Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Ist das ein Wiesen- oder ein Riesen-Bärenklau? Da gibt es nämlich Unterschiede: Der Riesen… ist der richtig giftige.

1 „Gefällt mir“

Da war ja dann noch viel Platz. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Wiesenbärenklau. Aus Wiki: Nach Berührung der Pflanze können unangenehme Rötungen und Schwellungen der Haut auftreten usw.
Wiesen-Bärenklau – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

@Schorsch Also mir war das viel zu nah :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“


Die habe ich heute am Niederrhein gefunden

Und die auch.

17 „Gefällt mir“

Fliegende Ameisen! Seit 6 Tagen hintereinander in der Küche bei mir. Soooo lästig, wenn auch ungefährlich.

Sie heiraten, das weiß ich, aber es ist mir vollkommen egal. Sollte ca. 2 - 3 Tage andauern die Feierlichkeit. Aber 6 Tage? Jetzt übertreiben sie aber.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Ja, das 'Fenster ist zu, ja, das Licht ist aus, nein, es steht nix Süßes rum.

Das sind ja tolle Fotos von der Königskerze und der Nickenden Distel.

Falls Ihr nähere Infos haben wollt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nickende_Distel

https://de.wikipedia.org/wiki/Königskerzen

https://de.wikipedia.org/wiki/Großblütige_Königskerze
Meine ist mittlerweile 3 Meter hoch!

19 „Gefällt mir“

@Ulrike
Verbascum :+1::wink::+1:

1 „Gefällt mir“

@ Ulrike Deine Königskerze ist ja ein Prachtexemplar​:bangbang: Fantastisch. Draußen in der Natur sind die natürlich nicht so makellos, aber auch schön :wink:

1 „Gefällt mir“

boa ulrike, was für ein prachtexemplar. die hört ja gar nicht auf mit wachsen :grin:

2 „Gefällt mir“

Da musst du ja auf den Balkon gehen, um an ihr zu riechen :laughing:

1 „Gefällt mir“

…und demnächst ein Loch in den Bretterboden schneiden! :joy:

2 „Gefällt mir“

ich denke auch :grin:
am besten schon mal die säge bereitlegen :gear:

Kannst du den Schneebericht für den nächsten Winter schon ablesen?

1 „Gefällt mir“

…3 m Königskerzen waren da glaube ich nicht vorgesehen :rofl: :rofl: :rofl: Wer ist schon 3 m groß, der Öhi war’s jedenfalls nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Sobald sie die drei Meter toppt, mußt Du den Wikipedia-Artikel korrigieren :joy::wink::joy:

5 „Gefällt mir“