ja das Forum mag alle.
@Ellen250 sie hat sich fürs Sonnenbad im Hafen in kleinere Boote ‚gewälzt‘, das hab ich im Fernsehen gesehen, manch kleinere Jollen waren hinterher schon sehr ramponiert. Aber die Schiffsbesitzer sind nicht auf die Barrikaden gegangen und die Hafenpolizei hätte es nicht getötet, da diese Tiere unter Naturschutz stehen. Schuld haben nur diese d…unvorsichtigen Schaulustigen
@Anna
Das Walross hat ein friedliches Verhalten gezeigt, es hat aber rein gar nichts genützt.
Tolle Fotos, Astrid Uih, der Kaisermantel? ist aber zerzaust, dass der überhaupt noch fliegen kann
====================
Dto. ===============
Inzwischen fliegen deutlich weniger Schmetterlinge bei uns. Große Ochsenaugen gibts noch reichlich
hin und wieder ein Waldbrettspiel
und ein paar Bläulinge. Hier eine Bläulingsdame
Und dieser stolze Herr stand ganz überraschend vor mir auf dem Weg, als ich um eine Kurve kam. Für Fotoeinstellungen war keine Zeit mehr
Ist das ein Damhirsch ein Rehbock nicht oder? Auf jeden Fall toll!!!
@Marisa
Er hat ja eine besondere Färbung …
Ja, das kann sein, Astrid. Bis sein Schaufelgeweih groß und beeindruckend ist, dauert es noch ein bisschen
Ich seh da mittig was mit Fühlern und Beinen, aber was ist das?
Ein Schmetterling
OK, da wäre ich nicht drauf gekommen. Aus der Perspektive habe ich das nicht erkannt. Gut getarnt, so Ton in Ton mit den Untergrund.
Ganz genau, welcher weiß ich aber nicht, denn bis zur Identifizierung wollte er nicht sitzen bleiben
Eine Heuschrecke? aber welche?
Günter, als unser absoluter Fachmann, hat es richtig erkannt, dass es ein Schmetterling ist
https://nrw.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/webcam/index.html
Cam 1 Mama nicht da, Kinder schlafen noch nicht
Cam 2 niemand zu sehen
Heuhüpfer ?? Oh, hab Günters Antwort zu spät gesehen …