Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)


Filigran wie eine Schneeflocke

19 „Gefällt mir“

Zuletzt erwischt mit Foto hab ich sie zu dritt - es müssen Johannes und Helli sein. Und eine Ricke war dabei - dann ist die Geiß, die dem Sturm zum Opfer fiel, ziemlich sicher eine andere gewesen.

Samstag beim Rasenmähen hat Männe eins erschreckt (aus der Ferne) - abgedüst ins geschützte obere Eck. Und später wurde das schön aufgehäufte Gras vom Rasenschnitt mit den Vorderläufen durchwühlt und verstreut :joy:

Inzwischen machen sie sich recht rar, ich denk, die Ricke führt sie in die nähere Umgegend.

12 „Gefällt mir“

Wow, was für ein schönes Bild. Eine echte Schönheit :+1: :smiley:

1 „Gefällt mir“

@SeuteDeern

Habe gerade im Internet nach deinen Plagegeistern geschaut.

https://schaedlingebekaempfen.de/fliegende-ameisen-bekaempfen/

Ganz weit unten im Artikel sind Tipps mit Hausmitteln.

Wünsche dir viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

@IreneSpann Schön, dass es ihnen gut geht :+1:

2 „Gefällt mir“

@Marisa : Du hast Recht, es ist nicht der Große Fuchs, aber welcher dann?
Die Unterseite vom Großen Fuchs:


Total interessante Zeichnung

4 „Gefällt mir“

Hallo Franzi, ich denke, dass es jedes Mal der Distelfalter ist. Auch auf diesem deinen Foto.
Hier hat sich einer freundlicherweise direkt vor mich gesetzt und wurde von der Sonne angestrahlt:

Die Oberseite dazu:

4 „Gefällt mir“

das ist schön für die 2🤗

1 „Gefällt mir“

Hallo Marisa, du hast Recht. Es ist der Distelfalter

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass seine Unterseite genauso hübsch ist wie die Oberseite

1 „Gefällt mir“

Danke schön, dann mache ich Alles richtig.

Es gibt noch welche, aber die Wiesen sind schon deutlich karger, ich weiß auch nicht woran das liegt.
Es werden relativ viele Flächen in Ruhe gelassen.

Wenigstens ist diese Rehfamilie zusammengeblieben. Trotzdem traurig für das andere.

5 „Gefällt mir“

@Franzi Schau mal Franzi. Das müsste bei Dir auf dem oberen Foto ein Brauner Waldvogel sein. Den hatte ich im Beitrag 977 vor kurzem hier auch eingestellt. Hier nochmal meine Fotos als Vergleich mit geöffneten und geschlossenen Flügeln.


13 „Gefällt mir“

Es ist meiner Meinung nach der der „Braune Waldvogel“

Eure Bilder faszinieren mich immer wieder💕

3 „Gefällt mir“

@Uwe Ich habe ihn mit Google anhand der Flecken auch als Braunen Waldvogel identifiziert. Es gelang mir aber nicht einen Blick auf die Oberseite zu werfen; hat die Flügel einfach nicht aufgeklappt.
Leider habe ich beim Einstellen nicht das richtige Foto getroffen…

2 „Gefällt mir“


Blühte leider nur heute (eine) Nacht; Verlängerung in den Vormittag gibt’s diesmal durch kühles Wetter

23 „Gefällt mir“

Habe heute ein klitzekleines Blümelein neben dem Hinterrad meines Autos gefunden. Die Blüten haben im Original einen Durchmesser von etwa 2 Millimetern. Zwischen zwei Platten auf dem Parkplatz hat es sein Zuhause gefunden! Ein kleiner Klee.
:shamrock:

12 „Gefällt mir“

Ich wollte Euch einen Vorschlag machen:

Artenvielfalt auf der Pferdeweide bzw. auf Tierweiden

Wir hatten früher Pferde und wir haben unsere Koppel genutzt und gleichzeitig Naturschutz betrieben (Koppel ist jetzt verpachtet).

Schöne Grüße aus Unterfranken.

Sandra