Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Das nennt man „lünkern“.

@Norbert Sehr schön. :+1:t2: Das Foto passt perfekt zu meinem Foto im Beitrag 644.:wink:

Dazu habe ich von heute auch ein Foto. Ist zwar nicht eine so schöne Nahaufnahme, doch ich freute mich trotzdem.
Vor allem war es für mich ein neues, überraschendes Erlebnis: Das Reh kam aus dem Unterholz, blieb kurz stehen und ich erwartete, dass es gleich flüchtet. Dann drehte es sich zu mir um, schaute mich direkt an und bellte mich richtig energisch ein paar Mal an, bevor es wieder im Unterholz verschwand

23 „Gefällt mir“

Letzthin dachte ich noch „Den hab ich noch nie gesehen“ und schwuppdich, heute setzte er sich vor meine Kamera :grin:

10 „Gefällt mir“

Am Wegrand lag ein gefällter Baum. Und eine „Nase mit Loch“ war extra abgesägt. Man kann gut erkennen, dass dort mal Kleiber gebrütet haben-ganz typisch für sie, verschließen sie zu große Öffnungen mit Lehm

8 „Gefällt mir“

https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/region-und-lokal/lokales-berchtesgadener-land/berchtesgaden_artikel,-seltener-kaefer-lebt-im-bildungszentrum-_arid,715871.html

3 „Gefällt mir“

Toller Käfer und Fund. Sieht stark aus. Und klasse, dass der seltene Käfer dort gefunden wurde. Der muss mit dem Faulbaumbläuling, den ich heute geknipst habe, verwandt sein. Ähnliches Muster und Farbe :laughing:

9 „Gefällt mir“

Auf der Suche nach Futter. Vogelfutter wird auch akzeptiert :yum:

16 „Gefällt mir“

Mein Lieblingskäfer


21 „Gefällt mir“

Der ist auch sooo schön, vielen Dank lieber Günter für die tollen Aufnahmen! :heart_eyes::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Danke Ina, tolles Profilbild hast du. :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug:

4 „Gefällt mir“

Mit dem Handy übers Spektiv :spektiv: geschossen, :grin: dafür ganz gut erwischt. :bartgeier:

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Ina! Wirklich ein sehr schönes Foto und dann noch selbst beobachtet. Das ist schon ganz besonders… (Beitrag 1111!) :blush:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Ulrike, danke dir! :smiling_face_with_three_hearts: Ja da war ich aufgeregt. :blush: War am Tag ihres Erstfluges, als wir Dagi gesucht haben. :walking_woman: :fernglas:

6 „Gefällt mir“

Dass Du da Dein Handy noch so ruhig hast halten können :joy:

2 „Gefällt mir“

Da war ich in der Tat selber ziemlich überrascht. :sweat_smile: Aber frag nicht, wie die anderen Aufnahmen ausschaun. :crazy_face: Egal, ein „Glückstreffer“ war dabei. :+1:

6 „Gefällt mir“

Das kann ich mir vorstellen! Wenn ich daran denke, wieviele Fotos ich verwackle ohne Aufregung!
So schön, dass Du so nah dabei sein kannst! :blush:

5 „Gefällt mir“

Wowder schaut toll aus :hugs:

2 „Gefällt mir“

Seit heute morgen meiner auch!!! :+1:

1 „Gefällt mir“

da bin ich grad ganz schön durcheinander gekommen. beim 2. foto dachte ich kurz, der sieht ja vorne und hinten gleich aus :joy::see_no_evil:
klasse aufgenommen, günter

4 „Gefällt mir“