Blick ins Igel-Futterhaus
Im Innsbrucker Zoo gab es Zwillinge bei den Elchen
Ausgebüxte Lamas haben heute in Wien für Aufsehen gesorgt. Sie spazierten kurzerhand beim Bahnhof Meidling über die Gleise, der Zugverkehr musste kurzzeitig gestoppt werden. https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/ausgebuexte-lamas-lassen-zuege-in-wien-stillstehen-139749490
Noch eine Cam ![]()
Für Gartenschläfer-Fans - grad eben, also Freitag, 16.30 Uhr ff., war einer am Futtern:
Mom. geht die Cam nicht @Angelika , aber ich werde die nächsten Tage um Genehmigung bitten auch Screenshots zu machen, um ins Forum einzustellen ![]()
Dann gibt es vielleicht ein eigenes Thema dafür🙂
Bei mir geht sie und es war sogar grad einer zu sehen ![]()
Bei mir geht es nur über Firefox ![]()
Frische Karotten und andere Leckerlis für die Familie der Felsenziesel in Texas.
![]()
Die Waschbärmama ist mit ihrem Wurf umgezogen. Sie hat vorgestern ihre beiden Jungen zu einem geräumigeren Unterschlupf getragen, in dem es keine Kamera gibt. Man sieht sie jetzt nur noch manchmal in der Nacht an der Wasserstelle.
A rock squirrel family living in a woodpile powered by EXPLORE.org - YouTube
Wohl doch nur die Position gewechselt @Bernd, weil noch soooo müde! ![]()
@Bernd oh wie schön, ein Siebi
.
Das war wahrscheinlich ein Fehlstart - ich habe mich auch schon gewundert, daß er sich nicht erst ausgiebig streckt und gähnt.
![]()
Für alle, die schon gespannt auf den nächsten Auftritt von Fr. Reinecke warten:
Die Graufuchsfamilie in Texas lässt sich bei der Aufzucht ihres Jungen zusehen. ![]()
Die bilateralen Beziehungen zu der benachbarten Familie Waschbär sind zwar von gelegentlichen Spannungen gekennzeichnet, aber nicht unerträglich.
![]()
(Falls hier unpassend, bitte gerne nach /Fauna… verschieben)
Gray Fox Family powered by EXPLORE.org - YouTube
Mama, ich habe Durst!
Da kommt Besuch.
Das ist ein Feed mit mehreren Kameras.
@danke @Bernd habs verschoben, passt hier besser hin🙂
Schönen Tag🌺
Mir ist vorhin eine Idee zu meinem letzten Beitrag gekommen:
Ich schlage ein Volksbegehren vor, welches sich gegen illegale Holzfällungen auf Privat- und öffentlichen Grundstücken, gegen Heckenrodungen (Hecken auf den Stock setzen) und Holzdiebstahl in Privat- und Forstwäldern einsetzt (eigene negative Erfahrungen mit Holzdiebstahl). Auch das Thema Klimawandel und klimawandelfeste Hecken und Wälder kann man mit reinnehmen.
Wir im LBV wären dafür ein idealer Verein. Schließlich sind wir ja ein Arten,- Vogel,- und Naturschutzverband.
Ich kann dies über meine LBV-Werbefacebookseite bewerben (hat beim Bienenvolksbegehren sehr viel Erfolg gehabt).
Nur so eine Idee. Muss nicht gemacht werden.
Schöne Grüße
Sandra
Die Graufuchsfamilie in Texas lässt es heute recht gemütlich angehen.![]()
![]()
![]()
Gray Fox Family powered by EXPLORE.org - YouTube
@Bernd schöne Fotos
- wie viele Junge gibt es dort?
Falls du es schon mal geschrieben hast - hab’s vergessen ![]()
Ich habe bisher nur ein Jungtier gesehen. Die Fähe hat aber ein ordentliches Gesäuge, (siehe Bild 1) das würde vielleicht auch für vier reichen.
Hab gerade eine richtige „Prachthummel“ vom Gehweg gerettet und aufs Gänseblümchen gesetzt, das aber gleich in die Knie ging ![]()
Einfach zu süß diese Brummer @Katinka. Genau wie dicke Käfer ![]()
![]()
![]()