Welche Blume ist das?
und was ist das für eine Baumart
Sieht aus wie der nasse Rest eines Löwenzahns
und der Baum wie ein alter Obstbaum mit noch älterem Efeu-Bewuchs ![]()
Ersteres dachte ich auch. Beim Baum hab ich gar keine Ahnung. ![]()
Genau, so sehe ich das auch beides ![]()
War überrascht, Ende Februar einen verblühten Löwenzahn zu sehen ![]()
Bei uns hatte er auch schon geblüht. Jetzt ist aber alles wieder unter einer dicken Schneeschicht begraben. Hoffentlich sehen wir ihn bald wieder in voller Pracht!
Tolles Foto!
Moin Moin @ Uwe, das ist bestimmt schwer zu bestimmen, wo es doch obendrein viele Haustierrassen gibt die in frage kommen .
Bei Amseln ist das viel einfacher ![]()
![]()
Aber wirklich eine interessante Frage.
Hier schaut es ganz nach Leuzismus aus
LG
Danke Dir lieber @Günter! ![]()
Hi, eigentlich wollte ich nur wissen, was mit der Meise los sein könnte. Allerdings ist in der Plauderecke jetzt eine Diskussion entbrannt, was es überhaupt für eine ist.
Also: Wir brauchen bitte die viel gelobten Experten. ![]()
Moin, hier bei uns im Garten gibt es einen großen Tannenmeisenclan, ich würde auch denken das es eine ist. Die strubbeligen Federn sind aber seltsam, vielleicht ist das eine Anomalie?
Könnte das eine Heckenbraunelle sein? @Günter , kannst du es vielleicht auf dem Foto erkennen? Ist nicht besonders gelungen, hab leider kein besseres ![]()
Hallo liebe Marisa, ich würde eher auf eine Rohrammer tippen. Eine Heckenbraunelle hat einen etwas längeren und spitzeren Schnabel. Bin gespannt, was die Experten meinen… ![]()
Danke für deinen Tipp ![]()
Lustig, dass ich letzthin bei dir Rohrammer tippte und jetzt bei mir nicht darauf kam ![]()
Bin auch gespannt, was Günter meint
Das ist ein Bergfink
LG
Danke, liebe Grüße zurück.
Jetzt bin ich überrascht. An Bergfink hatte ich überhaupt nicht gedacht
Das ist ja lustig @Marisa
Bei mir dachte ich an Bergfinken, bei dir ist es einer
Wie gut, daß wir unseren @Günter haben - dankeschön für die Aufklärung! ![]()
Lieber @Günter kannst du meine Frage eins weiter oben vielleicht auch beantworten? ![]()
Bisher ist die Mehrheit für Tannenmeise.
Tannenmeise ist es nicht. Die haben keinen Bruststreifen.
Schaut nach juveniler Kohlmeise nach einem Bad aus.
LG
Dankeschön lieber @Günter.