Kohlweißling??? Hat lenz keine Ahnung liebe @Ännchen
Lens sagt „Raupe“. Darauf bin ich auch selbst gekommen. ![]()
Ich habs mal dem lenz gegeben…nach raupe kam eichenwickler. wiki könnte das evtl.bestätigen.
Müsste den Blütenansätzen nach eine Heckenkirsche sein - Lonicera xylosteum ![]()
Könnte hinkommen, ich behalts im Auge ![]()
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage an die Experten. Leider war er sehr gut getarnt und ist etwas unscharf.
Spontan musste ich an einen Steinschmätzer denken.
Das sagt Google Lens auch, hab ich hier aber noch nie gesehen. Heißt ja aber nichts. Wäre auf jeden Fall toll. Danke schon einmal.
Danke vielmals. Wieder was neues entdeckt bei uns.
Es IST Lonicera xylosteum ![]()
![]()
![]()
Heimisch, ohne besonderes Aussehen bzgl. Blüte oder Herbstfärbung, aber später mit vielen, vielen schönen roten Früchten, die bestimmt ihre Abnehmer finden ![]()
Für mich heckenkirsche
Flora incognita sollte dir das sagen können
Erst ist sie für die Bienen gut, dann für die Vögel. Und für sehr sehr viele Raupen. Was meinem frisch gepflanzten Exemplar leider zum Verhängnis wurde.
Soeben hier gelandet; sieht militärisch aus, Camouflage-Look und ein ziemlicher Brummer, Deltaflügler, Körperlänge ca. 5 cm Spannweite ca. 8 cm, lange rote Fühler, aber von vorne hat er sich nicht fotografieren lassen
?
Meine Bestimmungs-App sagt „Lindenschwärmer“ @Bernd.
Danke, das kommt hin. Er schwärmt aber gerade für die alte Kirsche. ![]()
Den hab ich gestern bei der Vogelzählung entdeckt, konnte ihn aber nicht zuordnen. Könnte das ein junger Buchfink sein? Oder eben ein anderer, Ihr habt da sicher eine Idee ![]()
Das dürfte ein weiblicher Buchfink sein.