Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-flora-fauna-ohne-federn/211/2030?u=bommel

Hat mit Spielzeigt gleich die richtige Bezeichnung bekommen.
Schöne Farbe. Kann man da noch was reinfüllen. Was für ein Glück bei dir zu leben. :heart:

3 „Gefällt mir“

@Bommel :rofl: :woman_facepalming: … da kam das bayerische in mir wieder durch - danke für den Hinweis liebe Bommel! :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

noch schön ruhig am See :grinning:

26 „Gefällt mir“

Wespi hat auch Durst oder ist das eine Hornisse @Günter, da sie ja nicht den gelb/schwarzen Körper hat?

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Biene :honeybee::honeybee:

9 „Gefällt mir“

@Günter oje, da lag ich ja voll daneben :see_no_evil: :slightly_smiling_face:, das muss ich dann noch üben

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich dieses Jahr bis jetzt 31 Kleine Kohlweislinge, 5 Zitronenfalter, und 4 Bläulinge sehen durfte (traurig, aber wahr) ist mir heute der hier begegnet:

Waldbrettspiel

23 „Gefällt mir“

Ein kleiner verspäteter Storchschnabel…

21 „Gefällt mir“

Zauberhaft, Ron :star_struck: 20x

Ganz viel Licht eingefangen - wie Perlmuth.

Bei einem meiner Nachbarn wächst der wilde Wein aus dem Dach des Hauses heraus… :thinking: :joy: und die Ackerkratzdistel sorgt zu hauf für die nächste Generation :wink:

13 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

@DorisS Toll!! Der Eisenhut hat ein wunderbares Blau :heart_eyes: In seine Nähe in der Natur dort oben käme ich nicht mehr hin… Dankeschön! :heart:

2 „Gefällt mir“

@DorisS die Bilder sind so schön💞und von guter Qualität.

Darf ich das erste verwenden?

Du darfst mein Foto gerne verwenden, liebe @Wolke

1 „Gefällt mir“

Wunderschön, aber brandgefährlich. Sollte nicht einmal mit bloßen Händen berührt werden. Lt. meiner Literaturangaben gehört der blaue Eisenhut zu den giftigsten Pflanzen Europas

2 „Gefällt mir“

@Ron Da hast du Recht, Ron - das ist sie! Ganz nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen :wink: :grin: Potenziert ist sie allerdings ein wunderbares Heilmittel - besonders für das Bronchialsystem. :heart:

3 „Gefällt mir“

Moin, die Siebenschläfer Mama ist unterwegs,
die kleinen Schläfer werden derweil von Flöhen geplagt….:face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

@Rupp wunderschön.Die Blumen der Berge :blush:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen alle. Hier waren viele fleißige Weberinnen am Werk.

10 „Gefällt mir“