Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

:heart::heart::heart::spider: ja das Forum mag alle.

2 „Gefällt mir“

@Ellen250 sie hat sich fürs Sonnenbad im Hafen in kleinere Boote ‚gewälzt‘, das hab ich im Fernsehen gesehen, manch kleinere Jollen waren hinterher schon sehr ramponiert. Aber die Schiffsbesitzer sind nicht auf die Barrikaden gegangen und die Hafenpolizei hätte es nicht getötet, da diese Tiere unter Naturschutz stehen. Schuld haben nur diese d…unvorsichtigen Schaulustigen :rage:

6 „Gefällt mir“

@Anna
Das Walross hat ein friedliches Verhalten gezeigt, es hat aber rein gar nichts genützt.
:rage::rage:

9 „Gefällt mir“

Tolle Fotos, Astrid :grinning::+1: Uih, der Kaisermantel? ist aber zerzaust, dass der überhaupt noch fliegen kann :smile:

1 „Gefällt mir“

:sob: ====================

Dto. :sob:===============

Suchbild–kann jemand ein Tier darauf entdecken? :wink:

12 „Gefällt mir“

Inzwischen fliegen deutlich weniger Schmetterlinge bei uns. Große Ochsenaugen gibts noch reichlich

hin und wieder ein Waldbrettspiel

und ein paar Bläulinge. Hier eine Bläulingsdame

23 „Gefällt mir“

Und dieser stolze Herr stand ganz überraschend vor mir auf dem Weg, als ich um eine Kurve kam. Für Fotoeinstellungen war keine Zeit mehr

29 „Gefällt mir“

Ist das ein Damhirsch :flushed: ein Rehbock nicht oder? Auf jeden Fall toll!!! :heart_eyes::heart::heart_eyes::heart:

2 „Gefällt mir“

@Marisa
Er hat ja eine besondere Färbung …

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann sein, Astrid. Bis sein Schaufelgeweih groß und beeindruckend ist, dauert es noch ein bisschen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich seh da mittig was mit Fühlern und Beinen, aber was ist das? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ein Schmetterling :butterfly::butterfly::butterfly:

2 „Gefällt mir“

OK, da wäre ich nicht drauf gekommen. Aus der Perspektive habe ich das nicht erkannt. Gut getarnt, so Ton in Ton mit den Untergrund. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ganz genau, welcher weiß ich aber nicht, denn bis zur Identifizierung wollte er nicht sitzen bleiben :grin:

Eine Heuschrecke? aber welche?

1 „Gefällt mir“

Günter, als unser absoluter Fachmann, hat es richtig erkannt, dass es ein Schmetterling ist :grinning:

1 „Gefällt mir“

https://nrw.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/webcam/index.html

Cam 1 Mama nicht da, Kinder schlafen noch nicht
Cam 2 niemand zu sehen

2 „Gefällt mir“

Heuhüpfer ?? :thinking: Oh, hab Günters Antwort zu spät gesehen … :wink: