Ja, die war wirklich schön und groß! GsD ist sie dann wieder geflogen, sah erst gar nicht danach aus!
@Katinka das hast du gut gemacht
- ist so ein schönes dickes Hummelchen ![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam Siebenschläfer NABU Leverkusen
Gerade kam auf BR3 eine schöne Dokumentation die es sich lohnt anzusehen. Zu sehen in der Mediathek unter: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2ZlOTlkNDRlLWYyOWMtNDkwMC05OTMwLTFmMTBjZjVkZTI0YQ
Ein beeindruckender Mann mit beeindruckender Geschichte! Ich habe beide Bücher und irgendwann fahr ich ihn besuchen
Danke für den Link! Wirklich sehenswert!
Danke für den Link. Wirklich sehr sehenswert - ich finde ihn auch sehr beeindruckend. Auch mir bedeuten Bäume alles - besonders unsere Hecken auf unserer Koppel.
Auch ich hatte heute mein Highlight:
Bei uns stehen auf unserer Koppel endlich wieder Pferde! Ich habe sie heute mit dem Nachbarshund Jack besucht. Jetzt weiß ich, dass ich die beiden Pferde jeden Tag besuchen kann!!
![]()
Schöne Grüße an die LBV Kreisgruppe Würzburg.
Sandra
Ich habe heute mal wieder die lieben Pferde besucht - sie haben sich etwas vor einer landwirtschaftlichen Maschine erschrocken - ich war mit Jack da um sie zu beruhigen.
Ich habe etwas interessantes entdeckt:
https://www.pferde.de/magazin/studie-zeigt-pferde-sind-gut-fuer-den-umweltschutz/
Der Einsendeschluss für den FN-Wettbewerb ,Grüner Stall" ist der 17.07.23:
https://www.pferd-aktuell.de/breitensport/vereine-und-betriebe/natur--und-artenschutz
Ich habe den Bewerbungsbogen und die Ausschreibung ,Grüner Stall 2023" unter dem obigen Link gefunden.
Schöne Grüße an die LBV Kreisgruppe Würzburg.
Sandra
Noch ein Hinweis:
Bei der deutschen reiterlichen Vereinigung habe ich unter dem Reiter ,Pferd & Natur" viele interessante Flyer gefunden:
https://www.pferd-aktuell.de/shop/broschuren-formulare-vertrage-unterrichtsmaterial/pferd-natur.html
Ich freue mich, wenn der LBV die Pferdehalter mit ins Boot nimmt und diese auch berät. Wir Reiter und Kutschfahrer sind sehr naturinteressierte Menschen.
20.06.23: Heute habe ich tiefenentspannte Pferde mit Sonnenschutz im Gesicht vorgefunden. Sie legen sich bei uns draußen hin und wälzen sich auch.
So soll es ja auch sein. ![]()
Nachricht via @BR24: Tiergarten Nürnberg freut sich über Nachwuchs bei Karpatenluchsen
Ich habe mir für meine LBV-Werbefacebookseite zwei Themen überlegt:
Juli 2023: Artenvielfalt durch Pferdehaltung
August 2023: Biologische Vielfalt durch Pferdehaltung
Ich schreibe diese Themen nur als Vorschlag mal rein.
Ab September findet wieder die Vogelwahl statt. Auch diese werde ich wieder bewerben.
Vogelwahl: 01.09. - 05.10.23
Auf die Wahlkandidaten zur diesjährigen Vogelwahl bin ich mal gespannt - wird bestimmt ein ganz spannender Wahlkampf.
Auf meiner LBV-Werbefacebookseite für die LBV-Kreisgruppe Würzburg schauen auch Tier- und Pferdefreunde rein. Wer Tiere hat, ist in der Regel sehr am Naturschutz und Vogelschutz interessiert, schließlich bist Du mit Deinem Tier in der Natur. Ich hoffe, dass mir keiner für diese Themenvorschläge böse ist.
Das FN-Projekt ,Grüner Stall" habe ich über meine LBV-Whatsappgruppe geteilt. Seit gestern ist es vorbei.
Ich habe auf meiner LBV-Werbefacebookseite die Homepage der FN eingestellt. Dort gibt es auch Broschüren für das FN-Projekt ,Grüner Stall".
In meiner Whatsappgruppe habe ich auch noch die Webseite der FN über die Themenschilder über das FN-Projekt ,Grüner Stall" eingestellt.
Ich freue mich sehr, wenn wir in der LBV-Kreisgruppe Würzburg vielleicht weitere Themen mit Naturschutz durch Pferdehaltung machen könnten (wir arbeiten mit dem LPV zusammen, der Weidetierhalter beraten will). Gerne stelle ich mich mit meinem Fachwissen über Pferde der LBV-Kreisgruppe Würzburg zur Verfügung (25 Jahre lang Pferdehaltung, DFA Kl. IV, Basispass Pferdekunde).
Schöne Grüße an die LBV-Kreisgruppe Würzburg und ich freue mich immer, wenn ich Euch eine Hilfe bin.
Sandra
Heute habe ich die Pferde auf einem uns gegenüberliegenden Grundstück vorgefunden. Dann wird unsere Koppel ein bisschen nachhaltig geschont, dann hält das Futter für die Pferde bei uns länger vor.
Für August habe ich das Thema Biologische Vielfalt durch Pferdehaltung sowohl auf meiner LBV-Werbefacebookseite als auch in meiner LBV-Whatsappgruppe angekündigt.
Schöne Grüße
Sandra
Heute bin ich wieder bei einem sehr kühlen Augustmontag wieder mit Jack Gassi gegangen.
Ich habe am Wochenende meine ganzen LBV-Hefte (ich sammel alle Vogelschutzhefte seit meiner LBV-Mitgliedschaft (2001) aus meinen Sammelstehern in Archivkartons gepackt und diese auf unseren Dachboden gelagert. Jetzt können die nächsten Hefte kommen.
Ich freue mich, wenn ich sowohl in meiner Whatsappgruppe als auch auf meiner LBV-Werbefacebookseite zu diesem Thema wieder sehr viele Beiträge schreiben kann.
Schöne Grüße an die LBV-Kreisgruppe Würzburg.
Sandra
P.S.: Ich hoffe, dass ich auf meiner LBV-Werbefacebookseite auch alle Leute erreichen konnte, die sich für dieses Thema interessieren. Ich habe diese im Benachrichtigungsdienst informiert, und auch dort nur Interessierte angeschrieben. Hoffentlich konnte ich diese auch erreichen.
Habt Ihr mitbekommen, dass der LBV umbenannt worden ist?
Da muss ich mich erst daran gewöhnen. Das Magazin heißt jetzt magazin Vogel- und Naturschutz in Bayern.
Also jetzt nochmal ganz korrekt: Ich freue mich auf meine nächsten **magazine Vogel- und Naturschutz in Bayern. ![]()
**August 2023: Biologische Vielfalt durch Pferdehaltung
Schöne Grüße an die LBV-Kreisgruppe Würzburg.
Sandra
@Sandra - die Umbenennung erfolgte bereits 2022 - schau mal hier: Namensänderung LBV
Danke für Deinen netten Hinweis, aber ich muss mich erst einmal an die neue Bezeichnung des Vogelmagazins gewöhnen.
Jetzt mal ein anderes Thema:
Ich bin mal gespannt, welche Beiträge ich in meiner Whatsappgruppe bzw. LBV-Werbefacebookseite ich im August zum Thema **Biologische Vielfalt durch Pferdehaltung schreiben kann.
Ganz tolle „Ausbeute“, Rupp. Weißt du, wie der orangefarbene Schmetterling heißt?
das müsste ein Dukaten-Feuerfalter sein Marisa! →
Schmetterlinge