Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

ja, so einen Raum hatte mein Großvater auch - er grenzte an das Wohnzimmer mit Schiebetüren :wink:

Das ist ein Schnegel, wenn er gestreift ist, ein Tigerschnegel. Der natürliche Feind der Nacktschnecken, frisst kleine Schnecken und Schneckeneier. Habe ich auch schon mal in meinem Garten gehabt.

Tigerschnegel hab ich im Garten, zum Glück :wink: aber als ich das Viech gestern vom „Seil“ nahm, war das für mich eindeutig ne normale Nacktschnecke, wie ich sie derzeit wegen dem nassen Wetter wieder zuhauf im Grundstück und im Tomatenhaus hab :angry: Foto ist etwas dunkel, vielleicht liegts da dran…

Oder Halloween - Köpfe🤣

Kennne ich von früher bei meiner Oma. Da war betreten verboten

So war das auch bei meinen Großeltern, In der Mitte das Esszimmer, rechts das Herrenzimmer und links der Salon, in den die Damen sich nach dem Essen zu Mokka und Liqueur zurückzogen. Mutige und emanzipierte Damen rauchten auch. Die Herren versammelten sich zu Cognac, Whisky o.a. und rauchten Zigarren. Mit den Zigarrenbinden durften wir Kinder am nächsten Tag spielen. Heute werden die ganzen Gerätschaften, die dazu nötig waren bei yBares für Rares verkauft.

1 „Gefällt mir“

Zwei Gesellen, die sich nicht mögen, aber dennoch vom selben Teller essen, aber immer nur schön separat
DSC03043

DSC03028
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität. Sind vom Esstisch aus durch die Fensterscheibe gemacht

12 „Gefällt mir“

Sorry, falsche Rubrik. Habe mich „verlaufen“.

2 „Gefällt mir“

Kommt am Anfang einfach vor :wink:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Einen Abendgruß möchte ich euch noch schicken und euch allen eine erholsame Nacht wünschen

11 „Gefällt mir“

Schööön! Guts Nächtle!

Guten Morgen allerseits, bevor es morgen losgeht gibt es hier einen Schwalbenschwanz zu sehen. Habt einen schönen Tag. :sun_with_face:

14 „Gefällt mir“

Oh, das gefällt mir aber gut, Uwe! Hier kommt nach dem Schmetterling sogar der Ast und der Hintergrund so schön zum Ausdruck, wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

vorhin hab ich im Garten eins der Bambis versehentlich aufgestöbert

Auch wenn man den Kopf hir nicht gut sieht hinter dem Sommerflieder, ich versichere, es ging ihm auch in dem Moment sehr gut, hinterher sah ichs dann an anderer Stelle „Pflanzen kürzen“ :joy:

9 „Gefällt mir“

In diesem Garten könntest du dir ja einen ganzen Zoo anlegen, liebe Irene! :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

also nen Vogelpark hab ich definitiv, mit den „Überfliegern“ wie Mäusebussard und Habicht hab ich so an die 40 Vogelarten, die übers Jahr verteilt rumschwirren. Als Zoo wegen Hanglage und Überflutungsgefahr bei Starkregen wärs net so geeignet… Foto vom 29.06.2021:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth::open_mouth:

Oh …

Lalelilolulali<<<<<
Das sind doch mehr als 20 inzwischen :angry:

ähnlich schaute es auch am 23.06.21 aus, nur da passierte es mitten in der Nacht.
Seither graust es mir extrem vor angekündigtem Starkregen - aber im Zuge der Klimaveränderungen dürften das nicht die letzten Hangfluten bei mir gewesen sein

Boah, heftig! Aber wenns wenigstens „nur“ die Wiese trifft und kein größerer Schaden entstanden ist, gehts ja noch!