Danach ging Yira in die Ecke und Garrama warf ihr diesen Blick zu - was er hier wohl gedacht haben mag ? Etwas später machte er sich dann auf ins Abenteuer namens Fliegen
Ich habe heute gesehen, dass zwei seiner Schwanzfedern noch nicht ganz ausgebildet sind und habe nachgefragt, inwiefern das die Flugfähigkeit beeinträchtigen kann und wie lange es in etwa dauert, bis die Federn komplett ausgebildet sind.
Die Moderatorin Donna Tec hat geantwortet, dass noch einige der Schwanzfedern in den '‚Scheiden‘ stecken, sie sollten abfallen/ herausgeputzt werden. Garrama bewege sich wahrscheinlich nur umher oder mache kurze Flüge, es sollte ihm gut gehen. (DippL Übersetzung)
Sooo entzückend die beiden. Danke für diese Fotos. Irgendwie schon traurig, dass er nimmer da ist, aber sie treffen sich ja vermutlich wieder…
Und wenn ich dran denke, dass das erst vor kurzem war, als die beiden weißen Knäuel beim Füttern von D an die Wand gedrückt wurden - so schnell vergeht die Zeit.
Cilla hat berichtet, dass ein Mitarbeiter der Uni durch ein Fenster Garrama gesehen und gesagt hat, dass der Kleine gut aussieht.
Cilla hat nach ihm sehen wollen, ihn aber nicht gefunden. Er muss am Boden und ca 50m vom Turm sein, denn wenn er ruft, wäre er zu hören.
Diamond wäre sehr sauer über, als sie Cilla gesehen hätte und im Tiefflug angekommen.
Ich denke, die Reaktion von Diamond ist ein sehr gutes Zeichen, es zeigt doch, dass sie ihren Kleinen beschützen will
In den News von heute berichtet Cilla, dass Garrama am Morgen eingefangen wurde. Seine Schwanzfedern sind noch nicht durchgekommen und er wird zur Untersuchung in den Taronga Western Plains Zoo (Dubbo) gebracht.
Mah danke für die Info. Na sowas. Da war der Kleine doch viel zu früh dran… hoffentlich geht es ihm gut und ist ihm nichts passiert. Ich drück dem kleinen Kerlchen die Daumen
Cilla schreibt, dass Garramas Erstflug mit 39 Tagen zwar früh, aber im normalen Bereich war.
Im Chat hab ich auch gelesen, dass die Männchen aufgrund Größe und Gewicht oft eher flügge werden als die Weibchen.
Yira übt immer wieder „hart an der Kante“ - einmal wäre sie beinahe abgerutscht - ich bin ja gespannt, wie lange es bei ihr noch dauert
Schön, dass die beiden immer unter Aufsicht sind und ihnen im Bedarfsfall Hilfe garantiert ist.
Was mir noch aufgefallen ist @Angelika , dass möglicherweise Garrama nicht ganz freiwillig abgeflogen ist. Kurz zuvor hat er Schreie ausgestoßen und es hatte den Anschein, dass er auch auf dem Sims ausgerutscht ist. Kann mich aber auch getäuscht haben. Jedenfalls hat er sofort seine Flügel bewegt. Die neuesten Meldungen besagen ja auch, dass es für ihn noch zu früh war. Jedenfalls ist er jetzt in Obhut.
@Raikra Diese Vermutung hatte ich auch schon, aber nachdem sich niemand dergleichen geäußert hat, ging ich davon aus, dass ich falsch liege. Jetzt kann man nur das Ergebnis der Untersuchung abwarten, hoffentlich ist mit dem kleinen Kerl alles in Ordnung und vielleicht kann er dann zurück in die Box für einen Neustart.
@LisaMarie so lange Yira noch nicht flügge ist, wird Garrama nicht ins Nest gebracht werden können. Cilla hat den Kleinen weggebracht um sicherstellen zu lassen, dass sie ihn auf einen Baum setzen kann
Das wurde von der Moderatorin Donna Tec berichtet
Ja, das klingt auch plausibel für mich @Raikra. Ich hoffe, dass er wohlauf ist und vielleicht nochmal zurück ins Nest kommt. Wär interessant, ob es hier Erfahrungen gibt, ob ihn Eltern und Schwester noch annehmen, wenn er mal in menschlicher Gesellschaft war nicht dass er dann womöglich noch ein zweites Mal unfreiwillig springt…