Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

Uups, mit so viel Heu im Schnabel kann das schon mal passieren :joy:.

M15 meint es seiner F23 wieder mal sehr gut. Hatte sie auch kurz vorher schon ordentlich mit frischem Nestmaterial ausgestattet.

14 „Gefällt mir“

@MonikaBorho ist das ja ein putziges Kerlchen :heart_eyes:.
Das muss ich mal im Auge behalten, vielleicht ist es demnächst doch mal zusehen und ich nehme den Gelegenheit wahr, den Tiergarten nochmal zu besuchen

5 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu letzter Nacht hat sich Giliath heute doch lieber wieder zu Bradley ins Nest gelegt - ist auch bequemer :slightly_smiling_face:.

(73) Port Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

13 „Gefällt mir“

Leider gibt es in dieser Saison keine Küken für Muhlady und Pepe aufzuziehen.
Heute Nacht ist ihnen auch das zweite Ei zerbrochen, nachdem es bereits etliche Tage über dem Schlupftermin war. :frowning:
:eagle: :eagle: :empty_nest:
Central Florida Eagle CAM4 -OVERHEAD- now with SuperBeaks CHAT #eagle #sunrise #sunset - YouTube

10 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade! :sleepy:

8 „Gefällt mir“

Für die Rotmilane kommen in Las Pichillas gerade ein paar hundert Kilo Schlachtabfälle an.
:cut_of_meat: :bartgeierflug:
Comedero Binaced - :red_circle:DIRECTO Life-eurokite.eu - YouTube

Die Kuhreiher haben die Bescherung zuerst entdeckt. :flamingo: :flamingo:

Halt doch mal still, Hübscher - es gar nicht so einfach, da ein schönes Bild im Flug zu bekommen… :wink:

8 „Gefällt mir“

Der Blick😥tut mir so leid

4 „Gefällt mir“

@Bernd oh nein, das ist ja sehr traurig :face_holding_back_tears:. Meinst du, dass Muhlady nochmal Eier legen wird wie in der letzten Saison Audacity ?

5 „Gefällt mir“

@Bernd SuperBeaks hat gerade geschrieben, dass sie die beiden diese Woche schon 2x bei der Paarung beobachtet haben. Das lässt hoffen :four_leaf_clover: :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ja, gut möglich, daß es ein Nachgelege geben wird.
Alex und F1 habe ich auch schon 2 × bei der Paarung gesehen. :heart_eyes: :eagle: :eagle:

7 „Gefällt mir“

@Bernd SuperBeaks hat gerade gemeldet, dass für kommende Woche raues Wetter dort in Florida angesagt ist und sie hoffen, dass es alle Nester überstehen

5 „Gefällt mir“

@Bernd ich hoffe sehr, dass die beiden ein Paar werden :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

F1 hat es bereits geschafft, sein Vertrauen zu gewinnen. Sie braucht nur noch ihre Eier im Horst dazu legen und auch zu brüten.

7 „Gefällt mir“

Ein fast schon künstlerisches Motiv

Nach all den Flugübungen ist jetzt Nachtruhe angesagt!

9 „Gefällt mir“

Oh wie schade! Hoffentlich deutet das nicht auf eine Erkrankung eines Elterntiers hin. :cry: :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Bisher hatten die Beiden immer gesunde Nachkommen, aber diesmal hat es leider nicht geklappt.

3 „Gefällt mir“

Betreuter Frühsport bei den Fischadlern in Port Lincoln. :slight_smile: :eagle: :eagle: :eagle: :eagle: :smiley:
Port Lincoln Osprey Live Stream - YouTube

14 „Gefällt mir“

@Bernd gerade gelesen, dass Zoe mit 66 Tagen flügge wurde, Gil ist jetzt 60Tage alt. Ich glaube, beim ihm werden es ein paar Tage früher sein, er ist schon sehr aktiv in den letzten Tagen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Gil ist so früh am Morgen wirklich hyperaktiv bzw außer Rand und Band. Flattert mit Hoverings von einer Nestseite zur anderen und landet dann auf einem Stock außerhalb des Nestes, auf dem er mit dem Gleichgewicht etwas zu kämpfen hat. Bradley liegt im Nest und schaut zu, ihm ist es wohl noch etwas früh für körperliche Aktivitäten ( verstehe ich gut, bin so früh morgens auch nichts wert :joy:)

Nach der Landung von Mum im Nest ist ein schöner Hovering von Giliath zu sehen.
Ich tippe mai, dass er am Sonntag seinen ersten Flug hat :slightly_smiling_face:

https://www.youtube.com/live/Yv-TiNILHKY?si=iisOojNUN-aZ9Z4j

11 „Gefällt mir“

Giliath ist um 13:56 Uhr Ortszeit zu seinem Erstflug gestartet. Hoffentlich findet er auch wieder zurück.

Jetzt sitzt er da oben.

https://www.youtube.com/live/Yv-TiNILHKY?si=qAClFyi0BWmMDv0S

17 „Gefällt mir“