auf Landpartie? :laughing: Sie wurde seit vier Tagen nicht mehr auf der Burg gesichtet und in der Altstadt ist zu Zeit täglich RemmiDemmi. Für die paar Kilometer hier raus braucht sie ja nur 5–10 Minuten Flugzeit. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@Bernd :joy: :joy:>>> >>>>>>20

3 „Gefällt mir“

Montagslaune bei V3 nach Starkregen – die Frisur sitzt. :eagle: :rainbow:
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube

16 „Gefällt mir“

Papa Weißbauchseeadler füttert SE31 und SE32 noch portionsweise. :slight_smile: Lady lässt sie inzwischen selbst fressen. :eagle: :eagle: :eagle: :eagle: :fish: :tropical_fish: :blowfish:
Selten einen so entspannten Adlerhorst gesehen wie diesen in New South Wales.
Sea-EagleCAM4 Live Stream - YouTube

16 „Gefällt mir“

Na ja, wie man‘s nimmt, Bernd :joy:. Hat sich denn wenigsten Gabby mal blicken lassen?

4 „Gefällt mir“

Nein, leider nicht – aber die Ortskräfte sagen, daß die beiden zusammen bei einem Holzplatz in der Nähe übernachtet haben. :eagle::eagle: :wood: :axe: :heart_eyes:
Vielleicht ist dort die Käferplage erträglicher?

6 „Gefällt mir“

Käferplage? Da hab ich gar nicht mitbekommen.

4 „Gefällt mir“

https://m.youtube.com/watch?v=8oH4dNyubaw
.
Mittags in NSW:
Xavier würde auch mal brüten wollen - aber keine Chance :partying_face:

Später:
Oder ist das jetzt doch er :thinking::face_with_monocle:

17 „Gefällt mir“

In Berkeley sitzt man schon in einer kleinen Mulde und es wird fleißig geschnäbelt.

https://www.youtube.com/watch?v=7nvCVS2TRRk

11 „Gefällt mir“

In Port Lincoln gibt es eine Nahaufnahme, die Ablösung und den obligatorischen halben Fisch.

https://www.youtube.com/watch?v=yjqQhv1n7DE

14 „Gefällt mir“

@Bernd da gebe ich dir recht, es ist jetzt wirklich entspannt dort, abgesehen von den Bonking Zeiten, die ja dazugehören. SE31 war schon sehr aggressiv und auch Lady hat SE32 bei er Fütterung oft einfach auf den Schnabel gebonkt, dass es sich gleich gebückt hat :slightly_frowning_face: - so etwas hatte ich noch in keinem anderen Adlernest gesehen.
Ich beobachte dort oft die Fütterungen und mir ist aufgefallen, dass Lady seit geraumer Zeit im Gegensatz zu den Anfangszeiten in der Regel SE 32 zuerst füttert, auch wenn das Große näher an ‚ihrem Schnabel‘ sitzt. Dieses Verhalten zeigte Rose ebenfalls, sie hat R5 ab einem bestimmten Alter auch bevorzugt bei der Fütterung und ich habe im Kopf, dass es seinerzeit bei M15 und den Es ähnlich war.
Rein menschlich gesehen könnte man das als eine Art Wiedergutmachung an den Zweitgeborenen bezeichnen :slightly_smiling_face:.

Im Video sind die ’ Alarmlaute’ der Weißbauchseeadler zu hören - erinnert mich irgendwie an Lärm von Enten oder Gänsen :grinning:
So schön, wie die Kleinen dann auch noch einstimmen :star_struck: und Dad kommt auch herbeigeeilt

Sea-EagleCAM ~ WECKRUF AM SONNTAGMORGEN! :alarm_clock::rotating_light: LADY GEHT IN HÖCHSTE ALARMBEREITSCHAFT! :astonished: 9.24.23 - YouTube

11 „Gefällt mir“

Rose & Ron sind wieder zuhause. Und ein kleiner Rabenvogel hat ihnen gerade auch Gesellschaft geleistet. :smiley: :eagle: :eagle: :empty_nest::bird:
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

Der hier; wahrscheinlich ein Trauerblaurabe oder ein Diademhäher. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Der Nestbaum von Muhlady und Pepe ist doch schon recht kahl geworden - ein Teil des Geästs wird wohl jetzt auf dem Nest liegen :smile:

So sah es aus am 21.01. diesen Jahres - es hat gerade eine üppige Mahlzeit gegeben, wie am Kropf von Tico zusehen ist :star_struck:

Central Florida Live Bald Eagle Cam POV. Season 2 Pepe & Muhlady! #eagle #sunrise #sunset - YouTube

7 „Gefällt mir“

@Bernd seit dem letzten Kamera Ausfall funktioniert ja der Ton nicht mehr - ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass noch ein Update eingespielt werden muss.
Die beiden sind ja gerade sehr beschäftigt, da wäre es schon schön, das Schimpfen von Rose zu hören :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vor kurzem gab es am Nest entzückende kleine Besucher; einer sitzt links vorn auf dem Ast. Sie waren schnell wieder fort.

https://www.youtube.com/watch?v=r4a-sBIXi_w

4 „Gefällt mir“

Gerade gelesen, dass Andria und Alex auch wieder da sind :hugs:. Ich finde, die Nestansicht ist jetzt besser als in der letzten Saison

Kistachie Nationalwald E-3 Nest cam2 - YouTube

4 „Gefällt mir“