Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Ich verabschied mich mal heute mit dem „Dreigestirn“ - nein, nicht Ricke und 2 Bambis, sondern:

Der an der Vogeltränke hat sich verdünnisiert, der ganz links hat den mittleren heftig angeranzt - und der hat sich daraufhin eingerollt.

21 „Gefällt mir“

wir sind grad am überlegen, wo wir mit all den kids und butzibus 3 tage urlaub machen. centerparcs oder urlaub auf dem bauernhof, oder lieber bei irene mit all ihren tieren?

7 „Gefällt mir“

die größeren Tiere sind alle sehr angenehm, ich weiß bloß net, ob du Ameisen (in fast allen Sortierungen) und ZECKEN magst… :wink: :blush:


Hab ich heute beim Gassigang gesehen. Die Sumpf-Ständelwurz.

11 „Gefällt mir“

aus meinen Saatbändern wachsen wunderschöne kleine Blümchen

eigentlich sollte lt. Tüte das so ausschauen:
Snap_2022.07.09_12h23m06s_023_

16 „Gefällt mir“

Was nicht ist, kann ja noch werden :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist auch leider oft der Unterschied zwischen Werbung und Realität :worried:
Aber auch die Blümchen sind ja sehr schön!

4 „Gefällt mir“

Es werden wohl nur diejenigen Samen aufgegangen sein,
die weder den Mäusen noch den Vögeln schmecken? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mausi bräuchte ne :ladder: (Hochbeet) und wegen der Piepmätze hatte ich zu Beginn leicht abgedeckt…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch nur falsch verpackt. Sieht aus wie Salat.
:green_salad:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade im Internet zum Thema Blühflächen recherchiert und aktuelle Infos gefunden. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich den Link hier einstellen darf, da es sich scheinbar nur um Infos für Landwirte handelt.

Gebt mal in eine Suchmaschine ,topagraronline Ökologische Aufwertung durch Blühstreifen auf konventionellen Betrieben funktioniert" ein, dann kommt Ihr zu dem Artikel. Ihr könnt ihn anschließend ohne Probleme lesen.

Viel Spaß beim Lesen.

Sandra

Vergiss die Ameisen nicht. Die sind zwar klein, aber die putzen was weg- da bleibt dir die Spucke weg.
Oder hab ich die gefräßigsten bei mir versammelt?

mach jetzt mal Pause, aber vorher noch schnell die Entdeckung von grade eben: :smiling_face_with_three_hearts:

Ziemlich sicher „meine“ Beiden - näher konnt ich nicht zoomen bzw. ranschleichen, hab sie aber vorher per Fernglas schon beobachtet.

12 „Gefällt mir“

Was sind den das für tolle Bauwerke im Hintergrund?

1 „Gefällt mir“

… das würde mich auch interessieren, was das für Bauwerke sind.

Das ist ein Solarpark - früher Bentonit-Abbau - und davor landwirtschaftliche Felder…

Nachtrag: um das Gras, das unter den Panels wächst, kümmern sich übrigens tierische Rasenmäher: :sheep: :sheep: :sheep:

4 „Gefällt mir“

Das hat mir gerade ein Freund von mir geschickt. Der ist Förster und ich finde das Bild total klasse :blush:

32 „Gefällt mir“

ja das ist zauberhaft :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist wunderschön, nach dem Motto" Gell ihr seht mich nicht" :grin:

1 „Gefällt mir“