@Uwe uuuh, ein schönes Hummelchen ![]()
Ein kleiner C-Falter fand meinen Wäscheständer irgendwie spannend - hat sich - wie die anderen Zartflügler auch - dann doch für´s Grün entschieden ![]()
Habt ihr viele Schmetterlinge!
Gestern hüpfte meine Katze mit Begeisterung einem weißen Schmetterling hinterher, wurde plötzlich zum Jungspund, der Schmetterling war ein absolut seltener Besucher
@Petra1 Wow schön liebe Petra
. Herrlich anzusehen ![]()
@Petra1 super schöne Fotos ![]()
Danke für einstellen ![]()
@Angie In diesem Jahr sind es erstaunlich viele verschiedenen - alleine in meinem Garten (was mich richtig sakrisch freut). Ich bin bekennender Natur-Gartler ohne jegliche chemische Keulen und kann auch mal (zuoft
) was zum Wohle der Insektenwelt stehen lassen. Meine Vierbeinerin (4 Jahre jung) spielt auch gerne mit Grashüpfern und Schmetterlingen - meist gewinnen (zum Glück) die Insekten
Nachtrag: Diese Fotos sind alle aus meinem Garten.
Danke, wieder was gelernt ![]()
Toller Garten ![]()
Meine
fängt zum Glück nie etwas, seitdem eine Biene ihr ins Maul stach und sie mit einer Monsterbacke herumlief ist sie äußerst vorsichtig. Aber hinterherhüpfen darf
ja noch ohne Gefahr zu laufen gestochen zu werden.
Sogar Tauben watscheln entspannt an ihr vorbei, da passiert nichts.
Bei kleinen Vögeln wie Zaunkönigen etc. wird sie allerdings fuchsig.
@Angie lach Da lernt meine Nala nie dazu - die hält die andere Backe auch noch hin (typisch Retriever
). Mit der Größe der Vögel ist es bei uns umgekehrt - klein darf sein - groß wird verbellt und verjagt ![]()
Wunderbar. Ich liebe ![]()
. Bei uns blühen die Flieder auch so schön und ich habe den Eindruck, dass heuer viele ![]()
unterwegs sind. Es flattert überall ![]()
![]()
![]()
@Christina Geht mit auch so - die zarten Flügel und doch so viel Kraft und Leben dahinter
Einen hab ich noch für dich und für alle anderen natürlich auch (ein Landkärtchen) … jetzt mag das Foto nicht hier rüber. Ich probier´s anders
Ha, den kenne ich. Hatte ich erst selbst vor der Linse und finde den Namen so witzig ![]()
Jetzt hat´s geklappt (nach Neustart) - das Landkärtchen hat vorhin mal kurz mein komplettes System lahmgelegt
@Christina darf ich dir noch was verlinken: https://de.wikipedia.org/wiki/Landkärtchen ich will net klugschlumpfen, ist nur als Info gedacht, da du ja neulich geschrieben hattest, du kanntest das Landkärtchen bisher nicht
Frühjahrs- und Sommergeneration!
@Petra1 Solltest vielleicht auf „Navi“ umsteigen ![]()
![]()
@Petra1 So schön deine zarten Gäste im Garten
muss dir im Moment das
so geben ![]()
Du Schlumpf, sehr interessant, danke. Dann hatte ich die Sommergeneration. Ist er in der Sonne braun geworden ![]()
@Astrid1 Muss die Hitze sein
Die Kiste is heut schon zum zweiten Mal ausgestiegen
![]()
Traumhafte Bilder. ![]()
![]()
die Natur hat schon ihre Vielfalt und Schönheiten🤗