3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
Ist das ein Wiesen- oder ein Riesen-Bärenklau? Da gibt es nämlich Unterschiede: Der Riesen… ist der richtig giftige.
Da war ja dann noch viel Platz. ![]()
Das ist der Wiesenbärenklau. Aus Wiki: Nach Berührung der Pflanze können unangenehme Rötungen und Schwellungen der Haut auftreten usw.
Wiesen-Bärenklau – Wikipedia
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
@Schorsch Also mir war das viel zu nah ![]()
Fliegende Ameisen! Seit 6 Tagen hintereinander in der Küche bei mir. Soooo lästig, wenn auch ungefährlich.
Sie heiraten, das weiß ich, aber es ist mir vollkommen egal. Sollte ca. 2 - 3 Tage andauern die Feierlichkeit. Aber 6 Tage? Jetzt übertreiben sie aber.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ja, das 'Fenster ist zu, ja, das Licht ist aus, nein, es steht nix Süßes rum.
Das sind ja tolle Fotos von der Königskerze und der Nickenden Distel.
Falls Ihr nähere Infos haben wollt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Großblütige_Königskerze
Meine ist mittlerweile 3 Meter hoch!
@Ulrike
Verbascum ![]()
![]()
![]()
@ Ulrike Deine Königskerze ist ja ein Prachtexemplar:bangbang: Fantastisch. Draußen in der Natur sind die natürlich nicht so makellos, aber auch schön ![]()
boa ulrike, was für ein prachtexemplar. die hört ja gar nicht auf mit wachsen ![]()
Da musst du ja auf den Balkon gehen, um an ihr zu riechen ![]()
…und demnächst ein Loch in den Bretterboden schneiden! ![]()
ich denke auch ![]()
am besten schon mal die säge bereitlegen ![]()
Kannst du den Schneebericht für den nächsten Winter schon ablesen?
…3 m Königskerzen waren da glaube ich nicht vorgesehen
Wer ist schon 3 m groß, der Öhi war’s jedenfalls nicht ![]()
Sobald sie die drei Meter toppt, mußt Du den Wikipedia-Artikel korrigieren ![]()
![]()
![]()


