Danke gleichfalls
herrliche Bilder und allen ein schönes Wochenende ![]()
![]()
![]()
Superbild und genialer Spruch, @Uwe ![]()
![]()
k
@Astrid1 Schöne Bilder Astrid! Aber verlass dich nicht auf die
-Uhr. Die hat einen Werksfehler und bleibt manchmal stehen ![]()
Vielen Dank @Astrid1 für die schönen Impressionen von Deinem Ausflug. Was will man mehr? ( ohne Stress am Flughafen) ![]()
Vögel jagen als Ausgleichssport
Der Sohn eines Kollegen jagte Vögel, als ich ihn bat das zu unterlassen meinte der Kollege sein Sohn würde nur Lebensfreude zeigen und sich austoben wollen, das sei ihm nicht zu verwehren.
Das gab einen lautstarken Krach
Vorhin am tricolor gelandet
Weiß jemand, wie dieser schöne Schmetterling heißt??
Habe ich noch nie gesehen.
Bei uns tummeln sich sehr viele Zitronenfalter, kohlweißling, Admiral usw. Ich habe die als Kind schon geliebt
Das ist ein „Landkärtchen“ ![]()
Landkärtchen. Was ist das denn für ein Name
danke dir. Habe ich weder gesehen noch gehört
Da bin ich heute morgen mit Vierbein schon etwas später unterwegs, so gegen zehn Uhr, und was sehe ich?
Da ist tatsächlich doch noch einer im Schlafanzug ! So eine Sache auch!
… oder aus den „schwedischen Gardinen“ ausgebüxt ![]()
![]()
Schade, ist kommt hier nicht, so rüber wie im Original. Muss noch mehr üben! Bitte um Nachsicht!
@Dodo ich hab letztens bei mir auch einen „erwischt“ … auf der Blütendolde vom Girsch … bei dir war’s die Wilde Möhre ![]()
Genau so einer wars!
Wenn der Fokus von der Kamera aber auch immer auf die umliegenden (in diesem Moment unwichtigen) Dingen liegt ![]()
![]()
Dafür hast die Wilde Möhre schön erwischt ![]()
Schönes Bild ist eine Streifenwanze?
Danke Astrid 1! Die wilde Möhre verfolgt mich ein wenig. Das war die erste Pflanze, die meine Tochter im Biologieunterricht durchnahm. Ich musste sie abfragen, immer und immer wieder.
Der Biologielehrer wollte nicht, dass die Schüler das nicht auswendig lernen, sondern mit eigenen Worten wiedergeben. (Ist auch sehr in Ordnung)
Wenn ich jetzt so unterwegs bin, gehe ich oft achtlos an vielen schönen Pflanzen vorbei. Nur die wilde Möhre springt mich überall an!!!
Ja genau - - - - - ![]()
Liebe Dodo, das nennt man soziale Prägung, einhergehend mit selektiver Wahrnehmung.
Und ich versuche schon seit ein paar Jahren, die „Wilde“ in meinen Garten zu locken - bisher ohne Erfolg!
Letztes Jahr hab ich bei mir im Hochbeet eine Wildblumenmischung ausgesät und dieses Jahr blüht sie endlich bei mir ohne von den Schnecken vorher gefressenen zu werden ![]()
Nun hoffe ich, dass sie sich doch bei mir „niederlässt“ ![]()
Manchmal ist es gar nicht so schlecht, sein Wissen durch die eigenen Kinder nochmal auffrischen zu können ![]()