@Sunny auch von mir herzlich Willkommen im Forum des LBV!
Für die vielen Webcams von BdL haben wir hier ein eigenes Thema, und so hab ich deinen Beitrag hier rübergeschoben und zusätzlich den Link ergänzt (das muss in fast allen Themen von externen Webcams sein).
Viel Spaß beim Beobachten, beim Rumstöbern im Forum und beim Kommentieren - wenns Fragen geben sollte, dann helfen Foris oder wir Moderatorinnen gerne weiter.
Dazu gibt es ein Video mit dem (übersetzten) Kommentar:
Füttern ist Spitzensport
Christ | Geschrieben am 22. Mai 2024, 20:11 | Gefällt mir | Diesen Film speichern | 45x
Füttern ist Spitzensport, die Eltern fliegen hin und her, kommen sich manchmal in die Quere. Gerade jetzt sehen wir auch grüne Schmetterlinge, Eichenlaubläufer, einen eingeschleppten Nachtfalter, der manchmal noch flattert. Wenn man genau hinschaut, kann man auch gelegentlich die Augen an einem Schlitz geöffnet sehen
da wäre es heuer vom Nahrungsangebot her nicht soo schlecht, Regenwürmer etc. sollten genug vorhanden sein - aber Nahrung allein ist für die Kleinen dann halt doch nicht alles, was sie zum Überleben/Großwerden brauchen…
Die kleinen Kanada-Gänslein (die im Fischadlernest ausgebrütet wurden) sind heute „abgesprungen“. Hoffentlich ging das bei dem Wind und Wetter gut aus.
Diesmal hatte der Marder das nachsehen. Da bin ich je mal froh. Sooft wie der das Nest geplündert hatte. Manchmal zahlt sich sturheit wohl doch mal aus.
Es ist so traurig:'/ habe den kleinen Kauzi gestern Abend völlig schockiert plötzlich so leblos mittig im Bild auf der Seite liegen sehen. Mir laufen echt die Tränen. So so traurig.
@Trotzdem Isabel - herzlich Willkommen im Forum des LBV - leider kein schöner Einstieg für dich Durch die widrigen Wetterverhältnisse haben wir momentan auch bei einigen anderen Cams traurige Momente, die wir miterleben. Hoffen wir das Beste, dass sich die Wetterbelage beruhigt und wir auch wieder schöne Erlebnisse berichten können.
Ich wünsche dir dennoch, auch wenns momentan nicht so passend klingt, viel Freude beim Herumstöbern im Forum und beim Durchforsten der verschiedenen Themen!
Liebe Irene,
Erstmal vielen lieben Dank für dein herzliches Willkommen heißen hier. Ich verfolge ehrlich gesagt schon seit Februar zig verschiedene Brut webcams , täglich, meist mehrmals, und habe daher auch schon früher und leider derzeit wie du sagst auch bei anderen Vogelfamilien traurige Momente miterlebt. Dass Kleinkauzi gestern so da lag, hat mich dann dazu gebracht näher zu recherchieren, was passiert ist - deswegen bin ich nun auch hier gelandet und habe mich registriert. Zuvor habe ich überall einfach nur mitgelesen. Mein Screenshot Ordner hat knapp 4000 Bilder- fast alles verschiedene Vogelfamilien. Ich habe zu einigen eine „emotionale Bindung“ aufgebaut- wie viele von den Leser*innen hier vermute ich…
Also ja, lasst uns alle zusammen hoffen, dass die Wetterlage sich wieder beruhigt und wir noch viele weitere erfreulich erfolgreiche Familiengeschichten miterleben können.