Die Pfleger in Makov werden schon für ihren und unser aller Liebling Mufinka sehr gut sorgen. Ansonsten würde es vermutlich Fragen aus aller Welt hageln …
Dann noch zwei Videos vom Futterkorb. Das dunkle Puschel Černuška steht so gut im Futter, dass es den ganzen Futterkorb anheben kann. Eichhörnchen bewegt Korb
Im zweiten ist eine Kohli in Zeitlupe zu sehen. Bemerkenswert ist, dass ihr Kopf nicht durchgehend schwarz ist. Sie hat einen hellen Streife auf dem Hinterkopf - wie ein heller Iro. Habe ich so auch noch nie gesehen. Kohle - Zeitlupe
Vielen Dank für die Auflösung des Rätsels @IreneSpann . Ich kann mich nicht erinnern, jemals - bewusst - eine Tannenmeise am Futterkorb in Makov gesehen zu haben. Da schaut man mehrere Jahre und entdeckt immer wieder neue Bewohner. Das macht es spannend!
Was mufinka nicht schafft, macht das hörndl…challenge korb umschmeissen . Man tut aber auch nicht die hörndlleckereien unten rein. Die gehören oben drauf
G’scheithaferlmodus aus
Es gibt ein neues Video von Herrn Libor auf Insta. Die Begegnungen am Futterkorb in Makov sind aber auch eine einzigartige Mischung: kleine Gefiederte, Hörnchen, Großvögel, Mufflons - alles ist dabei. https://www.instagram.com/hajnyzmakova/reel/DESjRfnsnHt/
Ein schönes Video, dass eben auch den Alltag und die Routine in einer Tierauffang- und Rettungsstation zeigt. Der Rotmilan sieht eher weniger begeistert aus.