Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

:smiling_face_with_tear:ich wollt sagen , ich schau immer noch gerne eure tollen Bilder. Bin begeistert welche schöne Motive ihr habt. Schön das ichda mitschsuen kann. Danke!!

2 „Gefällt mir“

@Moni1 und @Babs ich hab ein ähnliches aus meinem Repertoire rausgesucht

11 „Gefällt mir“

@Astrid1 Baum frißt Schild - klasse :joy: :joy: :joy::+1: :heart: :heart:

5 „Gefällt mir“

Der Baum sieht den Inhalt zwar ein aber dass er dabei draufgehen soll. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Es herbstelt bereits …

17 „Gefällt mir“

@Katinka Das ist ein Salomonssiegel, gell :smiley: :heart_eyes: , auch vielblütige Weißwurz - hab ich schon lange keinen mehr gesehen - schööön :heart: :heart:

Ach @Petra1, ich bin diesbezüglich eine ziemliche Niete! Aber meine App sagt „Duftende Weißwurz“ :wink:. Vielblütig würde auch passen, da hängen in der Blütezeit viele kleine, weiße Blüten dran. So eine ähnliche Pflanze gibt es noch namens „Langblättriges Waldvögelein“. Auch sehr schön!

@Katinka Man/Frau lernt nie aus :wink: :smiley: Wir meinen dann bestimmt die gleiche Pflanze - schön ist es jedenfall, dass du sie entdeckt hast und dass es sie in der Natur noch gibt! :heart: :heart:

Petra, da ist sicherlich ein kleiner Buchstabenteufel drin. Es ist ein Salomonssiegel! :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

@Ulrike :+1: :+1: :joy: :joy: schon wieder die Brille nicht geputzt -danke Ulrike - stimmt natürlich :heart: :heart: — vor lauter Euphorie :wink: :grin:

2 „Gefällt mir“

Es gibt wohl in jeder Familie ein „Schwarzes Schaf“ :wink:

19 „Gefällt mir“

Ein Schneeball! Den lieben die Fliegen!

1 „Gefällt mir“

Und die Floristen :star_struck:.

1 „Gefällt mir“

Fotos im ersten Sonnenlicht

insgesamt waren es 37 Stück Hirschkühe mit Jungen - voll ein tolles Erlebnis

30 „Gefällt mir“

Vor ein paar Minuten hatte ich unerwarteten Besuch im Grundstück ganz oben:

Helli nebst Mama - die hat aber die Biege gemacht, und wollte nicht mit aufs Bild :wink:
Und damit dann mal allen noch einen schönen Abend!!!

14 „Gefällt mir“

@IreneSpann So schön :heart_eyes: :heart_eyes: Dir ebenfalls einen schönen Abend - bis morgen :wave: :heart:

.
https://nrw.nabu.de/wir-ueber-uns/infothek/webcam/index.html
.
Mama ist vor ein paar Minuten raus an die frische Luft - vielleicht bringt sie noch mehr grüne Eicheln für sich zum Knabbern mit :blush:

Gute Nacht allerseits :yawning_face::sleeping:

16 „Gefällt mir“

@Angelika putzig ist schon gar kein Ausdruck mehr für diese knuddeligen kleinen Tierchen :heart_eyes:

Eine gute Nacht euch allen auch von mir und bis Morgen

1 „Gefällt mir“

Watzi am Morgen

:wink:

25 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits! Heute wieder schönes Wetter!

Während die Menschenmama ihren Nachwuchs im Arm hält, hält die Siebenschläfermama ihre Kinder im Schwanz.[Vorformatierter Text](https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/)

14 „Gefällt mir“