Wer oder was bin ich?

Mal was ganz anderes. Kann mir jemand sagen, was das für eine Kröte ist? Bild ist leider etwas unscharf.


Bin mir jetzt nicht sicher, ob das so klappen wird mit dem Hochladen des Bildes.

3 „Gefällt mir“

Da habe ich auch was. In meinem Garten war ein Grashalm ringsum mit Eiern belegt. Habe nirgends wo was gefunden, von welchem Insekt das sein könnte.

Hallo Jutta
Das sind die Eier eines Ringelspinners
LG

Könnte das eine erschrockene Knoblauchkröte sein?
https://www.lars-ev.de/arten/amppf.htm

Aufgrund der roten Färbung würde ich auf eine Erdkröte tippen.

Ich hätte eher an einen Eulenfalter (Hausmutter) gedacht.
Bild der Eier

Das wird eine sein, das kräftige Rot hat mich irritiert, mein Hauserdkröte ist eher in Brauntönen gekleidet. :relaxed:

Hm, mich irritiert das doch recht kräftige Rot und die hellen Streifen :thinking:

Da hilft das „Dunkler Modus“ Thema.
Störte mich am Anfang auch, aber mit schwarzem Untergrund hat sich das dann erledigt.
Als Info @lbv_crew:
Menschen mit Sehberhinderungen haben oft arge Probleme, mit solchen Darstellungen.
Diese hellen blassen Farben bereiten denen oft Schwierigkeiten.
Mein Sohn - mit einer Sehbehinderung - kann so etwas überhaupt nicht erkennen. Wo möglich, hat er immer auf einen schwarzen Hintergrund eingestellt.

Wahrscheinlich liegts am Wetter, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Ich beziehe mich hier auf das kräftige Rot und die hellen Streifen.
Du bist zwar nur irritiert, aber der schwarze Hintergrund ist auch Augenschonender.

Also Wulfgäng da muß ich Dir Recht geben.
Bei mir am Handy schaltet sich das automatisch auf Dunkelmodus um, muß man nur in den Einstellungen ändern😉

Ich habe jetzt den Dunkelmodus eingestellt, die Kröte bleibt trotzdem so rotbraun mit beigen Streifen. Da hat sich nichts geändert.
Augenschonender ist es aber auf jeden Fall.

Vielleicht hat Sie sich geschminkt😂
Ich weiß da auch nicht weiter.:wink:

Ach, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen:
Dir geht´s um die Streifen der Kröte :man_facepalming:,
mir um die Darstellung des Forums an sich auf dem Monitor.

2 „Gefällt mir“

Die Eier auf Deinem Foto schauen exakt so aus wie auf meinem. Vielen Dank, jetzt bin ich wieder schlauer. :+1: :butterfly:

1 „Gefällt mir“

:joy: :rofl: :rofl: So was nennt man Missverständnis!

1 „Gefällt mir“

Also mein Schwiegersohn meinte auch, es könnte eine Erdkröte sein. Aber sicher ist er sich auch nicht. Ich bin ja heilfroh, dass mein Hund diese Kröte nicht als Zwischenmahlzeit verspeist hat. Konnte ihn grad noch zurückrufen. Vielleicht ist sie doch vor Schreck so rötlich angelaufen. Gibt’s das bei Kröten? Als Warnsignal? Ich habe keine Ahnung.

Liege gerade im Liegestuhl und warte bis meine Grillkohle schön glüht, da sehe ich wieder dieses gelbe Kerlchen. Gelber Kopf und dunkleres Gefieder. Goldammer?


G nial, dass man jetzt noch ein Bild einschieben kann. Hier war er gerade noch Mal anwesend …

4 „Gefällt mir“

Ein Pirol? Zu abwegig? Denn die sind sehr scheu. Was für einen Schnabel hat denn der Piepmatz?