Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Hallo Günter, schön, dass du eine Erklärung dafür hast. Dein Wissen scheint grenzenlos, was Natur und Kameras angeht.
Hättest du evtl auch eine deutsche Übersetzung für den Effekt. Verstehe nämlich nicht, was das bedeutet. LG

1 „Gefällt mir“

Hallo Marisa
In Wikipedia gibt es eine ausführliche Erklärung dazu.

@Günter vielen Dank :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Gabi Günter hat dir die Frage bereits beantwortet :heart_eyes: - Davon hab ich grad 3 Stück - wohnhaft in einer großen Fuchsie. Die Hoffnung wächst, dass sich daraus die wunderschönen Nachtfalter entwickeln :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja marisa schau des keist so alles über mir

14 „Gefällt mir“

Danke, Biba :smiley:
Der Zweite ist ein Roter Milan, der kreist bei uns auch. Adler gibt’s bei uns leider keine

2 „Gefällt mir“

@Marisa Hat das Taubenschwänzchen einen Flügel verloren? :thinking: War wohl im rotem Drehzahlbereich. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, scheint so. War eindeutig überhitzt :grin:

Mit den Strahlen der Sonne wünsch ich dann mal allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

21 „Gefällt mir“

Eine wunderschöne Sonnenblume :star_struck::+1:
Danke, dir auch eine gute Nacht, Petra

1 „Gefällt mir“

Aronstab

15 „Gefällt mir“

Kleiner, zarter Flieger

16 „Gefällt mir“

Ist das eine Libelle @Marisa

1 „Gefällt mir“

Der Wasserdost ist eine sehr beliebte Pflanze bei Insekten und Schmetterlingen. Den Kaisermantel, das Ochsenauge und andere finde ich zuverlässig dort. Und auch ein „Pelztier“ namens Russischer Bär. In heutiger Zeit ist es vielleicht besser, seine andere Bezeichnung „Spanische Flagge“ zu verwenden :wink: Gestern habe ich viele vor die Linse bekommen:

Er ist von allen Seiten interessant und schön, auch von der Seite und unten:

Flugbild

in Gesellschaft

23 „Gefällt mir“

Diesen sehr kleinen Falter, der nur ca 2 cm groß ist und mir namentlich nicht bekannt, fand ich auch sehr schön und farbenfroh. Zum Größenverhältnis: Er saß auf einer Minzblüte

19 „Gefällt mir“

Schöne Bilder, liebe Marisa. Hast du ihn umkreist? Was er sich so alles gefallen lässt.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht immer der gleiche, Bommel, dort gab es viele. Aber du hast recht, sie lassen einen ziemlich nahe ran, sind nicht besonders scheu :smiley:

Kaisermäntel, Faulbaumbläulinge, Dickkopffalter, Admiral, C-Falter, Weißlinge, Große Ochsenaugen, Waldbrettspiel und Mauerfuchs schwirrten auch umher. Der Braune Waldvogel spannte mich lange auf die Folter, bis er endlich seine Flügel öffnete

Der Kleine Feuerfalter hielt sie hartnäckig geschlossen

17 „Gefällt mir“

Ein purpurroter Zünsler

2 „Gefällt mir“

Ich hätte da mal eine super schöne Spinne. Weil sie so schön und auffällig war musste sie natürlich fürs Foto herhalten.

Herr Googl sagt es ist eine Wespenspinne

21 „Gefällt mir“