Wer oder was bin ich?

Denke ja, aber Sicher ist sicher ich guck auch noch mal

1 „Gefällt mir“

Der Pilz war ca. 35 - 40 cm hoch und der Schirm hatte ca. 30 cm Durchmesser. Habe selten so einen Riesenpilz gesehen!

2 „Gefällt mir“

Dann vermutlich
https://www.123pilzsuche-2.de/daten/details/Parasol.htm
Man findet oft in der Nähe weitere Pilze dieser Art.
Aber immer erstmal zur Pilzberatung.

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte es der nichtrötende ode echte Parasol sein. Sein Fleisch bleibt beim Schnitt weiss. Er gilt als vorzüglicher Speisepilz, ist für mich aber zu labberig.
Liebe @Dodo , bitte verlass dich nie auf irgendwelche Online-Aussagen, wenn du einen Pilz essen willst. Du siehst, Salbony und ich sind schon hier mglw. nicht der gleichen Meinung. Pilze sind eine potentielle Gefahr.

4 „Gefällt mir“

Meine vierbeinige Pilzberatung ist weiter gelaufen und ich weiß auch nicht, wo ich im Kreis Bergstraße eine Pilzberatung finde. Vielleicht in einer Gemeinde im Odenwald ?

14 „Gefällt mir“

Dann ist es besser, du verzichtest auf den Genuss, liebe @Dodo

4 „Gefällt mir“

Habe nochmal unter rötender Parasolpilz nachgesehen. Ist tatsächlich derselbe Pilz unter 2 Namen, @Salbony

2 „Gefällt mir“

@Dodo wenn du ihn nicht isst dann her damit. Er kommt bei mir direkt in die Pfanne :+1:t4: :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Den habe ich stehen gelassen, da keine Ahnung, nur für euch photographiert. Tut mir leid, dass ich euch den Mund wässerig gemacht habe.

4 „Gefällt mir“

@Dodo lieber Vorsicht, als Nachsicht😉

Parasolpilz

Ich wäre auch vorsichtig, aber er sieht aus wie ein Parasolpilz

Schönen Nachmittag🌻

5 „Gefällt mir“

@Dodo, der passt ja gar nicht in die Pfanne! :joy:

5 „Gefällt mir“

@Dodo er sieht in der Natur auch sehr hübsch aus :star_struck:. Gut, dass du ihn hast stehen lassen :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Wieder mal die Frage: wer bin ich?
Vermutlich wäre es schöner, dieses hübsche Ding bliebe eine Raupe. Eine wahre Schönheit!

32 „Gefällt mir“

@Elke Google sagt ein Buchen Streckfuss

8 „Gefällt mir“

Danke @Elke Elke für das tolle Bild🙂

Es scheint ein

Buchen-Streckfuß

zu sein. Wünsche schönen Tag🌻

8 „Gefällt mir“

Jupp, als Raupe isse schöner! :wink:

6 „Gefällt mir“

Wie wahr, liebe Elke! Als Schmetterling auch sehr schön, aber in Wiki teils etwas unheimlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten.
Ich wünsche allen schon mal ein wunderschönes Wochenende. Vielleicht bleibt die Sonne :sun_with_face: noch ein bißchen. Es ist sooo schön, wenn sie aufs Herbstlaub scheint :maple_leaf: :fallen_leaf: :empty_nest:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Wolke , kann deine App auch erkennen, was für ein Pilz das hier ist?

12 „Gefällt mir“

Hi @Marisa das macht oft Google lens :grin:

Rindenkugelpilz

Aber denk dir nichts, bei meinem Mann hab ich einen Kosenamen „Miss Google“ :grin:

7 „Gefällt mir“