Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

@Uwe uuuh, ein schönes Hummelchen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner C-Falter fand meinen Wäscheständer irgendwie spannend - hat sich - wie die anderen Zartflügler auch - dann doch für´s Grün entschieden :grin:

26 „Gefällt mir“

Habt ihr viele Schmetterlinge!
Gestern hüpfte meine Katze mit Begeisterung einem weißen Schmetterling hinterher, wurde plötzlich zum Jungspund, der Schmetterling war ein absolut seltener Besucher

4 „Gefällt mir“

@Petra1 Wow schön liebe Petra :star_struck:. Herrlich anzusehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Petra1 super schöne Fotos :+1:
Danke für einstellen :grinning:

2 „Gefällt mir“

@Angie In diesem Jahr sind es erstaunlich viele verschiedenen - alleine in meinem Garten (was mich richtig sakrisch freut). Ich bin bekennender Natur-Gartler ohne jegliche chemische Keulen und kann auch mal (zuoft :roll_eyes: :grin:) was zum Wohle der Insektenwelt stehen lassen. Meine Vierbeinerin (4 Jahre jung) spielt auch gerne mit Grashüpfern und Schmetterlingen - meist gewinnen (zum Glück) die Insekten :laughing: Nachtrag: Diese Fotos sind alle aus meinem Garten.

10 „Gefällt mir“

Danke, wieder was gelernt :smile:

Toller Garten :honeybee:

Meine :black_cat: fängt zum Glück nie etwas, seitdem eine Biene ihr ins Maul stach und sie mit einer Monsterbacke herumlief ist sie äußerst vorsichtig. Aber hinterherhüpfen darf :black_cat: ja noch ohne Gefahr zu laufen gestochen zu werden.
Sogar Tauben watscheln entspannt an ihr vorbei, da passiert nichts.
Bei kleinen Vögeln wie Zaunkönigen etc. wird sie allerdings fuchsig.

2 „Gefällt mir“

@Angie lach Da lernt meine Nala nie dazu - die hält die andere Backe auch noch hin (typisch Retriever :roll_eyes: :joy:). Mit der Größe der Vögel ist es bei uns umgekehrt - klein darf sein - groß wird verbellt und verjagt :grin:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar. Ich liebe :butterfly::butterfly:. Bei uns blühen die Flieder auch so schön und ich habe den Eindruck, dass heuer viele :butterfly::butterfly:unterwegs sind. Es flattert überall :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@Christina Geht mit auch so - die zarten Flügel und doch so viel Kraft und Leben dahinter :heart_eyes: :heart_eyes: Einen hab ich noch für dich und für alle anderen natürlich auch (ein Landkärtchen) … jetzt mag das Foto nicht hier rüber. Ich probier´s anders

2 „Gefällt mir“

Ha, den kenne ich. Hatte ich erst selbst vor der Linse und finde den Namen so witzig :joy:

Jetzt hat´s geklappt (nach Neustart) - das Landkärtchen hat vorhin mal kurz mein komplettes System lahmgelegt :rofl: :rofl:

25 „Gefällt mir“

@Christina darf ich dir noch was verlinken: https://de.wikipedia.org/wiki/Landkärtchen ich will net klugschlumpfen, ist nur als Info gedacht, da du ja neulich geschrieben hattest, du kanntest das Landkärtchen bisher nicht :wink: Frühjahrs- und Sommergeneration!

5 „Gefällt mir“

@Petra1 Solltest vielleicht auf „Navi“ umsteigen :grin::laughing:

3 „Gefällt mir“

@Petra1 So schön deine zarten Gäste im Garten :star_struck: muss dir im Moment das :heart: so geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Du Schlumpf, sehr interessant, danke. Dann hatte ich die Sommergeneration. Ist er in der Sonne braun geworden :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

@Astrid1 Muss die Hitze sein :hot_face: Die Kiste is heut schon zum zweiten Mal ausgestiegen :rofl: :upside_down_face:

Traumhafte Bilder. :heart::herb:

1 „Gefällt mir“

die Natur hat schon ihre Vielfalt und Schönheiten🤗

2 „Gefällt mir“