Wer oder was bin ich?

Aha, also sag ich meiner Freundin, dass sie sich auf die Suche nach größeren Federn machen muss. Vielen Dank trotzdem lieber @Günter.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso wie @Ännchen @Heidi2 Wir lernen alle voneinander - gerade hier in diesem Bereich :wink:

6 „Gefällt mir“

Und ich erst .:sweat_smile: beobachte jedes jahr meine feuerwanzenamarda, so ein unfertig gefärbtes hab ich aber noch nicht entdeckt. Danke @chrissi wieder was gelernt :grin:

6 „Gefällt mir“

@Heidi2 unbedingt weiter einmischen. Ich lag falsch, gehört zum lernen dazu.

6 „Gefällt mir“

Der Nabu bittet Kermesbeeren außerhalb von Gärten zu melden.

11 „Gefällt mir“

Gerade im Garten gefunden!
Was für ein Vogel :eagle: hat diese schöne Feder :feather: verloren? :thinking:
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
@Günter unser Naturkundebuch :wink: !

10 „Gefällt mir“

Könnte die Feder eines Turmfalken sein.
LG

10 „Gefällt mir“

Ja bei mir sind Turmfalken ja jeden Tag zu sehen.
Ich denke auch es ist ne Turmfalkenfeder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer bin ich?

(Ich tippe auf einen Junge Zilpzalp, bin aber nicht sicher.)

13 „Gefällt mir“

Diese Spinne habe ich bei einem Spaziergang im Wald gesehen.

9 „Gefällt mir“

eine gerandete Jagdspinne laut App @Gabriele

8 „Gefällt mir“

Liebe @Anna , danke für Deine Antwort.
So eine Spinne habe ich noch nie gesehen.
Kannst Du mir noch verraten, welche App Du zu Rate ziehst ?

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Gabriele , freut mich wenn ich helfen konnte. So eine Spinne ist mir auch noch nicht unter gekommen und sowas macht mich dann auch neugierig :grin: Die App heißt: ObsIdentify . Sie wurde von einem Naturgärtner empfohlen.

2 „Gefällt mir“

Goggel lens ist auch ganz gut im bestimmen. Hat mich unser ännchen drauf gebracht.

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe @Anna ! Ich habe es probiert, aber bei der Registrierung muss man obligatorisch einen Betrieb angeben. Ich hab aber keine Landwirtschaft :wink:. Trotzdem vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da nichts angeben müssen liebe @Gabriele :thinking:. Hätte auch keinen Betrieb etc. Vielleicht kann man das übergehen? ich bin in diesen Technischen Dingen nicht so begabt.

2 „Gefällt mir“

Soeben hat mich während dem fotografieren eine Tigermücke (???!!) angeflogen

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt kein Mückenspezialist @Siegi aber die wirkt mir zu groß für eine Tigermücke. Tigermücken werden nur 8 - 10 mm groß und haben wohl 5 weiße Streifen an den Hinterbeinen. Die Ringelmücke kann leicht verwechselt werden, wird aber ca. 15 mm groß.
Hab mich auch schon mal damit beschäftigt…

5 „Gefällt mir“

Sieht fast so aus, dass es „nur“ die Ringelmücke ist @Apriliane Danke für’s schnelle Feedback. Mir war es nur unheimlich, weil sie mich zur Tageszeit stechen wollte. Dies machen Tigermücken. Deshalb der Gedanke

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, was das bei meinem Alpenveilchen ist? Kommt direkt aus dem Blütenstand, ist aber keine Blüte???

2 „Gefällt mir“