Denke ja, aber Sicher ist sicher ich guck auch noch mal
Der Pilz war ca. 35 - 40 cm hoch und der Schirm hatte ca. 30 cm Durchmesser. Habe selten so einen Riesenpilz gesehen!
Dann vermutlich
https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/Parasol.htm
Man findet oft in der Nähe weitere Pilze dieser Art.
Aber immer erstmal zur Pilzberatung.
Dann dürfte es der nichtrötende ode echte Parasol sein. Sein Fleisch bleibt beim Schnitt weiss. Er gilt als vorzüglicher Speisepilz, ist für mich aber zu labberig.
Liebe @Dodo , bitte verlass dich nie auf irgendwelche Online-Aussagen, wenn du einen Pilz essen willst. Du siehst, Salbony und ich sind schon hier mglw. nicht der gleichen Meinung. Pilze sind eine potentielle Gefahr.
Meine vierbeinige Pilzberatung ist weiter gelaufen und ich weiß auch nicht, wo ich im Kreis Bergstraße eine Pilzberatung finde. Vielleicht in einer Gemeinde im Odenwald ?
Dann ist es besser, du verzichtest auf den Genuss, liebe @Dodo
Habe nochmal unter rötender Parasolpilz nachgesehen. Ist tatsächlich derselbe Pilz unter 2 Namen, @Salbony
@Dodo wenn du ihn nicht isst dann her damit. Er kommt bei mir direkt in die Pfanne
![]()
Den habe ich stehen gelassen, da keine Ahnung, nur für euch photographiert. Tut mir leid, dass ich euch den Mund wässerig gemacht habe.
@Dodo lieber Vorsicht, als Nachsicht😉
Ich wäre auch vorsichtig, aber er sieht aus wie ein Parasolpilz
Schönen Nachmittag🌻
@Dodo, der passt ja gar nicht in die Pfanne! ![]()
@Dodo er sieht in der Natur auch sehr hübsch aus
. Gut, dass du ihn hast stehen lassen ![]()
Wieder mal die Frage: wer bin ich?
Vermutlich wäre es schöner, dieses hübsche Ding bliebe eine Raupe. Eine wahre Schönheit!
@Elke Google sagt ein Buchen Streckfuss
Jupp, als Raupe isse schöner! ![]()
Wie wahr, liebe Elke! Als Schmetterling auch sehr schön, aber in Wiki teils etwas unheimlich ![]()
Danke für eure Antworten.
Ich wünsche allen schon mal ein wunderschönes Wochenende. Vielleicht bleibt die Sonne
noch ein bißchen. Es ist sooo schön, wenn sie aufs Herbstlaub scheint
![]()
Hallo @Wolke , kann deine App auch erkennen, was für ein Pilz das hier ist?
Hi @Marisa das macht oft Google lens ![]()
Aber denk dir nichts, bei meinem Mann hab ich einen Kosenamen „Miss Google“ ![]()