Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Hufeisenkleegelbling

3 „Gefällt mir“

Ein superschönes Foto ! Die Zitrönchen flattern bei mir auch - zwei durfte ich sogar bei ihrer Entwicklung von Raupe zum Falter beobachten :heart_eyes: - Wunderwerke der Natur!

6 „Gefällt mir“

@Astrid1 ui Danke für die schönen Bilder Deiner Schmetterlingsfliederblüten :star_struck:. Geduld ommmm wird schon werden :grin::wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt kommt wieder die Zeit des Sommerflieders und der Schmetterlinge! Ich liebe es!

22 „Gefällt mir“

Danke, das sind aber keine Zitronenfalter

@Günter Ja stimmt, sorry - ich hätte vorher weiterlesen sollen, war nur so fasziniert von der Farbe :wink:. Danke dir trotzdem für deine Antwort!

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Links zu Webcams, Videos und Sehenswertes

Möchte Euch auch ein paar Schmetterlinge zeigen, die mir im Wald über den Weg geflogen sind.

25 „Gefällt mir“

Was für schöne Falter, Gabriele!

1 „Gefällt mir“

@Gabriele Wunderschöne Vielfalt an Schmetterlingen :star_struck::star_struck:
Das :heart: folgt morgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit den Blumen der Sonne wünsche ich euch ein schönes Wochenende

37 „Gefällt mir“

Sonnenblumen hab ich schon als Kind sehr gemocht. Und wenn sie dann noch so schön fotografiert werden… :sunflower: :smiling_face_with_three_hearts: :sunflower:

2 „Gefällt mir“

ein Traum :blush:ein Meer aus Sonnenblumen​:grin::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke gleichfalls
so schöne Bilder :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wunderschön eingefangen :star_struck: ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende :sunflower::sunny:

1 „Gefällt mir“

Gestern war ich noch am „Ingstetter Weiher“ unterwegs, einem Naturdenkmal in meiner Nähe. Hab ein paar Eindrücke euch mitgebracht (wobei mein „größter Eindruck“ sich bei den „Federn“ drüben aufhält :wink::star_struck:)

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende :sunny:

33 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für all die tollen Bilder🥰

Schönes Wochenende☀️

4 „Gefällt mir“

Vor einigen Tagen ging hier eine Meldung durch die Presse, die für Erschütterung sorgte. In dem Wildtiergehege am Obersalzberg hat ein 9jähriger Urlauberjunge mit einem Babymankei Fußball gespielt, bis zu Bewußtlosigkeit - für das kleine Tier! Aus dem Bericht ist zu schließen, dass beide Elternteile anwesend waren. Sie sollen ihren Sohn nach einem Verweis des Gehegeinhabers nach dem Vorfall gerügt haben. Da fragt man sich schon, wann Erziehung einsetzen sollte!

17 „Gefällt mir“

da wird mir übel - ohne Worte und macht mich erneut fassungslos.
ich habe mal gesehen, wie in Anwesenheit der Eltern, ein Kind Steine auf Enten geworfen hat. Da habe ich gefragt, ob ich dem Jungen auch einen Stein auf den Kopf werfen darf? Tut ja scheinbar nicht weh, oder? Und ob sie alle noch bei Sinnen sind?! Die haben mich ganz erstaunt angeschaut.
Manche Leute sind so unglaublich dumm - da könnte ich platzen vor Wut.

18 „Gefällt mir“

Dumm vielleicht, aber vor allem unempathisch. Empathie ist eine Eigenschaft, die in unserer Gesellschaft immer weniger gilt. Empathische Menschen werden immer häufiger verächtlich als „Gutmenschen“ bezeichnet.

15 „Gefällt mir“