Schaut mal - genau passend zu diesem Start: Beitrag # 1000
Giliath mit kleinem Hovering - bei der ersten Fütterung gab er Küken2 den Vortritt beim Fressen, denn er trainierte lieber seinen Flügelschlag und schwebte dabei auch mal kurz in der Luft
. Und stahl zwischendurch Küken2 einen Happen aus dem Schnabel
Heute gab es keine Zusatzlieferung von Fischen. Dad hat vormittags einen kleinen kopflosen Fisch und Mum am Nachmittag noch einen mittelgroßen ganzen Fisch gebracht.
@Bernd Giliath ist jetzt 57 und Küken2 55 Tage alt. Kannst du sagen, wie lange es noch in etwa dauern wird bis zum ersten Flug?
@Moni1 Zoe hat letztes Jahr am 29. Januar das Nest verlassen
Für alle, die an diesem Nest interessiert sind. Es sind nur Textpassagen, nicht der gesamte Text (autom. Übersetzung) …
13.12.2023 Update von Ranger Cody: Andria wird zur Obduktion und vielen der von uns angeforderten Tests an das College of Veterinary Medicine der University of Georgia gebracht. Sie wird am Mittwochmittag eintreffen. Vorläufige Ergebnisse aus verschiedenen Tests sollten bis Ende nächster Woche bei uns eintreffen. Ich werde Informationen weitergeben, sobald ich sie erhalte. Danke für die Unterstützung.
- - - - - - - -
Das Adlerweibchen ist heute Morgen mehrmals zurück und kommt am Nest an, während Alex brütet ……
… Alex steht auf und fliegt davon, und als er zum Nest zurückkehrt, lässt sich auch das Weibchen fallen. Sie steht direkt über den Eiern, Alex überlässt ihr die Eier. Das wiederholt sich einige Male. Sie schaut sich ein paar Minuten nach ihm um, dan Alex steht wieder auf und fliegt davon und kehrt fünf Minuten später zurück und das Weibchen ist zurück und fliegt zum dritten Mal ins Nest! Alex steht auf, um ihr die Eier zu überlassen und fliegt zum Ast.
… Alex fühlt sich sichtlich wohl dabei, ihr das Nest und die Eier zu überlassen. Er denkt vielleicht, dass sie brüten wird, und das gibt ihm einen Schichtwechsel, aber er geht nicht weit und bleibt den ganzen Morgen in der Nähe des Nestbaums. Das Weibchen hat keine Anzeichen von Schaden an den Eiern gezeigt - sie war neugierig auf sie, scheint sie aber einfach begraben und Alex als neuen Partner haben zu wollen.
Die Zeit wird es zeigen, denn wir haben einen 2. Besucher, der später am Tag im Nest ankommt.
(Video/Text aufgenommen und bearbeitet von Lady Hawk Mit freundlicher Genehmigung von Kisatchie National Forest E-3 Nest Cam 2)
13.12.2023 Heute Nachmittag taucht ein zweiter Besucher auf und fliegt zum Nestbaum. Alex ist sehr verärgert über diesen neuen Adler und hüllt sich über seine Eier und spricht minutenlang laut eine Warnung aus. Sieht von der Größe her aus wie ein anderes Weibchen und es fliegt in das Nest und Alex eilt sofort herbei und gibt ihm ohne zu zögern einen schnellen Karate-Tritt und sorgt dafür, dass dieser neue Adler aus dem Nest verjagt wird! Es handelte sich eindeutig um einen neuen Besucher und nicht um dasselbe Weibchen, das seit Samstag, dem 9. Dezember, im Nest war.
Sorry, alles etwas lang, aber es besteht ja kein Zwang, alles zu lesen
Das fremde Weibchen auf dem Ast oberhalb und Alex schimpfend und mit aufgeplusterten Federn, doch sie ließ sich nicht beeindrucken …
… im Gegenteil, nach ca. 10 Minuten flog sie sogar auf den Nestrand, wurde da aber von Alex unsanft vertrieben
@Moni1 ; Fischadler sind etwa mit 50-55 Tagen nach dem Schlupf flugfähig.
Wonach die beiden wohl Ausschau halten?
https://www.youtube.com/live/Yv-TiNILHKY?si=mukdy21PU-1MKX9L
Meine bildschönen Jungs
- ich könnte ihnen ständig zuschauen
.
https://www.youtube.com/live/Yv-TiNILHKY?si=O7U8r9GC4e7dRoLC
Kind2 hat nun auch einen Namen, es heißt Bradley.
https://www.youtube.com/live/Yv-TiNILHKY?si=XADFnjMBuYpXyHpj
Gegen 19:00 sind Giliath und Bradley noch sehr aktiv, beide machen Flügeltraining - sie können das Fliegen bestimmt kaum noch abwarten .
Ich hab nochmal nachgefragt, leider konnte der Ton während des Bandings nicht repariert werden, Bart hat gemeint, sie müssten dort nochmal ran.
Ich hätte zu gerne noch das Rufen, Schreien, Schimpfen etc der beiden gehört
Na, wenn das nicht ein zünftiges Abendbrot für F23 ist - sie hat sichtlich Schwierigkeiten, sich mit diesem riesigen Fisch zum Fressen zurückzuziehen. Vielleicht war es auch Berechnung von M15, damit er möglichst lange seine Eggtime genießen kann
SWFL EAGLES ~ MIGHTY M’s MASSIVE DOORDASH DELIVERY!
12/12/23 (youtube.com)
In dieser neuen Saison hat die Adlerwelt uns ja schon einiges erleben lassen.
Kein Küken im ersten Ei von Muhlady und Pepe bei den SuperBeaks und dann der sehr tragische Tod unserer schönen, noch sehr jungen Andris im Kistachie National Forest. Bei Gabby und V3 klappt es immer noch nicht mit der Paarung ( aber V3 wird es schon schaffen ) und in Greenway Dulles ist nun auch noch Martin verschwunden ( das tut mir persönlich so leid
, sie waren schon lange ein Paar).
Ob nun V1 der neue Partner von Rosa werden wird ?
Und bei M15 und F23 wurde wohl der Speiseplan geändert
https://www.youtube.com/live/9pmsuKWKf90?si=rxsM2poNoiZnbFKm
Wie gut, dass wir wissen, wie Adlerbeine und -krallen aussehen
Während Bradley bequem im Tiefschlaf in der Mitte des Nestes liegt, übt Giliath das Schlafen im Stehen. Sein Kopf war seitlich nach hinten gelegt und rutschte dann langsam nach vorne
https://www.youtube.com/live/Yv-TiNILHKY?si=MfGBgn04Ip_5BYbZ
Im Nürnberger Zoo gab es Nachwuchs bei denHarpyien,ist der kleine nicht süß