Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Guten Morgen zusammen

28 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine gelbe multiple Blume?

@Angie Das ist Rainfarn Angie - toll für die Insekten :smiley: :heart_eyes: Früher hat man ihn an beinahe jedem Wegesrand gesehen…

4 „Gefällt mir“

War tatsächlich der einzige weit und breit :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Astrid1 Bei mir im Garten blüht er dieses Jahr zum ersten Mal - aber noch nicht sooo schön üppig :wink: Ich hoffe, er breitet sich aus :smiley: :grin: :heart:

2 „Gefällt mir“

Per Selbstaussaat oder Selbstgepflanzt :smiley: daumendrück :wink:

Man sieht den „Rainfarn“ nur noch selten.

Rainfarn

2 „Gefällt mir“

@Astrid1 Den hab ich eingepflanzt und hoffe, er samt sich schön aus :smiley: :fist:

2 „Gefällt mir“

Rainfarn ist bei uns im Rheintal weit verbreitet; entlang der Wege und Straßen. Macht sich gut in Blumensträußen

4 „Gefällt mir“

Sieht bei dir immer aus als wenn Frauchen erzählt und der Hund steht daneben. :grin:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder :heart: los. An alle :heart::heart::smiley:

1 „Gefällt mir“

So viele tolle Motive und Szenen :star_struck: :+1: Das sieht nach einer sehr frühen Tour aus

1 „Gefällt mir“

Kurz nach 6 Uhr war ich unterwegs :sweat_smile: davor müde :grin: unterwegs dann hellwach :smiley: jetzt wieder müde :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn du jetzt Zeit und Muse zum Chillen hast, ist ja alles gut :wink:
Bei „mit Federn“ stelle ich einen Eichelhäher ein. Den hab ich vor ein paar Tagen auch kurz nach 6 aufgenommen-allerdings PM :wink:
Der ist auch von kurz nach 6 pm :grin:

14 „Gefällt mir“

Ein Supererfolg, liebe @Astrid1 ! Sehr selten - künstlerisch besonders wertvoll - genial! Bei dem Spinnweb-Bild glaubt man, das „kleine Gespenst“ (Preußler) hätte eine Bruchlandung hingelegt…Die Hasen und die Rehlein - eine sehr schöne Serie :star_struck:

1 „Gefällt mir“

es ist schon schön wie Bäume Steine umklammern können

:wink:

23 „Gefällt mir“

@Babs Da sieht man mal - die Natur holt sich alles zurück! Faszinierend :star_struck: :heart:

1 „Gefällt mir“

Viel Ruhe hat die Mama nicht mit ihren Zwergen🧸

Ganz schön anstrengend für die Mama

:shushing_face:ganz leise hier wird noch geschlafen

20220810_101654

Quelle NABU Leverkusen

9 „Gefällt mir“

Schau mal @Babs, ein ähnliches Foto habe ich gemacht, als ich letztens vom Barti Informationsstand wieder runter ins Tal bin :slightly_smiling_face:

18 „Gefällt mir“

Ich schaue auch noch