https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum/121/7585?u=petra1
Hier die Fotos vom 05.05.2022 dazu - das letzte möchte ich euch lieber ersparen… @Bommel Nala hat das gemacht, wie ein Profi - instinktiv. Obwohl das für eine Goldie nicht gerade typisch ist.
Bleib auf Abstand, @Biba , sollte er Tollwut haben- Tollwut ist tödlich…
Soweit ich weiss, gibt es bei einem Biss nur wenige Überlebende…
Man sollte auch die Fuchsräude nicht vergessen. Alles mit Abstand und Vorsicht, aber in solchen Gegenden trifft man einfach auf Füchse
@Wolke Räude hab ich vor etlichen Jahren mal bei einem Steinmarder gesehen, der sich unter unserer Holzlege verkrochen hatte. Auch da mußte der Jäger erlösen… Hat schlimm ausgesehen, der Arme.
Wir haben auch einen Fuchs gemeldet zuerst bei der Polizei, Förster war nicht gleich erreichbar.
Der kleine Kerl, lag bereits im „Sterben“ als die Polizei kam und ihn erlösen wollte, war er bereits🌈über die Brücke gegangen…
Die Polizistin wollte den in den Kofferraum geben und mitnehmen. Den Kollegen hast fast der Schlag getroffen, was sie machen wollte🙄Der zuständige Jagdpächter, hat ihn dann mitgenommen.
@Wolke Achje, das sollte man bei der Polizei aber eigentlich wissen - Wilderei ist strafbar. Wir haben hier einen sehr guten Draht zu den Jägern, immer eine Handy-Nr. parat
Zum Glück brauchen wir sie nur sehr selten!
Gerade eben gab es Futter und im zweiten Kasten war Spielen und auf Mama herumklettern angesagt.
Live-Webcam 1+2 – NABU Leverkusen 2
Live-Webcam 1+2 – NABU Leverkusen 2
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/live-webcam-1/
Mein Nachbar ist Jäger und passt auf dass keine kranken oder auch zuviele Füchse und im Revier sind. Das passt ganz gut.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
@Biba
Auf dem ersten Bild: Huflattich
Mitte August
Oder was anderes
Stimmt des is no von ende Mai.alle anderen vom wochenende
… … …
Aha
…………
Und schon ist der Mensch wieder schuld daran, dass das Tier eingeschläfert werden musste . Warum gibt es immer wieder Individuen, die sich nicht, wie in diesem Fall an die vorgegebenen Regeln’ halten?
Muss ich zum einem Walross ins Wasser springen? Unfassbar…
Oh jeh was habt ihr foris mit mir gemacht vor 2 Jahren waren mir Spinnen gruslig
und heute beobachte ich eine und freue mich dass es ihr gut geht
natürlich wird das filigrane Netz nicht zerstört
Liebe @Siglinde , wir sollten dem LBV vorschlagen, das Forum als Therapieeinrichtung anzupreisen!
@Moni1 oh nein das gibts doch nicht . Hab den Bericht gesehen, vorgestern oder so und den Kommentar, sie müssten es einschläfern wg. der Sicherheit der Schaulustigen… ich wollts nicht glauben …WARUM können manche Menschen ihr Hirn nicht gebrauchen, ich bin Fassungslos, das man wg. Vollid…en ein Tier tötet
@Moni1 ich glaub jeder der einigermaßen vernünftig ist kann das nicht nachvollziehen warum muss ein Tier eingeschläfert werden nur weil ein Teil der Menschheit nicht mitdenkt(milde ausgedrückt) es ist einfach zum Heulen
@Anna @Gabi ich denke, dass es diesen I…, die ins Wasser gesprungen sind, nur um ein Foto ging, dass sie dann ins Netz gestellt und sich damit gebrüstet haben ’ ich war im einem Walross im Wasser’ ohne auch nur einen Gedanken an das Tier und die Konsequenzen zu verschwenden. Ist doch das gleiche Problem mit den Influencern, die Fotos von schönen Plätzen im Nationalpark posten und xLeute fahren dorthin und zertrampeln die Natur. Im Berchtesgadener Nationalpark gibt’s ja solche Fälle. Alles ganz schrecklich…
Einfach nur zum Heulen. Was hat sie getan?