Aha, also sag ich meiner Freundin, dass sie sich auf die Suche nach größeren Federn machen muss. Vielen Dank trotzdem lieber @Günter.
Das sehe ich genauso wie @Ännchen @Heidi2 Wir lernen alle voneinander - gerade hier in diesem Bereich
Und ich erst . beobachte jedes jahr meine feuerwanzenamarda, so ein unfertig gefärbtes hab ich aber noch nicht entdeckt. Danke @chrissi wieder was gelernt
@Heidi2 unbedingt weiter einmischen. Ich lag falsch, gehört zum lernen dazu.
Gerade im Garten gefunden!
Was für ein Vogel hat diese schöne Feder verloren?
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
@Günter unser Naturkundebuch !
Könnte die Feder eines Turmfalken sein.
LG
Danke Günter.
Ja bei mir sind Turmfalken ja jeden Tag zu sehen.
Ich denke auch es ist ne Turmfalkenfeder
eine gerandete Jagdspinne laut App @Gabriele
Liebe @Anna , danke für Deine Antwort.
So eine Spinne habe ich noch nie gesehen.
Kannst Du mir noch verraten, welche App Du zu Rate ziehst ?
Hallo liebe @Gabriele , freut mich wenn ich helfen konnte. So eine Spinne ist mir auch noch nicht unter gekommen und sowas macht mich dann auch neugierig Die App heißt: ObsIdentify . Sie wurde von einem Naturgärtner empfohlen.
Goggel lens ist auch ganz gut im bestimmen. Hat mich unser ännchen drauf gebracht.
Hallo liebe @Anna ! Ich habe es probiert, aber bei der Registrierung muss man obligatorisch einen Betrieb angeben. Ich hab aber keine Landwirtschaft . Trotzdem vielen Dank.
Ich habe da nichts angeben müssen liebe @Gabriele . Hätte auch keinen Betrieb etc. Vielleicht kann man das übergehen? ich bin in diesen Technischen Dingen nicht so begabt.
Ich bin jetzt kein Mückenspezialist @Siegi aber die wirkt mir zu groß für eine Tigermücke. Tigermücken werden nur 8 - 10 mm groß und haben wohl 5 weiße Streifen an den Hinterbeinen. Die Ringelmücke kann leicht verwechselt werden, wird aber ca. 15 mm groß.
Hab mich auch schon mal damit beschäftigt…
Sieht fast so aus, dass es „nur“ die Ringelmücke ist @Apriliane Danke für’s schnelle Feedback. Mir war es nur unheimlich, weil sie mich zur Tageszeit stechen wollte. Dies machen Tigermücken. Deshalb der Gedanke