Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Ein reich gedeckter Tisch im Restaurant Astrid :wink:. Das gefällt den Stachelrittern :+1::grinning:

3 „Gefällt mir“

https://www.wetteronline.de/wetterticker/8344c949-4eab-4de8-ac61-fe7d35fec199

3 „Gefällt mir“

Ach je :pleading_face: das möchte ich lieber nicht hören :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Hier noch „Federloses“ vom Oberegger Stausee

28 „Gefällt mir“

Der Frosch ist superschön. :frog:

3 „Gefällt mir“

Wow der Frosch übertrifft alle👍

2 „Gefällt mir“

@Astrid1 Tolle Bilder liebe Astrid! Die Libellen sind einfach wunderschön :heart_eyes:. Aron-Stab hab ich auch schon länger keinen mehr gesehen :smiley: und das Froschl in den Wasserlinsen ist echt gut getarnt! Könnte das ein Cranberry-Strauch, also ein amerikanischer Schneeball sein :thinking:. Wenn ja, Stelle merken und zum Ernten wieder hingehen :wink: :grin:. Danke für´s Zeigen! LG

1 „Gefällt mir“

Da hast du ja einiges erwischt

1 „Gefällt mir“

Meine Pelztiere waren gestern platt.

10 „Gefällt mir“

Laubfrösche können ihn ihrer Färbung sehr variabel sein.
Wenn sie länger auf einem bestimmten Untergrund sitzen , nehmen sie die Farbe des Untergrundes an.
Ein paar Beispiele auf Bildern.

34 „Gefällt mir“

@Günter so traurig es ist, dass du krank bist - umso schöner, dass du dir Zeit nimmst, damit ich/wir wieder was lernen darf/dürfen über unsere Natur! Das mit dem Verfärben war mir bisher total unbekannt!!!

8 „Gefällt mir“

@Günter Sind die Bilder alle von dir :smiley: so toll :star_struck::star_struck: sozusagen das „Chamäleon“ unter den Fröschen :grin: Dankeschön fürs zeigen :+1:

2 „Gefällt mir“

Sind das Katzen oder Kaninchen? Meine beiden Katers wollen trotz der Hitze immer draußen sein anstatt sich im Haus ein kühles Plätzchen zu suchen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke Astrid, ich stelle nur Bilder von mir , oder besser gesagt die ich gemacht habe hier ein.

2 „Gefällt mir“

Das sind Katzen. Sie suchen sich normalerweise einen Platz im Schatten. Aber gegen Abend legen sie sich gerne mitten in die Wiese zum Schlafen. So ganz ungeschützt finde ich das immer etwas irritierend. Aber sie lieben es. :cat2: :cat2: :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Petra :relaxed: Es war gestern aber auch einiges los am See was die Libellen betrifft :smiley: eine schöner wie die andere - nur leider meistens zu schnell unterwegs, so dass ich mit meiner Kamera kaum hinterher kam.
In dem Waldstück am See entlang gibt es jede Menge vom Aronstab.
Den Frosch musste ich ne ganze Weile „suchen“ bis ich ihn entdeckte :sweat_smile: der Bachlauf, in dem er war, ist total zugedeckt von der Entengrütze.

1 „Gefällt mir“

@Günter
Das sind wunderbare Fotos, leider gibt es hier keine Laubfrösche mehr. Es wird immer trockener.
Brandenburg hat immer mehr Flächen die zur Wüste werden.
Diese

https://de.wikipedia.org/wiki/Lieberoser_Wüste

Diese ist die Bekannteste aber es geht weiter mit der Austrocknung.

2 „Gefällt mir“

Danke Irene
Ich muss mir ja die Zeit vertreiben.
Für mich , der jeden Tag in der Natur unterwegs ist , natürlich nicht leicht.
:pray:t2:

6 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Hat einen ganz schönen „Pelz“ so eine Hummel. Hier auf einer Distel zu sehen.

23 „Gefällt mir“