Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Das scheint ja kein Einzelfall zu sein, aber wer mit Fachkunde macht denn so etwas? Faulheit und kein Respekt vor der Arbeit / Leistung anderer? Die Bienenstöcke klemmt man sich nicht einfach mal unter den Arm und haut damit ab! Das ist also keine spontane Idee / Tat und bedarf Vorbereitungen.
Millienhagen-Oebelitz: Wer klaut Bienenvölker?

1 „Gefällt mir“

Eine, wie ich finde, sehr berührende Geschichte

https://home.1und1.de/magazine/panorama/tierische-supermama-orang-utan-adoptiert-kind-freundin-40190090

11 „Gefällt mir“

Sehr berührend und beinahe „menschelt“ es wie mir scheint

3 „Gefällt mir“

Danke liebe Irene, das ist wirklich sehr schön zu lesen und zeigt wieder mal die „Sozialkompetenz“ eines Tieres!

2 „Gefällt mir“

Ich finde diese sogenannten ‚Social- Media- Hypes‘ einfach nur grässlich. Bin daher nirgends angemeldet (mit Ausnahme dieses Forums :smiley:).
„Wer mit seiner Katze rausgeht, sollte das in ihrem Sinne tun“

4 „Gefällt mir“

Tiny Forests sollte es auf allen Brachflächen geben. Schön, wenn die Kommunen nach entsprechenden Flächen suchen, wo diese Mini-Wälder dauerhaft bleiben und wachsen können. Das sollte noch viel mehr gefördert werden.
Mini-Wälder sollen mehr Grün in die Städte bringen

Habe gerade einen interessanten Artikel über die Rettung von (Acker-) Böden gelesen. Das sollten noch viel mehr Landwirte machen. Ich glaube, dass früher genau so ge(land)wirtschaftet wurde. Schön, wenn eine Rückbesinnung auf die alten Methoden einsetzt. So ganz falsch können unsere Vorfahren da nicht gelegen haben.
„Wenn wir alles so weitermachen, gehen wir den Bach runter!“

8 „Gefällt mir“

Leider denken so einige Leute nicht vorher nach, bevor sie sich ein Haustier anschaffen. Sind sie es dann leid, kommen mit dem Tier nicht klar, haben doch keine Zeit oder ganz schlimm: Es kostet ja Geld - dann muss es genauso schnell weg, wie sie es sich angeschafft haben. Ex und hopp und auf nimmer Wiedersehen. Tierfreunde sind das jedenfalls nicht, eher Personen mit einer Verantwortungslosigkeit hoch 10. :rage: :angry: :face_with_symbols_over_mouth: :face_vomiting:
Öko-Gleichgewicht im Bodensee in Gefahr: Hunderte Schildkröten ausgesetzt

6 „Gefällt mir“

Sie denken weder vor der Anschaffung, noch vor der Abschaffung darüber nach. Denn welche Folgen es hat, wenn man sie einfach in einem Gewässer bzw Gelände aussetzt, das überlegen sich viele auch nicht.
Und auch nicht, dass man sie ja an andere Interessenten abgeben könnte, z.B. über Kleinanzeigen verschenken. Schlimm, wenn es das ökolog. Gleichgewicht dann durcheinander bringt!

5 „Gefällt mir“

Ich habe zwei schöne Beiträge gefunden. Das erste ist ein Beispiel, dass ruhig überall Nachahmer finden sollte. Das wäre eine gute Sache auch auf die vielen Fotos von diversen Schmetterlingen hier im Forum. Danke @alle Fotografen unter Euch.
Nabu pflanzt Raupengärten für den Erhalt von Schmetterlingen

Der zweite Beitrag geht über die Zwillings- Pandamädchen im Berliner Zoo :heart_eyes: :heart_eyes:.
Hier sehen wir, wie die Panda-Zwillinge ihre Augen öffnen

6 „Gefällt mir“

Davon habe ich zum ersten Mal gehört: Geruchsproben von Zootieren sollen Zollhunde trainieren um den Schmuggel von geschützten Tierarten möglichst zu unterbinden.
Artenschutz: Schuppentiere im Zoo Leipzig geben Geruchsproben ab

Super Idee :bulb:!

8 „Gefällt mir“

Neues von den beiden Panda-Zwillingsmädchen im Berliner Zoo. Jetzt werden sie jeweils für eine Stunde am Tag für die Öffentlichkeit gezeigt.
Panda-Zwilling verschläft ersten großen Auftritt

Klingt echt nicht lecker, könnte aber etwas werden. Geforscht wird jedenfalls daran.
Bioraffinerie aus Insekten - Recycling mit tierischer Unterstützung

Echt erstaunlich, wie klein die GPS-Sender schon sein können, um in diesem Fall kleine Fledermäuse :bat: zu orten.
Forscher begleiten Fledermaus von Brandenburg bis Italien

3 „Gefällt mir“

Das ist keine Hufi die den Sender trug, aber es ist sicher interessant für alle Fledermaus-Fans…
https://www.echo-online.de/panorama/wissenschaft/forscher-begleiten-fledermaus-von-brandenburg-bis-italien-4057377

1 „Gefällt mir“

Die Tiny Forests / Miniwälder scheinen auch in anderen Bundesländern zuzunehmen. Hier ein Artikel aus NRW. Find ich sehr gut und nachahmenswert! :+1: :evergreen_tree: :deciduous_tree: :herb: :shamrock: :seedling:
Immer mehr NRW-Städte legen Miniwälder an.

3 „Gefällt mir“

Jetzt braucht es dann nur noch Security damit die Bäume nicht geklaut oder umgelegt werden…hatten wir ja alles schon… :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, das auch sehr scheue und vorsichtige Wildtiere die Grünbrücken über Autobahnen nutzen. So können auch diese Arten sich ausbreiten und die genetische Vielfalt erhalten. Dazu bedarf es aber nicht nur der Grünbrücken, sondern auch entsprechend große naturbelassene Areale vor und hinter diesen Brücken.
Erster Nachweise der Haselmaus auf Grünbrücke über Autobahn

Wieder ein Fall von Fake-Tieren in China. Nach als Pandas bemalter Chow- Chows nun ein Roboter- Walhai :whale2:. Klar ist, dass man die sehr großen Walhaie nicht in Aquarien halten kann. Als Planktonfresser dürfte das auch mit der Fütterung schwierig werden. Aber einen animierten / bionischen Walhai :mechanical_arm: :mechanical_leg: als echt zu verkaufen, ist schon dreist.
Fake-Hai in Groß-Aquarium empört Besucher

1 „Gefällt mir“

Habe einen schönen Beitrag gefunden von einer Organisation, die sich LBV nennt. Habt Ihr Fories von denen schon einmal was gehört? :wink: :innocent: :joy: :person_raising_hand:
Igel jetzt besonders aktiv - Tierstationen päppeln viele auf

5 „Gefällt mir“

Das hört sich im ersten Moment etwas surreal an: Ertrunkene Robben. Leider ist das wohl die Realität.
Wieder tote Robben an der Ostsee gefunden: Expertin hat Verdacht

4 „Gefällt mir“

Liebe @Ina.T , in diesem Küstenabschnitt kann es wegen der vielen seichten Bereiche eine Menge Reusen geben. Und leider sehen manche Fischer die Robben als Konkurrenz.
Deshalb ist eine Anzeige wohl berechtigt. Aber :face_with_monocle:
Es ist wie so oft, die wahren Schuldigen an den Problemen der Ostsee schwimmen nicht im Wasser oder fahren in kleinen Kuttern auf dem Wasser. Sie tragen Anzüge aus teurem Zwirn.

5 „Gefällt mir“

Ein schöner Beitrag / Interview über die Auswirkungen des Klimawandels auf das ‚Wanderrouten‘ von Zugvögeln.
Experte besorgt: Klimawandel und Naturzerstörung machen Zugvögeln zu schaffen

4 „Gefällt mir“

Wieder ein Beitrag über eine Igelretterin.
Tierschützer kämpfen für kranke und verletzte Igel

Die Arbeit und das Engagement der Ehrenamtlichen kann man gar nicht hoch genug einschätzen. :clap: :bouquet: :heart: :heart: :heart:

11 „Gefällt mir“