Ganz große Freude in Port Lincoln und auch bei mir !
Am 1.2. wurde Mum zuletzt gesehen und heute ist sie endlich mittags wieder aufgetaucht und hat einen Fisch gebracht, den Bradley sich schnappte
Auf dem Bild ist zusehen, dass eine Kralle an ihrem linken Bein verdreht ist - vielleicht von einem Kampf oder was auch immer. Hauptsache ist, dass sie wieder da ist
Bei Regen können sich Cal und Lusa immer auf ihre Mum verlassen, auch wenn sie wegen ihrer Größe nicht mehr ganz unter Connie passen - der Kopf wird zumindest trocken bleiben
Jackies Regeln: Bei Sch…- Wetter brütet: SIE. Es gibt ein Video dazu von gestern. Für 20 Minuten Ablösung bekam Shadow seine eggtime. Als Jackie wieder zum Nest kam, versuchte er zu diskutieren - keine Chance! Es gibt dort Sturmwarnung mit Regen und Schnee für die nächsten Tage und der nächste Sturm ist für Freitag vorhergesagt. Das wird heftig, aber: Trust the Eagles! https://www.youtube.com/watch?v=iP5SbYNX22w
Im Kisatchie E1-Horst hat sich ein neues Adlerpaar angesiedelt. Beide sind noch recht jung. Sie war schon die halbe Nacht im Nest; ich glaube da kommt bald etwas. Louis hat sich in letzter Zeit nicht mehr sehen lassen. Kisatchie National Forest E-1 Nest Cam - YouTube
@Bernd er hat sich mit Alex bestimmt aus dem Staub gemacht wegen den vielen Mädels, die sich dort angeboten haben und sie erholen sich erstmal von der anstrengenden Zeit, die hinter ihnen liegt
@Bernd ist ja schön, dass sich dort wieder ein Paar niedergelassen hat. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder das Gleiche passiert wie bei Anna und Andris
Bei Gabby ist gerade ein neuer Terzel zu Besuch. Seine Fänge sehen übel aus und einige seiner mittleren Schwanzfedern fehlen; möglicherweise hat er Beau verjagt. Gabby duldet ihn am Horst und es wird vokalisiert.
Das Ei ist erwartungsgemäß nicht geschlüpft. NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube
@Bernd na, dass hoffe ich aber jetzt nicht, das wäre einfach zu schade. Beau ist bereits dafür bekannt, dass er sich dünne macht, wenn ein Eindringling kommt.
Der Eindringling ist weg und unser Beau wieder da - sein Kennzeichen die schmutzig weißen Schwanzfedern. Und Gabby hat wieder so schön gefiept als er bei ihr im Nest war
Jemand schrieb, dass er gerade auf Cam 2 zusehen ist
Und gebrütet hat er auch.
Auch wenn es in dieser Saison nichts mit Nachwuchs gibt - Beau hat so viel gelernt und in der nächsten Saison wird er bestimmt ein guter Dad
Die Familienverhältnisse bzw. das Liebesleben von Gabby ist ja komplizierter und verworrener als in manch einer Daily-Soap! Spannend, wer ihr Partner dann in der nächsten Brutsaison ist. Wenn es Beau bleibt, ist die Partnerschaft dann hoffentlich stabil.