Wer oder was bin ich?

Kohlweißling??? Hat lenz keine Ahnung liebe @Ännchen

2 „Gefällt mir“

Lens sagt „Raupe“. Darauf bin ich auch selbst gekommen. :rofl:

8 „Gefällt mir“

Ich habs mal dem lenz gegeben…nach raupe kam eichenwickler. wiki könnte das evtl.bestätigen.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, was das wird? Ist wild aufgegangen - genau wie die Haselnuss hintendran :wink:

2 „Gefällt mir“

Müsste den Blütenansätzen nach eine Heckenkirsche sein - Lonicera xylosteum :thinking:

5 „Gefällt mir“

Könnte hinkommen, ich behalts im Auge :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an die Experten. Leider war er sehr gut getarnt und ist etwas unscharf.

9 „Gefällt mir“

Spontan musste ich an einen Steinschmätzer denken.

3 „Gefällt mir“

Das sagt Google Lens auch, hab ich hier aber noch nie gesehen. Heißt ja aber nichts. Wäre auf jeden Fall toll. Danke schon einmal.

4 „Gefällt mir“

Ist ein Steinschmätzer

16 „Gefällt mir“

Danke vielmals. Wieder was neues entdeckt bei uns.

7 „Gefällt mir“

inzwischen blüht das „Ding“ :wink: und sieht wirklich wie Lonicera xylosteum aus

9 „Gefällt mir“

Es IST Lonicera xylosteum :grinning::grinning::grinning:

Heimisch, ohne besonderes Aussehen bzgl. Blüte oder Herbstfärbung, aber später mit vielen, vielen schönen roten Früchten, die bestimmt ihre Abnehmer finden :wink:

11 „Gefällt mir“

Für mich heckenkirsche
Flora incognita sollte dir das sagen können

5 „Gefällt mir“

Erst ist sie für die Bienen gut, dann für die Vögel. Und für sehr sehr viele Raupen. Was meinem frisch gepflanzten Exemplar leider zum Verhängnis wurde.

8 „Gefällt mir“

Soeben hier gelandet; sieht militärisch aus, Camouflage-Look und ein ziemlicher Brummer, Deltaflügler, Körperlänge ca. 5 cm Spannweite ca. 8 cm, lange rote Fühler, aber von vorne hat er sich nicht fotografieren lassen :butterfly: ?

20 „Gefällt mir“

Meine Bestimmungs-App sagt „Lindenschwärmer“ @Bernd.

8 „Gefällt mir“

Danke, das kommt hin. Er schwärmt aber gerade für die alte Kirsche. :laughing:

10 „Gefällt mir“

Den hab ich gestern bei der Vogelzählung entdeckt, konnte ihn aber nicht zuordnen. Könnte das ein junger Buchfink sein? Oder eben ein anderer, Ihr habt da sicher eine Idee :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Das dürfte ein weiblicher Buchfink sein.

7 „Gefällt mir“