Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

umleitungsschilder von playmobil :o::no_entry::ant:
ich schmeiß mich weg :joy::joy:

5 „Gefällt mir“

heute kein Rotmilan, dafür aber junger Buchfink (Farben kommen auf dem Bild dunkler raus, als sie tatsächlich sind)
Snap_2022.07.18_18h53m27s_013_

6 „Gefällt mir“

In der Not frisst der Teufel Fliegen!

2 „Gefällt mir“

Also wenn die essbaren Anteile nicht mehr da sind Brennnesseljauche oder Beinwelljauche.
Es stinkt gewaltig aber ist sogar gut für die Pflanzen.

6 „Gefällt mir“

wegen Backpulver: https://www.landlive.de/schaedlinge-und-ungeziefer/backpulver-gegen-ameisen/
mein Grundstück hat Teilbereiche, die nenne ich Ameisenhausen :wink:

3 „Gefällt mir“

Uns nur falls es jemanden interessiert, die roten Gartenameisen die so unglaublich piesacken bewegt man sehr schnell umzuziehen wenn man …
ähm :face_with_hand_over_mouth:
ganz frischer Urin …

3 „Gefällt mir“

in der Wohnung wäre ich auch rigoroser… im Grundstück - ok… sind mehr als ich :wink:

Ich weiß nicht, ob du dieses Buch kennst. Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Ich stelle Dir einen Screenshot ein. Ich glaube, du wirst es auch bei anderen Problemen gut brauchen können.

:heart: :heart: :heart: Gutes, braves Kind! :heart: :heart: :heart:

1 „Gefällt mir“

In der Küche hab ich dieses Jahr sehr gute Erfahrung mit Zitronen gemacht. Aufgeschnitten und in ihre Straße gelegt. Sie fanden das nicht witzig und sind verschwunden.

6 „Gefällt mir“

Meine Hauswurz hat einen Ausreißer! :laughing:

28 „Gefällt mir“

Bin gespannt, momentan sieht es noch nicht so aus!
Was hier alles los ist, ich krieg ‚nen Vogel, oder hab ich den vielleicht schon?
Der eine reißt aus :cherry_blossom:, ein anderer reist an :wink: (nanu, hier gibt’s keine Vögel)

1 „Gefällt mir“

Zitronenfalter mit Rüssel in Aktion.

P.S. Wer glaubt das ein Betriebsleiter einen Betrieb leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet. :wink:

25 „Gefällt mir“

@Rupp Sehr schön Rupp! :+1:t2: Darf ich fragen welche Kamera Du verwendest? :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

liebe (r) ? rupp
das sind sehr schöne aufnahmen, gefallen mir sehr gut :+1:t3:
und @uwe,
hab grad schallend losgelacht und mein schlafzimmerfenster ist offen. jetzt ist bestimmt die ganze neue nachbarschaft auch wieder wach :joy::joy:

6 „Gefällt mir“

… Murmelbärchen :rofl:.
Auf jeden Fall ein Prachtkerl !!!

7 „Gefällt mir“

@pe.tra Weil ich auch Federn sammle?:grinning:

Ach Du meinst sicherlich den Betriebsleiter.:joy:

2 „Gefällt mir“

nein
wegen dem zitronenfalter​:joy::joy::joy:
der zitronen faltet​:joy::joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Moin! Gestern noch spät unseren Großgärtner getroffen. Waren alle noch sehr spät Gassi!
Habe ihm dein Problem geschildert.
Du sollst bei so einer kleinen Menge Pflanzen entweder einige bei den Tomaten ausgegeizten Triebe etwas klein gehackt oder Rosmarinnadeln, Salbeiblätter in die Erde einbringen.
Das sollte reichen meinte er.
Also, schauen mer mal!! Schönen Tag Dir.
:shamrock: :shamrock: :shamrock: :shamrock: :shamrock: :shamrock: :shamrock: :shamrock: :shamrock: :shamrock:

6 „Gefällt mir“

Bei den Fischadler ist Betten machen angesagt🦅

(https://www.eschenbach-opf.de/freizeit-tourismus/adlerhorst)

7 „Gefällt mir“